Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findet ihr die (alten) 100er Seiter?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super, lese ich immer wieder gern!
35.71%
5 35.71%
Sind wohl ganz nett, aber eigentlich nichts besonderes.
50.00%
7 50.00%
Naja...interessieren mich eher weniger.
14.29%
2 14.29%
Ich brauche sie nicht / Ich will sie gar nicht haben.
0%
0 0%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
100er Seiter
#21
MMn sind in den Hundert-Seitern (die ja neurdnggs [fast] immer drei Geschicnhten enthalten) zu wenig überarbeitete Storys drin. Oft ist übergetuscht und die Qualität....na ja, höre ich auf zu mäkeln....
0 Orden
Zitieren
#22
Die haben anscheinend kein Bock mehr alte Geschichten zu bearbeiten. Ist bei den Neuauflagen der LTbs das selbe.
0 Orden
Zitieren
#23
(11.10.2012, 19:47)FAB schrieb: Die haben anscheinend kein Bock mehr alte Geschichten zu bearbeiten. Ist bei den Neuauflagen der LTbs das selbe.


Du musst aber auch bedenken, dass es früher nicht eine solche Bandbreite an Nebenreihen gab, wie heute.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#24
Ja, das stimmt.
Ich bin auch gegen viele Nebenreihen, wenn diese die Qualität der eigentlichen Reihe einschränkt Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#25
Beim DDSH ist es so überhaupt nicht! Das ist eben der Vorteil....Genauso wie bei den alten DD Jumbo Comics!
Die haben überhauot nichts eingeschränkt, weil sie die alten DD-Bände ohne Bearbeitung nur Nachgedruckt haben... Greenie
0 Orden
Zitieren
#26
Ja also diese alten 100 seiter Schinken habe ich auch noch im Regal ...so an die 200 werden es wohl sein vielleicht auch mehr. Also gut waren meiner Meinung nach nur die hohen Nummern, da sind gute Storys drin welche ja auch heute noch im neuen DD&Co nachgedruckt werden. Die alten ersten Schinken aus den 70igern haben aber kaum gute Geschichten gehabt, weil da auch so Sachen wie Ede Wolf, Strolchie usw. drin waren.

Also teilweise fand ich die Storys in den 100 seitern sehr gut und witziger wie in den LTBs, es sind teilweise echte Perlen in den TBs drin gewesen, vor allem schöne Krimi Geschichten mit Micky & Goofy. Daher hole ich mir auf den Flohmärkten ab und an auch noch die DD , Onkel Dagobert oder Panzerknacker TBs und suche weiterhin die eine gute Serie mit dem Titel " ein Fall für Micky".
Welche für mich die Beste 100 seiter Serie überhaupt ist.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#27
Durch die Auflistung von 313 ist mir gerade erst bewusst geworden, wie viele Hundertseiter ich doch hatte. Leider immer nur wenige Ausgaben. Rein der Nostalgie wegen würde ich schon neue Ausgaben holen, aber die einzig aktuelle Reihe hat nur mittelmäßige Kritiken bekommen. Werd mich vielleicht dennoch mal reinlesen.
0 Orden
Zitieren
#28
Die neue also DD & Co ist ja eine Mischung aus den alten Serien und eben nur aufgewaermt.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen