Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Blog] LTB 433 - Einsatz bei Nacht
#1
Zitat:Erscheinungsdatum: 18. September 2012
Preis: 5,50 € (Ö: 5,70 € / CH: 10,50 SFR)
Comicseiten: 250

Erstmals seit über einem Jahr prangt wieder Phantomias auf dem Cover eines Lustigen Taschenbuches. Die dazugehörige Titelgeschichte ist eine dänisch-italienische Zusammenarbeit von Pat & Carol McGreal und Andrea Freccero. Letztgenannter [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#2
Einsam und verlassen vegetiert der Thread vor sich hin... und dennoch habe ich mir es nicht nehmen lassen, noch eine Rezension zu diesem LTB zu schreiben: http://www.fieselschweif.de/publikationen/ltb-433/

Ist natürlich reichlich spät, vielleicht interessiert es aber noch den ein oder anderen "Spätleser" Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#3
Ich lese keine LTBs mehr, kann deshalb nichts dazu sagen. Ist aber wirklich schade, dass hier immer über seine neuen Comics berichtet wird, jeden abend über den letzten shout gespielt wird, aber nur wenig über comics geschrieben wird...
0 Orden
Zitieren
#4
Auch wenn ich nur sehr, sehr selten das aktuelle LTB lese, finde ich die Zusammenfassungen von dir super.
Hilft auch beim Orientieren ob sich ein Kauf nicht villeicht doch lohnt. Zwinkern

@ FAB
Ich stimme di voll und ganz zu, allerdings sollte das meiner Meinung nicht heißen das Ich habe mir in die Hose gemacht Spiele und Comicneurscheinungsthreads grundsätzlich schlecht sind. Nur wenn das und ein paar Off Topic Themen das einzige werden ist das schade.
Villeicht kann man ja das hier nochmal weiterverfolgen und eine Themenauswahl für eine zweite Runde starten:
http://forum.fieselschweif.de/thread-895.html


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#5
Ich sage nicht, dass das schlecht ist, ich sage, dass ich es bescheuert finde, wenn gewisse Leute hier nur diese Themen und keine anderen nutzen.
0 Orden
Zitieren
#6
Nur kurz dazu: Auch ich finde das natürlich schade, aber man kann die Leute nunmal nicht dazu zwingen, Beiträge zu schreiben. Es scheint bei manchen eben eine gewisse Comic-Müdigkeit - zumindest in Bezug auf das LTB - eingetreten zu sein. Übrigens nicht nur hier, im Comicforum beispielsweise hat der Thread zu LTB 433 auch noch keine Antwort. Vor einigen Jahren gab es dort noch seitenlange Diskussionen. Es ist halt einfach so. Man kann selber nichts dagegen machen außer eigene Impulse in Form von guten Beiträgen zu setzen. Deshalb habe ich mich auch dazu gezwungen, auch jetzt noch zu diesem späten Zeitpunkt die Rezension zu schreiben, denn diese sollen auch die Diskussionen im Forum anstoßen. Allerdings muss man sagen, dass zurzeit immerhin wieder spürbar mehr los ist, als noch vor ein paar Monaten, was mich leicht positiv stimmt. Zwinkern

Milou schrieb:Auch wenn ich nur sehr, sehr selten das aktuelle LTB lese, finde ich die Zusammenfassungen von dir super.
Hilft auch beim Orientieren ob sich ein Kauf nicht villeicht doch lohnt. Zwinkern
Das ist deshalb interessant für mich, weil ich selber nie genau weiß, für wen ich diese Rezensionen eigentlich schreibe: Für Leute, die es gelesen haben oder für Leute, die es eventuell kaufen wollen. Ich nehme dann eben den Mittelweg, indem ich zwar schon inhaltlich auf die Geschichten eingehe, allerdings eben auch nicht allzu viel spoilern will. Vielen Dank jedenfalls für den Kommentar! Gut
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#7
@313er: Danke für die Rezi. Ist mal was neues, kommt eher nach einer Diashow, sieht gut aus.
Man kann mich gerne zu den spät lesern zählen Zwinkern

Was das zweite Thema anbelangt so muss ich sagen, dass auch ich leider zur Zeit sehr wenig Comics lese, die LTBs kauf ich mir nur noch selten direkt am Erscheinungstag, doch dies hat einen anderen Grund, und trotzdem hat sich meine Aktivität hier im vergleich zu den Vormonaten gesteigert wenn auch noch nicht auf das Niveau des letzten Jahres. Aber auch ich finde es schade dass mehr um den letzten Shout gekämpft als Topicbeiträge verfasst werden.

Aber nun Back 2 Topic
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#8
OK Fröhlich

Ja, tolle Rezension, muss ich schon sagen Fröhlich
Werde mir das LTB aber wohl trotzdem nicht zulegen, da ich das Geld für das nächste LTB mit den Mayas brauche. Das sieht ja wirklich verdammt gut aus. Hoffe, dann wieder eine Rezension lesen zu können Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#9
Den "Einsatz bei Nacht" hab ich ganz gern gelesen, man muss dafür aber schon den gewollten Trash bemerken und mögen ("Uaaah! Mein alter Feind Jester! Und er hat sich mit Great Ape zusammengetan, dem sprechenden Gorilla mit telekinetischen Kräften!"). Verrückt

Aber eigentlich bin ich quasi einer Meinung mit dem Rezensenten, nur der Kleidertausch hat mir noch etwas mehr Spass gemacht.
0 Orden
Zitieren
#10
Ich finde, dass "Der Helm der Götter" auf Platz zwei stehen sollte.
Ich bin zwar ein großer Schlamassi Fan, aber "Ist das Leben nicht schön" ist doch nur den
dritten Platz Wert! Außerdem würde ich "Einsatz bei Nacht" ein bisschen besser sehen,
auch wenn diese blöden Superschurken ein bisschen zu "unphantomiastisch" sind (was ist das bloß für ein Wort?).

Mach auf jeden Fall mit den Rezensionen weiter! Ich bin ein riesiger LTB Fan und finde es super interessant deine Rezensionen zu lesen! Gut
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 554 - Tag und Nacht im Einsatz Sergei 20 5.277 09.02.2022, 19:24
Letzter Beitrag: Entnet-Entdecker
  [EE] LTB Enten-Edition 66 - Immer im Einsatz MaxReichle 2004 1 1.976 23.04.2020, 18:58
Letzter Beitrag: Entenfan
  LTB Spezial 36 - Superhelden im Einsatz! Dagobert Duck 7 8.616 09.10.2017, 16:43
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
  [Blog] LTB 478 - Weltweit im Einsatz Fieselbot 11 10.722 29.12.2016, 17:23
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
  [LTB] LTB 425 - Agent DoppelDuck: Extremer Einsatz Micky261 13 17.082 22.12.2016, 15:45
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen