Hallo, Gast!
Registrieren


F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Suche

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Warum werden italienische Geschichten von manchen Lesern als schlecht bezeichnet?
Beitrag: RE: Warum werden italienische Geschichten von manc...

Milou schrieb: (14.07.2016, 15:15) -- Eine Zeichentradition ist durch Cavazzano entstanden und für die heutigen Zeichner prägend, Zeichner wie Mastantuono oder auch de Vita rechne ich zu den wichtige...
Silly Disney-Comics allgemein 22 14.919 02.08.2016, 08:51
    Thema: Italienische Geschichten im DDSH
Beitrag: RE: Italienische Geschichten im DDSH

Italienische Comics im DDSH - unbedingt! Ich hatte es bereits mehrmals vorgeschlagen: Geschichten von Carlo Gentina (Text und Zeichnungen)! Er kommt punkto Zeichenstil Barks am nächsten, und gerade ...
Silly Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 1 2.422 01.08.2016, 14:33
    Thema: TGDDSH 349 - Volltreffer...
Beitrag: RE: TGDDSH 349 - Volltreffer...

Ich habe das Heft eben gelesen. Ich finde es toll, dass echte Raritäten wie "Die chinesische Vase" abgedruckt werden. Auch wenn sich die Story qualitativ von den heutigen Geschichten unterscheidet, so...
Silly Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 15 12.572 01.08.2016, 14:21
    Thema: TGDDSH Edition
Beitrag: RE: Neue Reihe?

FAB schrieb: (22.07.2016, 08:28) -- Die Auswahl ist gegenüber langjährigen Sammlern wirklich eine Unverschämtheit. -- Eine "Unverschämtheit"? Wie kann etwas, das frei zum Kauf steht, eine Unverschä...
Silly Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 52 33.019 01.08.2016, 14:16
    Thema: LTB 451 - Eiszeit in Entenhausen
Beitrag: RE: LTB 451 - Eiszeit in Entenhausen

TomiS schrieb: (17.02.2014, 09:38) -- Stimmt, hier geht es gesitteter zu, obwohl die selben Diskussionsteilnehmer hier aktiv sind. -- Ha! Wir haben nur darauf gewartet, dass Du hier auftauchst und wi...
Silly Lustiges Taschenbuch 33 25.679 17.02.2014, 13:22
    Thema: LTB 451 - Eiszeit in Entenhausen
Beitrag: RE: LTB 451 - Eiszeit in Entenhausen

Ich hab's auch mal wieder gekauft, das LTB - und habe es nicht bereut. Ich fand diesmal sogar das sog. Kurzfutter (Phantomias, Panzerknacker, Daisys Tagebuch) nicht mal schlecht - vor allem Panzerkna...
Silly Lustiges Taschenbuch 33 25.679 11.02.2014, 07:16
    Thema: Das virtuelle TGDDSH
Beitrag: RE: Das virtuelle TGDDSH

Brisanzbremse schrieb: (07.02.2014, 23:15) -- Die erste Geschichte war schon mal im TGDD. Warum der Inducks für sie zwei Einträge hat, verstehe ich nicht wirklich. Eventuell hatte die Nachdruck-Versi...
Silly Interaktives 144 104.860 08.02.2014, 16:07
    Thema: Das virtuelle TGDDSH
Beitrag: RE: Das virtuelle TGDDSH

Dabeisein ist alles, die ich im letzten "virtuellen TGDD" vorgeschlagen hatte, ist ja inzwischen im neusten MM-M erschienen. Hier ein virtuelles Februar-Heft - ich hoffe, es gefällt: http://coa.in...
Silly Interaktives 144 104.860 07.02.2014, 19:03
    Thema: MM 2014
Beitrag: RE: MM 2014

Hmmm - "mehr Comics und mehr Infos": Das sind doch zwei klare Aussagen. Das heisst, im neuen Heft findet man mehr Comics und mehr Infos. Die einzige Unklarheit ist da für mich die Frage nach dem "Wiev...
Silly Andere Publikationen 13 7.986 06.01.2014, 12:24
    Thema: Das virtuelle TGDDSH
Beitrag: RE: Das virtuelle TGDDSH

Mile schrieb: (31.12.2013, 12:18) -- Was denn? Schon wieder Don Rosa? ;-) Nein, im Ernst. Schöne Zusammenstellung. Das Cover ist super gewählt!!! Die Erste Geschichte klingt sehr interessant, w...
Silly Interaktives 144 104.860 04.01.2014, 11:12
    Thema: Das virtuelle TGDDSH
Beitrag: RE: Das virtuelle TGDDSH

Und hier mein Vorschlag für ein Januar-Heft. Zudem wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch und ein fröhliches, glückliches 2014! Euer Silly http://coa.inducks.org/hr.php?image=http://outducks....
Silly Interaktives 144 104.860 31.12.2013, 11:50
    Thema: Schwache Zeichner & Autoren
Beitrag: RE: Schwache Zeichner & Autoren

Da ich diesen Thread gerade entdeckt habe, hier auch mein "Senf": Strobl, das will ich zuallererst festhalten, gefällt mir! Perego aus Nosalgiegründen ebenfalls. Zeichner, die ich absolut ganz und...
Silly Autoren, Zeichner und Übersetzer 108 75.241 28.12.2013, 14:09
    Thema: Das virtuelle TGDDSH
Beitrag: RE: Das virtuelle TGDDSH

... und nun doch noch eine Weihnachtsausgabe: http://coa.inducks.org/hr.php?image=http://outducks.org/fi/aa/2011/fi_aa2011_51a.jpg&normalsize=1 Titelbild von Ulrich Schröder (2004 (http://coa.indu...
Silly Interaktives 144 104.860 25.12.2013, 00:31
    Thema: TGDDSH 319 - Frohes Fest...
Beitrag: RE: TGDDSH 319 - Frohes Fest...

Ich empfand den Inhalt des Heftes ähnlich wie Sir Damian. Wirklich fad fand ich nur den Sörensen - den aber wirklich - in Story und Bildern! Am besten kommt auch bei mir die schöne Vicar-Story weg. ...
Silly Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 19 15.354 23.12.2013, 18:02
    Thema: Das virtuelle TGDDSH
Beitrag: RE: Das virtuelle TGDDSH

Nach langer Pause hatte ich mal wieder Lust, ein "virtuelles" TGDD zusammenzustellen. Ich hoffe, der Inhalt sagt Euch zu... auch wenn's nicht weihnachtlich daherkommt! http://coa.inducks.org/hr.php...
Silly Interaktives 144 104.860 23.12.2013, 08:45
    Thema: TGDDSH 319 - Frohes Fest...
Beitrag: RE: TGDDSH 319 - Frohes Fest...

FAB schrieb: (08.12.2013, 12:10) -- Die Kritik kann ich nun nicht nachvollziehen. Ich persönlich fand die Aktion auch nicht so toll, das lag aber sicher nicht an den Antworten von Rosa. Diese waren w...
Silly Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 19 15.354 08.12.2013, 13:04
    Thema: TGDDSH 319 - Frohes Fest...
Beitrag: RE: TGDDSH 319 - Frohes Fest...

Um nochmals auf Don Rosas Antworten zurückzukommen: Bin ich der einzige, der froh ist, dass die Aktion fertig ist? Ich fand die meisten Fragen langweilig ("Welche Deiner Geschichten findest Du am be...
Silly Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 19 15.354 08.12.2013, 11:31
    Thema: Das virtuelle TGDDSH
Beitrag: RE: Das virtuelle TGDDSH

Und wieder eins. Zwei der ausgewählten Geschichten stammen von gestandenen Egmont-Zeichnern (Vicar und Ferioli), wurden aber fürs holländische Donald Duck gezeichnet. http://coa.inducks.org/hr.ph...
Silly Interaktives 144 104.860 08.09.2013, 10:42
    Thema: Das virtuelle TGDDSH
Beitrag: RE: Das virtuelle TGDDSH

313er schrieb: (02.09.2013, 16:28) -- Deine Zusammenstellungen gefallen mir übrigens nach wie vor gut! :gut: -- Herzlichen Dank - und deshalb geht's hier mal ein bisserl weiter. Erneut habe ich zw...
Silly Interaktives 144 104.860 04.09.2013, 12:53
    Thema: Das virtuelle TGDDSH
Beitrag: RE: Das virtuelle TGDDSH

Nachtrag zu der oben vorgeschlagenen Geschichte: Zitat: -- Paperino e il parco del fiume selvaggio (http://coa.inducks.org/story.php?c=I+SAP++57-A) (1985) Story und Zeichnungen: Carlo Gentina I SAP...
Silly Interaktives 144 104.860 01.09.2013, 07:35
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen