Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 1.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The next Uri Geller
#1
Ich finde, dass ist mal eine interssante Show und wollte eure Meinung dazu hören.


Aaalso, Uri Geller ist bekanntlich ein Spezialist, wenn es um Gedankentelepatie und Mentation geht. Er kann Löffel einfach so durch seine Gedanken zum biegen oder abfallen bringen. Er kann Gedanken lesen. Er kann Wahrsagen. Er kann kaputte Gegenstände wieder zum laufen bringen ....
Nun werden jeden Dienstag, live auf Pro7 ab 20.15 Mentalisten und Wundermänner antreten, die ebenso unglaubliches könne wie Uri. Vorgestern lief die erste Sendung, in der die ersten fünf Kanidaten auftreten können. Einer wird von Herrn Geller persönlich in die nächste Runde befördert, der Rest ist den Zuschauern überlassen. Die dürfen nämlich für ihren Favouriten anrufen, und der jenige der die wenigsten Stimmen hat, fliegt' aus dem Rennen. Ähnlich wie beim dem DSDS Prinzip.

Drei Bürgermeister und drei ''Versuchskaninchen'' (davon zwei weibliche und ein männliches) können den Kanidaten behiflich sein. Zweitgenanntes ist ja schon beim Hören geklärt, die Bürgermeister kommen allerdings auch mal zur Rolle...


Der erste Kanidat heißt Nicolai Friedrich, kommt aus Friedrichsdorf und hat eine besondere Begabung: Er kann Personen, die sich eigentlich persönlich so gut wie gar nicht kennen verbinden. Das lief folgendermaßen ab: Jürgel Vogel und Sonja Kraus kamen zu ihm auf die Bühne. Sonja sollte nach einigen Vorbeitungen die Augen schließen und sagen, wann Nicolai ihn berührt hätte. Später erzählte ihr ihm dann, wo sie angeblich berührt geworden ist. Allerdings wurde nur Herr Vogel berührt, was allerdings irgendwie auf Sonja übertragen wurde. Das ging dann ein paar mal nach ähnlichem Prinzip so weiter bis sich Jürgen dann eine Karte schnappen durfte und sie in seinen Gedanken beschreiben sollte. Man achte darauf, dass er kein Wort spricht, sondern nur in Gedanken redet. Sonja hielt sich die Ohren zu, damit sie sich ganz genau konzentrieren kann und tatsächtlich - die Botschaft kam auch in ihren Gedanken an - Ein merkwürdiges Phänomem.

Der zweite hatte wohl die mittlerweile gefährlichste Aufgabe zu erledigen. Er sollte verdeckt und vermischt aus 5 Zylindern, alle zertrümmern die kein Messer in sich versteckt haben. Die Chanchen stehen also 4 : 1. Gleiches hat kürzlich ein anderer versucht, der allerdings mit voller Wucht seine Hand in ein unglaublich spitzes Messer stach. Au, das musste weg getan haben! Das Mischen übernahm Anni Wendler, die Verantwortung allerdings der Mentalist. Name: Hayashi! Und tatsächtlich - es kam einen so vor als wusste er ganz genau am Anfang schon unter welchem Zylinder das Messer versteckt war - er lies sich nämlich das öfteren zu Nummer 3 führen. Mit einem kräfitgen Schlag (es hörte sich beinahe so an, als wäre es ein Schmerzensschrei) gelang es ihm nun jeden leeren Zylinder zu zertrümmern und tatsächtlich - er hatte das Messer (das wie zu erwarten im dritten Zylinder versteckt war) nicht berüht. Ebenfalls unglaublich.


Der dritte (David Goldrake) war wohl einer der außergewöhnlichsten - er konnte nämlich ohne weiteres ab und zu mal eben eine halbe Minute sein Herz zum Stillstand bringen und tot umkippen. Alles begann wohl damit, als er im Alter von Sieben Jahren einen Autounfall überlebte. Schon allein dies war unglaubliches. Nun versucht er es mit Übung seinen Herzschlag zu stoppen. Man erinnere sich ja noch, an den Galileo-Moderator, der vor nicht allzu langer Zeit einmal eine Dokumentation über Küchenunfälle damit kommentierte, das Hobby des Darstellers seie sterben - und hier ist es eigentlich genau so. Eine Krankenschwester und eine Prominente (ob Anni oder Sonja - das hab' mittlerweile vergessen) hielten noch seine Hand und er schloss sich an einen Herzgenerator an. Zur Sicherheit wurde auch noch der Notdienst hergeholt. Und innerhalb weniger Sekunden gelang es ihm seinen Herzschlag zu mindern bis er schließlich bewusst los mit seinem Kopf nach vorne kippte. Ein nicht gerade ohrenfriedliches Geräusch war zu hören, denn nach dem Generator wäre er jetzt eigentlich tot. Man machte sich sogar Sorgen, als er länger als, die vereinbarten 20 Sekunden da lag und wie vom Schlag getroffen lebte er wieder und sprang hoch.


Als nächsten kamen gleich zwei Kanidaten zusammen dran - das Liebespaar Olaf und Vivan. Ihre Begegnung war vorhergesehen, denn die beiden haben eine verschmolzende Seele. Vivan kann nämlich auf Aufforderung mit den Augen von Olaf sehen. Und so kam es auch: Vivan bekam die Augen verbunden, den Schmuck abgenommen (der befand sich zurzeit beim Bürgermeister ... Kölns (?) ) und Olaf sah sich verschiedene Sachen im Publikum an. Bis auf einen einfachen Ohring (zweimal hatte sie es versucht, beim zweiten mal war sie wirklich ganz nah dran) konnte sie alles durch ihr ''Fenster'' lesen und sehen - und das obwohl ein anderer für sie sieht - ziemlich erschreckend.


Der wohl unglaublichste und merkwürdigste war mMn Vincent Raven. Er führt eine glückliche Ehe mit einem Raben - allein das klingt schon merkwürdig. Schon als Kind hatte er im Wald einen Raben zum besten Freund. Als er starb, ergab sich wohl der Fakt: Raben sind die Wächter zum Jenseits. Korax, sein jetziger Rabe und er traten nun im Studio auf und Anni, Jürgend und auch die unglaubige Sonja mussten nun ihren Namen, ihre Glückszahl und ihre Frage, die sie dem Jenseits stellen wollte auf einen Zettel schreiben. Was Vincent damit vorhat - klar, er verbrennt sie in Feuer. Doch mit Hilfe von Korax weiß er auf geheimnisvolle Weise die Glückszahlen und Fragen der Versuchskaninchen und kann diese entsprechend beantworten. Daraus geht hervor, dass im Jenseits nur noch die Seele lebt und man all seine Geliebten dort wieder finden kann.


Vivan und Olaf wurden von Herrn Geller direkt weitergewählt, den Rest übernahm das Publik. Nicolai und David kamen so fort weiter und nun waren die letzten übrig gebliebenden Vincent und Hayashi - Der ''Rabenvater'' kam weiter und für Hayashi war es das Ende - das hatte ich echt nicht erwartet, denn er war mMn der mutigste von allem - man denkt nur, wie gefährlich das Projekt durch einen - kürzlich eingetroffendem - Fehlschag ausgehen würde...


The Next Uri Geller, Dienstag 20.15, PRO 7
Zitieren
#2
Deinen ganze Text hab ich mir nicht durchgelesen, es ist ja, glaube ich, auch nur 'ne Zusammenfassung der Show, die ich sowieso gesehen habe. Das war der größte Beschiss den ich je gesehen hab, das funktioniert doch bei niemandem und die Sachen mit dem Promis waren bestimmt abgesprochenTraurigNerv
Greenie
0 Orden
Zitieren
#3
Ja, Uri Geller ist mir schon ein gemeiner "Spezialist" - hier mal ein Video, in dem man schön erkennen kann, wie er nen Magneten hinterm Ohr hervorzieht, sich den umständlich an den Daumen pappt - und schon bewegt sich der Kompass wie durch übersinnliche Kräfte...

http://youtube.com/watch?v=V1Y7QR314xA

Wie ich so 5, 6 Jahre alt war, war der Typ ne *richtig* grosse Nummer im Fernsehen. Ich hab ihm das damals auch alles abgekauft... 8-)

WiDDY.
<Yoko_N0S> du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
0 Orden
Zitieren
#4
http://youtube.com/watch?v=_GcrdudWj60
hier kann man es noch besser sehen

wen's interessiert, und wer gut English verstehen kann, der kann sich auch mla das hier anschauen, sehr interessant!!!
http://www.youtube.com/watch?v=zBEbfiaZTfc
http://www.youtube.com/watch?v=jp6Q-3VxNzM
http://www.youtube.com/watch?v=jF05m_wrgi4
http://www.youtube.com/watch?v=EMcg_6lj0SI
Greenie
0 Orden
Zitieren
#5
Widdy und wilderpel haben absolut recht. Dieser Uri Geller ist wohl der grösste Beschiss den`s überhaupt gibt! Lauter billige Taschenspielertricks, die leicht zu durchschauen sind. Und das war wahrscheinlich sowieso alles abgesprochen. Pfui!!
0 Orden
Zitieren
#6
Habt ihr am Donnerstag eigentlich Pocher und Schmitz auf ARD gesehen? Da wurde Uri ganz schön auf die Schippe genommen Greenie

''...und gewöhnt euch schonmal das rauchen ab...'' Gut


Wer ist denn jetzt eigentlich noch im Rennen? Aaalso...


Rabenflüsterer Vincent Raven - wenn einer der nächste Herr Geller werden sollte, dann er!
David Goldrake - kann es ebenfalls schaffen
Farid - die Sache mit den Frauen, kann genau so gut ein Kartentrick gewesen sein. Hat nichts mit Mentalität zu tuen.
Leo Martin - ach, die Sache mit dem Haus und den Kreisen? Zeigt doch, dass die Menschheit bei Formen automatisch an Kreise und Dreiecke denkt.
Nicolai Friedrich - wie hat er nur die Sache mit der Mona Lisa gemacht? Sein erstes Experiment war aber auch nicht ohne. Die Show dient ja eigentlich zur Unterhaltung und die Tricks unterhalten eben Gut
Alexander Hartmann - coole Frisur, übrigens. Die Sache mit dem ''Mord'' in Sydney, Täter: Kermit, der Muppensfrosch. Tja, da fällt mir selber nicht mehr ein, was ich noch dazu schreiben sollte. Habt ihr eigentlich schon einmal seine Homepage besucht?
Zitieren
#7
Lavaking schrieb:Habt ihr am Donnerstag eigentlich Pocher und Schmitz auf ARD gesehen? Da wurde Uri ganz schön auf die Schippe genommen Greenie

''...und gewöhnt euch schonmal das rauchen ab...'' Gut
Nein hab ich nicht, ich werd's mir aber gleich mal in Youtube angucken, wenn's schon da ist. Du hast warscheinlich Schmidt gemeint Zwinkern


Zitat:Alexander Hartmann - coole Frisur, übrigens.
Naja, die Frisur find ich jetzt überhaupt nicht cool, die soll warscheinlich nur seine Wirkung verstärken, sie macht ihn größer und er wirkt wie vom Strom aufgeladenNerv
Zitat:Die Sache mit dem ''Mord'' in Sydney, Täter: Kermit, der Muppensfrosch. Tja, da fällt mir selber nicht mehr ein, was ich noch dazu schreiben sollte. Habt ihr eigentlich schon einmal seine Homepage besucht?
Das mit dem Mord war 100% abgesprochenNerv und seine Homepage find ich ziemlich Übel^^ (er hat sie wohl von einem Webdesigner machen lassen, der war aber ned so toll, mir fehlt da oben und unten der Rand, in seinem Gästebuch sind übrigens auch ein paar kritische Einträge, das fasse ich mal positiv auf, er löscht sie nicht)


Edit: meinst du das hier: http://youtube.com/watch?v=iX5KxQSBnMU
Das ist unglaublich lustig!! Aber wer ist dieses realistsche Uri Geller double?
Greenie
0 Orden
Zitieren
#8
wilderpel schrieb:sie macht ihn größer

GutGreenie Jupp, das war wohl der Sinn der Sache

Mal was zum Vorfall ''Farid'' gestern.

Aalso, wie die meisten ja gesehen haben, sollte ''Mister Cool'' unter 4 Negars (wie schreibt man denn so etwas) die unsicher finden. Die, seiner Meinung ungelandenen dreien, probiert er dann an makierten Stellen an: Hand, Arm und Brust. Die ersten zwei klappten ja, danach sollte er von 2 die sicher nehmen und sie an der Brust testen. Aber er denkt sich natürlich ''Ach, was, ich bin Mr. Cool ich schaff das doch am am Kopf *bling, bling*'' und hält sie an den Kopf (natürlich zeigt er davor noch, wie toll er mit seinen Augenbrauen umgehen kann). Uri urplötzlich: [/size]Stop it! und dann wird noch synchronisiert, dass Mr. Fari ein ganz schlechtes Vorbild für die Kinder seie (logisch, wer will am nächsten Tag nicht mit der Negar spielen).
Ich hät den Typ ja eh aus der Show geworfen, sein Kartentrick mit dem Blind-Date war ja schon ''uunglaublich'' simpel und außer den Augenbrauen hat er wirklich nichts bewegendes rübergebracht. DIe Sache mit der Farbpistole konnte man sich ja auch denken. Aber dieser Rummel hat ihn natürlich weiter gebracht. Logisch.

Sahen Sie außerdem:
Uri zaubert den Leuten eine gute Woche - wenn bei Ihnen etwas unglaubliches probiert rufen Sie einfach an.
David Goldracke hat kleine Problemchen beim Kartentrick - Machen Sie's wie bei Daniel Kübelbörg (-börg ?)! Schicken Sie den fehlermachenden einfach weiter, das wird dann recht unterhaltsam.
Alexander Hartmann - Nach dem er Ihnen sein Brecheisen gezeigt hat, probiert er sich nun in Musik. Uri war sofort begeistert. Rufen Sie für ihn an!
Vincent Raven und sein Rabe - Urplötzlich taucht Blut auf einem Tisch auf. Was sollte eigentlich der Rotwein neben der Exsens?


Hinweis:
Ich will niemanden schlecht machen, im Gegenteil, Vincent hat Talent. Trotzdem ist etwas wirklich uuuunglaubliches.
Zitieren
#9
Du meinst sicherlich mit deinem "Negar" "Nail Gun". Zwinkern
Denn damit wollte er sich mehr oder weniger umbringen...

Übrigens hat mich das schon ein wenig verwundert. Klar, er stellt damit wirklich ein schlechtes Vorbild für Kinder dar. Aber als vor ein paar Sendungen der eine sich erhängen wollte oder der eine seine Frau erschießen, hat er auch nichts dagegen getan. Ich vermute da mal eher, dass Uri nicht wegen der Kinder dazwischen gegangen ist, sondern wegen einiger negativer Kritiken von besorgten Eltern über solche Selbstmord-Versuche.

Trotzdem fand ich irgendwie ihn am besten. Bei den anderen (außer beim Rabenvater) ist es doch irgendwie immer das Gleiche.

Ist euch übrigens schon aufgefallen, dass der Rabe gestern einen ganz anderen Namen hatte, als in der 1. Show? Da hieß er noch Corax. Jetzt wird er myteriöserweise "Hassael" (oder so ähnlich) genannt. War das etwa auch ein Zaubertrick, dass der Rabe ausgetauscht wurde? Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#10
Jetzt steht auch noch das Halbfinale an. Alexander Hartmann ist draußen und die Sache, mit der guten Woche hat ja auch gut funktioniert. So, dieses mal war's wirklich unglaublich. Mit Fingerspitzengefühl werden die Leute sehr leicht gemacht, Nicolai weiß genau wie sich eine Frau ein perfektes Date vorstellt, Farid lies die Bohrpistole zu hausen und zeigte Christoph Maria Herbst seinen Pokerabend. David Goldrake überwindete seine Schlangenphobie, Alexander Hartmann zaubert Wasser den Geschmack von Rinderfilet und Eis ein und Vincent Raven...ja, was hat der eigentlich gemacht? Karten beschriften lassen und gezeigt was drauf stand?


Na ja, jetzt iss'er ja weiter. Nicolai Friedrich machte gestern eine Nachrichtenvorhersage für Dienstag, d. 19.Februar 08 (2002 hat er so etwas ja auch gemacht) und Uri's Tocher trifft live im Fernsehen auf. Ich fand den 6.sten Act wieder sehr gut. Und was hieltet ihr von der gestrigen Show?[/align]
Zitieren
#11
Ich hab gestern der Schluss von Alexander Hartmann, der nach meinen Informationen aus Tübingen kommt und den Rabenvater gesehen.
Letzteres kam für mich ziemlich affig vor und etwas merkwürdig. Letztes Mal hab ich den Schluss davon (also das mit dem magischen Tisch) auch gesehen, weil ich eigentlich danach Switch angucken wollte, die Sendung aber anscheinend auch das "Wetten, dass ...?"-Syndrom in sich trägt. Greenie

Das nur dazu, mehr hab ich von der Sendung auch gar nicht gesehen, denke aber mal, dass das meiste tatsächlich nur auf Perfektion eingespielte Tricks sind, auf die der "normale" gar nicht kommen kann. Oft achtet man ja nicht auf irgendwelche Nebensächlichkeiten, die für das Gelingen eines Tricks entscheidend sind.
Aber wie gesagt hab ich's nicht gesehen, kann also auch sein, dass ich anders darüber denke würde, wenn ich die Show ganz verfolgt hätte... Scheint aber schon ein Quotenbringer zu sein!
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#12
Vincent und Affig? Na hör mal, wenn man sich the next Uri Geller werden will, muss man etwas mystisches in sich haben - und das kann eben jeder gestalten wie's beliebt. Und wenn Vincent das auf seine Art macht und das beim Publikum immer gut ankommt, warum sollte er sich dann nicht so aufführen. Alexander Hartmann hatte ja den totalen Reinfall. Wasser, das auf Komando einen anderen Geschmack annimmt? Da könnte er doch gleich fragen, an welches Gericht sie jetzt denkt. Und danach schmeckt Wasser wieder wie Wasser. Sehr mystisch. Zwinkern
Zitieren
#13
Naja, ich fande Hartmann gestern tatsächlich besser, als den Raben-Vater. Das war ja nun gestern echt zum Einschlafen, was der gemacht hat. Da war er letzte Woche aber um einiges besser gewesen. Zwinkern
Aber insgesamt macht der doch immer das Gleiche. Die anderen haben sich wenigstens immer mal was Neues ausgedacht. Die sind also auch um Einiges kreativer.

Mein Favorit ist aber, ehrlich gesagt, immer noch Farid, welcher zwar auch in der letzten Sendung spannender war, aber trotzdem noch ganz guzt war. Gut
Übrigens war das keine "Bohrpistole", Lavaking, sondern eine Nagelpistole. Oder hast du schonmal nen Nagel in die Wand gebohrt? Oder ne Schraube in die Wand gehämmert? Ist zwar im Prinzip beides möglich, macht man aber normalerweise trotzdem nicht. Frech

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#14
Nun ja, das Vincent eben immer wieder das Jenseits befragt und die Anderswelt auf die Bühne manifestiert (hat er doch so gesagt ober?) sieht man ja nicht alle Tage im Deutschen Fernsehen (eben nur Dienstags und das nur noch 2 mal Greenie). Es ist doch unterhaltsam und mystisch. Zu der Sache mit dem Blut auf dem Tisch: Während des Auftritts hatte sich übrigens Uri verletzt. Und auf dem Tisch war laut Vincent echtes Blut. Ähem...hat das jetzt irgend etwas damit zu tun?...

Der Arzt sollte übrigens auch noch von der Echtheit des Blutes berichten (oder nicht) Hab ich irgendwie verpasst. Habt ihr euch eigentlich schon mal diesen Fingerring mit dem Raben angesehen, den er über den Finger dreht? Hast das irgendeine Bedeutung, also ist das beispielsweiße ein Rabenvater-Ausweis?
Zitieren
#15
Lavaking schrieb:Vincent und Affig? Na hör mal, wenn man sich the next Uri Geller werden will, muss man etwas mystisches in sich haben - und das kann eben jeder gestalten wie's beliebt. Und wenn Vincent das auf seine Art macht und das beim Publikum immer gut ankommt, warum sollte er sich dann nicht so aufführen.
Hab auch nicht gesagt, dass er sich nicht so aufführen darf. Für mich kam das irgendwie etwas überdreht rüber, als ich das gesehen habe. Das Gefühl von Mystik hat der zumindest beim letzten Mal bei mir nicht verbreitet, aber das ist einfach Ansichtssache.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#16
Leute? Glaubt in dran? An die ganzen Sachen die die Mentalisten da machen? Glaubt ihr, dass das echt ein unglaubliches Phänomen ist? Oder nur ein Trick?^^
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#17
Ich glaub mal, dass es keine Sache ist, ob man dran glaubt, oder nicht. Sonder eher, dass man davon fasziniert ist, oder nicht. Zwinkern

Übrigens ist mir heute in Englisch auch n kleiner Zaubertrick eingefallen. Und zwar wollte ich durch meine mentalen Kräfte mein Lineal (aus Gummi, oder so ähnlich, so dass es nicht kaputtgehen kann) knicken kann, ohne dass es dabei kaputt geht. Greenie
Ich glaub mal, dass mir das auch noch jemand abkaufen könnte... Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#18
Das is ne Antwort! Ich für meinen Teil guck "The next U G" ganz gerne an, aber es tut mich einfach nicht faszinieren, weil ich irgendwie genau weis: "Das ist doch vorher eh alle abgesprochen worden!"

Echt cooler "Zaubertrick"! Mich hauts vom Sockel. Ironie

Aber sowas machst du in Englisch??Sprachlos Ich bin entsetzt!!! Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#19
Also, ich geh da ganz neutral an die Sendung ran, da ich weiß, dass mjir das ganze keinen Spaß macht, wenn ich darüber nachdenke, ob es gefakt oder wahr war. Zwinkern

Ich weiß. Ich hab auch lange daran gearbeitet, bis ich diesen Trick hinbekommen habe. Greenie

Ja, was soll ich denn sonst machen? Schlafen? Dafür hatten wir ja davor Russisch gehabt... Sprachlos

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#20
Die Sendung ist ja auch nicht dafür da, das man sich über die Tricks aufregt. Sie ist doch nur für reine Unterhaltung gedacht. Oder heißt die Show ''Die billigen Tricks, die sowieso jeder kennt in neuer Version''. Und es wird ja auch oft über diese Sendung geredet, was die Produzenten ja erreichen wollen. Schließlich sind die Quoten sehr hoch. Zwinkern


Aber lustig sind die Videos solcher Art:
http://www.youtube.com/watch?v=GnfZidg-hhQ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen