Hallo, Gast!
Registrieren


F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Suche

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Würdet ihr Comics als Wertanlage bezeichnen?
Beitrag: RE: Würdet ihr Comics als Wertanlage bezeichnen?

Hallo Glückstaler, ich denke schon, dass Comics eine Wertanlage sein können. Ich finde es kommt auf das Veröffentlichungsdatum und an die Anzahl der produzierten Hefte an. Lg Entchen
Entchen Disney-Comics allgemein 6 623 28.04.2022, 18:42
    Thema: Was sind eure Kriterien beim Einkauf von LTBs?
Beitrag: RE: Was sind eure Kritterien beim Einkauf von LTBs...

Meistens achte ich auf das Cover und den Titel, was aber nichts mit den Geschichten zu tun hat, denn ich finde, dass in jedem LTB gute Storys beinhaltet sind. Grüßle Entchen
Entchen Disney-Comics allgemein 7 842 04.12.2021, 16:48
    Thema: TGDDSH 406 – Kunstvolles …
Beitrag: RE: TGDDSH 406 – Kunstvolles …

Immer nett, wenn es 50 Seiten extra gibt. Grüße Entchen
Entchen Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 17 6.064 04.12.2021, 16:41
    Thema: TGDDSH 267
Beitrag: RE: TGDDSH 267

Es wäre cool wenn man zum Thread noch ein Cover hinzufügt, denn ich finde das Cover sagt am meisten über das Heft aus. Grüße Entchen
Entchen Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 30 22.323 04.12.2021, 16:39
    Thema: Wo liegt Entenhausen?
Beitrag: RE: Wo liegt Entenhausen?

Hallo lieber Entenfreund, sobald ich weiß ist in LTB 123 in der Geschichte "Mit 80 Talern um die Welt vorgekommen, dass Entenhausen in Los Angeles liegt. Grüße Entchen
Entchen Entenhausen 108 73.266 04.12.2021, 16:24
    Thema: Was für Arten von Comics lest ihr gerne ?
Beitrag: Was für Arten von Comics lest ihr gerne ?

Hallo liebe Fieselschweiflinge, ich wollte euch mal fragen ob ihr lieber lustige, spannende oder dramatische Geschichten lest. Ich zum Beispiel lese am liebsten lustige Geschichten über die Entenhaus...
Entchen Disney-Comics allgemein 9 798 04.12.2021, 16:01
    Thema: In welchem Zustand befinden sich eure Comics?
Beitrag: RE: In welchem zustand befinden sich eure Comics?

Hallo lieber Entenfreund, meine Comics sind in einem sehr guten Zustand , denn ich hüte meine Comics wie meinen eigenen Augapfel. Grüße Entchen
Entchen Disney-Comics allgemein 12 1.112 03.12.2021, 16:17
    Thema: Wie viele LTBs habt ihr?
Beitrag: RE: Wie viele LTBs habt ihr?

Hallo lieber Entenfreund, meine Sammlung kommt so auf die 100 LTBs und LTBs Spezial. Ich sammle schon seit ich drei oder fünf bin. Grüßle Entchen
Entchen Comics allgemein 11 672 03.12.2021, 16:13
    Thema: Euer Lieblingskünstler
Beitrag: RE: Welche Zeichner findet ihr am besten?

Meine Favorite sind ganz klar Carl Barks und Flemming Andersen. Grüße Entchen
Entchen Autoren, Zeichner und Übersetzer 149 78.546 03.12.2021, 16:05
    Thema: Was ist eure Lieblingsgeschichte?
Beitrag: RE: Was ist eure Lieblingsgeschichte?

Meine Lieblingsgeschichte sind auch die mit Tick, Trick und Track, denn sie sind immer witzig :) Grüßle Entchen
Entchen Disney-Comics allgemein 3 522 03.12.2021, 15:57
    Thema: Wie seid ihr Fan geworden?
Beitrag: RE: Wie seid ihr Fan geworden?

Ich habe von meinem Vater meinen ersten Donald Duck Comic bekommen. Ist immer noch in meiner Sammlung vorhanden und ich habe eine starke Verbindung zu dem LTB-Spezial. Grüße Entchen
Entchen Disney-Comics allgemein 85 45.082 03.12.2021, 15:46
    Thema: Emil-Erpel-Statue
Beitrag: RE: Emil-Erpel-Statue

Ich wusste, dass Emil Erpel der Gründer von Entenhausen war, aber, dass es von ihm eine Statue gibt ist mir neu. Wieder was dazu gelernt :) Grüßle Entchen
Entchen Entenhausen 30 16.407 01.12.2021, 14:24
    Thema: Donald junge Jahre
Beitrag: RE: Donald junge Jahre

Della finde ich passt perfekt, denn sie ist die Mutter von Tick, Trick und Track. Grüße Entchen
Entchen Entenhausen 10 4.595 01.12.2021, 14:02
    Thema: Was dürfen die einen, was die anderen nicht dürfen...
Beitrag: RE: Was dürfen die einen, was die anderen nicht dü...

Dagobert muss finde ich in jeder Story mit Geld, Gold und Silber befassen und Dussel kann einmal so und dann wieder mal so aufgelegt. Grüße Entchen :)
Entchen Entenhausen 60 25.066 30.11.2021, 18:43
    Thema: Der Club der Milliardäre
Beitrag: RE: Der Club der Milliardäre

Ich finde der Club der Milliardäre ist wichtig um den Charakter von Dagobert wieder zu geben und Dagobert sitzt im Vorstand des Clubs. Andere Mitglieder sind zum Beispiel Klaas Klever oder Mac Moneysa...
Entchen Entenhausen 20 8.234 30.11.2021, 18:38
    Thema: Gundel Gaukeley
Beitrag: RE: Gundel Gaukeley

Ich stimme dir voll zu. Früher Gundel mit mehreren Themen im LTB vorzufinden aber jetzt geiert sie nur noch nach dem Glückszehner. Grüße Entchen
Entchen Entenhausen 33 20.387 30.11.2021, 18:28
    Thema: Wie seid ihr zu DD-Comics gekommen?
Beitrag: RE: Wie seid ihr zu DD-Comics gekommen?

Meinen ersten Donald Duck Comic bekam ich im Alter von vier Jahren von meinem Vater geschenkt. Es war meine erste Verbindung mit den Disney Figuren. Grüße Entchen
Entchen Disney-Comics allgemein 23 12.416 30.11.2021, 18:22
    Thema: Weihnachten und LTBs :)
Beitrag: RE: Weihnachten und LTBs :)

Danke für die schnellen Antworten und Räte bezüglich der Weihnachten LTBs :) Grüße Entchen
Entchen Disney-Comics allgemein 5 522 30.11.2021, 14:02
    Thema: Weihnachten und LTBs :)
Beitrag: Weihnachten und LTBs :)

Da Weihnachten schon bald vor der Tür steht, wollte ich euch fragen, ob Ihr euch LTBs auch zu Weihnachten wünscht? Und wenn ja welche? Außerdem würde ich mich dafür interessieren, welche Geschichten v...
Entchen Disney-Comics allgemein 5 522 29.11.2021, 17:27
    Thema: Was verbindet ihr mit Disney-Comics?
Beitrag: RE: Was verbindet ihr mit Disney-Comics?

Der Geruch der bedruckten Seiten und das griffige Papier sind für mich etwas Vertrautes. Es ist ein gutes Gefühl ein LTB in der Hand  zu haben. Auch die Covergestaltung hat stets ihren Wiederkennungsw...
Entchen Disney-Comics allgemein 4 2.274 29.11.2021, 17:19
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen