Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Blog] LTB 431 - Strand & Meer
#1
Zitat:Erscheinungsdatum: 24. Juli 2012
Preis: 5,50 € (Ö: 5,70 € / CH: 10,50 SFR)
Comicseiten: 250

Auf "Sommer & Sonne" folgt "Strand & Meer" – so der Titel von LTB 431, mit dem Ehapa den bislang eher spärlich vorhandenen Sommer zelebrieren will. Wie schon in der letzten Ausgabe ist auch diesmal Agent DoppelDuck mit einem Mehrteiler [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#2
Das klingt nach einem interessanten Band, den werd ich mir ziemlich sicher holen.
Auf die Olympia Geschichte bin ich schon gespannt aber auch die Silent-Story lockt, mal schauen was mich da erwartet.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#3
(24.07.2012, 00:13)Dagobert Duck schrieb: Auf die Olympia Geschichte bin ich schon gespannt aber auch die Silent-Story lockt, mal schauen was mich da erwartet.

Ich hatte bei den Topolini keinen guten Eindruck von diesen Comics, zum einen gefällt mir Faccinis Zeichenstil überhaupt nicht, wie ich wahrscheinlich schon mal erwähnt habe, zum anderen darf man hier natürlich keine packende, tiefgründige Handlung erwarten. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich diese Geschichten eher als schlechte Lückenfüller abgetan.
0 Orden
Zitieren
#4
Der Band ist tatsächlich nicht schlecht zusammengestellt, wie immer bei den Sommerbänden (auch wenn sie auf lustige-taschenbuecher.de bis jetzt grausam überbewertet wurden). Wie beim letzten Band sticht der DoppelDuck hervor (wer hat den Schild aus PKNA entdeckt? Fröhlich), der Rest fällt dagegen aber ab, auch wenn die meisten Storys solide bis gut sind. Aber auch ohne weitere Highlights sind es gute Bände, enttäuschend ist eigentlich nur der Mausanteil, rein numerisch gesehen. Und Faccini ist toll, endlich kommt da mal was von ihm - lieber seine Lückenfüller als etwas beliebiges, 15 weitere Storys in diesem Seitenbereich ganz aus seiner Feder gäb's noch.
0 Orden
Zitieren
#5
Zitat:Wir haben mal ein Experiment gemacht und zum neuen LTB 431 "Strand & Meer" eine Rezension in Form einer Klickstrecke geschrieben. Das Ergebnis kann hier begutachtet werden:

http://www.fieselschweif.de/publikationen/ltb-431

Wie gefällt euch die Rezension? Sollte es sowas ab sofort öfters/regelmäßig geben?

Und natürlich: Was sind eure Gedanken [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#6
(31.07.2012, 20:17)Fieselbot schrieb:
Zitat:Wir haben mal ein Experiment gemacht und zum neuen LTB 431 "Strand & Meer" eine Rezension in Form einer Klickstrecke geschrieben. Das Ergebnis kann hier begutachtet werden:

http://www.fieselschweif.de/publikationen/ltb-431

Wie gefällt euch die Rezension? Sollte es sowas ab sofort öfters/regelmäßig geben?

Und natürlich: Was sind eure Gedanken [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!

1.Ich finde diese Art der Rezension viel ausführlicher , genauer. Dort wird mehr auf jede einzelne Geschichte eingegangen . Gefällt mir sehr.
2.Ich werde diesen Beitrag mit meine Berwertung erweitern , sobald ich wieder in Deutschland bin und es gelesen habe .Zwinkern
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
#7
Die Rezi ist wirklich toll geworden, vorallem das Prinzip der Klickstrecke macht sich sehr gut - sehr interessant zum lesen, man kann gleich die Parallelen zur eigenen Meinung entdecken und über Abweichendes grübeln. Gut
0 Orden
Zitieren
#8
Ich möchte jetzt mal ehrlich zugeben, dass ich bis dato kaum eine Rezi komplett durchgelesen habe. Was nicht zu letzt daran lag, dass mich ein ellenlanger Text abgeschreckt hat.
Doch nun ist das ganz anders. Diese Art von Rezi habe ich sehr gerne gelesen, ja regelrecht verschlungen. Kurze, treffende Sätze noch ein Bild dazu... Eine super tolle neue Art Rezi von der ich gerne mehr lesen würde.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 562 - 19.999 Meilen unter dem Meer MaxReichle 2004 18 3.102 12.09.2022, 16:44
Letzter Beitrag: 313er
  LTB 561 - Auf ins Meer! MaxReichle 2004 27 3.999 19.08.2022, 19:44
Letzter Beitrag: Mile
  LTB 560 - Ab an den Strand! Sergei 35 5.729 23.07.2022, 22:49
Letzter Beitrag: 313er
  LTB 547 - Ab ans Meer Sergei 14 3.048 07.07.2021, 17:20
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen