Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 26 Bewertung(en) - 3.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hört ihr gerade?
(03.12.2020, 13:52)Spectaculus schrieb: Was ganz Rares und Feines (@Primus):

https://soundcloud.com/user-947232876/ed...l-cassette

Und natürlich das fertige Spirit of Eden hinterher. Der Dynamikausbruch in "Desire" hat mich mal wieder voll erwischt

Huch, das hab ich erst jetzt gesehen – das sind so die Gefahren, wenn man einen Beitrag bearbeitet.
Ich hab Spirit of Eden auch kürzlich wieder gehört und war ein bisschen traurig, dass es mir nicht mehr so gut gefällt wie früher: Die unglaublich feine Arrangierweise, die die Musik aus Klangfragmenten entstehen lässt, finde ich nach wie vor genial, aber für meinen derzeitigen Geschmack sind die Kompositionen zu schemenhaft, obwohl ich schon verstehe, dass sie eben nur das Gerüst für die Klangfarbenarbeit bilden sollen.

Mir ist noch ein Shout-Song eingefallen (nur an einer Stelle, aber die ist markant):

0 Orden
Zitieren
Ich habe schon den ganzen Morgen gute Laune (an einem Montag!). Schuld daran ist France Gall.  Fröhlich





Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Das Publikum geht voll mit... Warum guckt denn Hans Rosenthal so skeptisch? Ist ihm das Röckchen zu kurz?
0 Orden
Zitieren
Ja, die Ordner hatten alle Hände voll zu tun.  Greenie Die France war aber auch echt ein "heißer Feger", wie man so schön sagt(e). Habe heute fast ihr gesamtes "Deutschland"-Werk durchgehört. Unglaublich, wer für sie alles als Komponist gearbeitet hat (Giorgio Moroder, Christian Bruhn, Hans Blum u.v.m.) Und noch unglaublicher, was für einen sexistischen Scheiß die Arme singen musste. Kein Wunder, dass Sie nicht so gerne an ihre Zeit in Deutschland erinnert werden wollte.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(06.12.2020, 21:33)Primus schrieb:
(03.12.2020, 13:52)Spectaculus schrieb: Was ganz Rares und Feines (@Primus):

https://soundcloud.com/user-947232876/ed...l-cassette

Und natürlich das fertige Spirit of Eden hinterher. Der Dynamikausbruch in "Desire" hat mich mal wieder voll erwischt

Huch, das hab ich erst jetzt gesehen – das sind so die Gefahren, wenn man einen Beitrag bearbeitet.
Ich hab Spirit of Eden auch kürzlich wieder gehört und war ein bisschen traurig, dass es mir nicht mehr so gut gefällt wie früher: Die unglaublich feine Arrangierweise, die die Musik aus Klangfragmenten entstehen lässt, finde ich nach wie vor genial, aber für meinen derzeitigen Geschmack sind die Kompositionen zu schemenhaft, obwohl ich schon verstehe, dass sie eben nur das Gerüst für die Klangfarbenarbeit bilden sollen.
Hast du das Demo gehört, das ich oben verlinkt habe? Also verglichen mit Laughing Stock finde ich die Kompositionen eigentlich schon noch recht griffig.
0 Orden
Zitieren
Ich bin immer noch im France-Fieber:





Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Hand aufs Herz, es gibt nur zwei Stücke von deiner France, die ich ertrage bzw. mag, nämlich die "Apfelsinen" und ihren Comeback-Hit.

https://youtu.be/lgHGU8gqz9U
1 Orden
Zitieren
Wenn sich hinter dem Link Ella elle l'a verbirgt: Das läuft so dermaßen oft im Radio, dass ich es schon lange nicht mehr ertrage. Dann lieber die besungene Ella (Fitzgerald):



Darf ja auch mal ein wenig weihnachtlich werden.
0 Orden
Zitieren
DAS Stück hinwiederum würde mich wahrscheinlich sogar dann nerven, wenn es von meiner Favoritin Nina Simone gesungen würde.  Greenie
0 Orden
Zitieren
Mich nervt es sogar von mir selbst gesungen (Achtung, sehr peinlich (für mich)):
1 Orden
Zitieren
Der Junge oben in der Mitte hat eine bestechende Ähnlichkeit mit Thom Yorke, sowohl vom Aussehen als auch von den Bewegungen her.
0 Orden
Zitieren
Frosty durfte natürlich nicht fehlen.  Greenie
0 Orden
Zitieren

Seltsamer Ausreißer auf einem ansonsten sehr bodenständig-bluesigen Weihnachtsalbum. Aber Clapton wollte wohl unbedingt Avicii würdigen.
0 Orden
Zitieren
Weihnachtsstimmung anyone?






Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Das Kinks-Stück gehört zu meinem halben Dutzend Lieblings-Weihnachtssongs!

0 Orden
Zitieren


Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Der erste Arcade-Fire-Song, den ich bewusst gehört habe, aber nicht von Arcade Fire :)

1 Orden
Zitieren






Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Warum geht es mir so dreckig?
1 Orden
Zitieren
"Sir Roast McDuck! Died from overeating after robbing the kings pantry!"
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr gerade? Derschwaflkop 383 171.511 01.08.2021, 17:59
Letzter Beitrag: Mattes
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen