Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 26 Bewertung(en) - 3.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hört ihr gerade?
Immer noch eines meiner Lieblingsalben: ELIMINATOR von ZZ Top

Alle Tracks: 



Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Da die Kinks letztens Thema im Schreikasten waren, habe ich momentan eine Phase, in der plötzlich Songs dieser Band in meinem Kopf herumspuken, ich sie bei youtube suche und auch immer sofort fündig werde. Eine besondere Schwäche habe ich im Moment für "Holiday in Waikiki", was der Jahreszeit geschuldet sein mag...

https://www.youtube.com/watch?v=0la2lbUh4v4

...oder dem lustigen Text oder diversen Gimmicks wie Meeresrauschen (Geräuschkulissen kamen, glaube ich, anno 1966 gerade durch "Yellow Submarine" in Mode), "Buschtrommeln" und einem herrlich bescheuerten überleitenden Gitarrenriff, das an alles Mögliche erinnert, außer an einen Rocksong.

Und im Anschluss noch ein veritabler, unkaputtbarer Kinks-Klassiker,

https://www.youtube.com/watch?v=tuUoSuO_hfg

da ich schon seit Monaten den Eindruck habe, dass für mich im Fieselschweif die letzten Tage angebrochen sind - denn wann habe ich hier zuletzt etwas Brauchbares zum Thema Disney-Comics geschrieben? Im CF habe ich meinen Account bereits vor zwei Jahren plattmachen lassen.
0 Orden
Zitieren
Schöne Songs, gar keine Frage. Aber ich hoffe nicht das Deine Tage hier im Forum zu Ende gehen. Das wäre überaus schade.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ich stelle gerade auch immer wieder fest, wie ähnlich die Shins, einer meiner absoluten Lieblingsbands, den Kinks sind.

Das wäre wirklich sehr schade, wenn du dich hier nicht mehr blicken lassen würdest, deshalb hier noch eins von den Kinks, das ich mir gerade oft anhöre und du sicherlich eh kennst:
https://www.youtube.com/watch?v=qwVJ7FWc4rQ
Also bis morgen, Brisi. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Was ich höre, wollt Ihr gar nicht Wissen. Balken
0 Orden
Zitieren
Sam Smith - Money on my Mind



0 Orden
Zitieren
Mein aktuell größter Ohrwurm:





Hört ihr im Refrain nach "Súbeme la radio que esta es mi canción" auch "Senf im Auge"? Das klingt doch echt wie "Senf im Auge"!
Donald-Phantomias

Spoiler:
Casty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


0 Orden
Zitieren
The Mooney Suzuki - Alive & Amplified



Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Naughty Boy feat. Sam Smith - La La La





Rihanna - Needed Me





Rihanna - Kiss It Better



0 Orden
Zitieren




As Burlala born weer
Dor wör he noch so lütt
Sin Moder nahm em wol op denn Årm
Un leggt em sin Weeg so warm
Deck mi to, seggt he
Deck mi to, seggt he
Deck mi to, seggt Burlala

As Burlala ranwussen weer
En staatschen Kerl he was
Sien Haar weer dicht an´n Kopp afschoorn
De Kragen reck em bet över de Ohrn
Steiht mi goot, seggt he
steiht mi goot, seggt he
steiht mi goot seggt Burlala

As Burlala op'n Posten stünn
Woll mit geladnem Gewehr
Dor kåm en Kierl ut Frankriek her
De wullt giern weeten, wo Düütschland weer
Scheet di dot! seggt he
scheet di dot! seggt he
scheet di dot seggt Burlala

As Burlala nu stårven weer
Ganz musestill he legg
Sien Öllern stunnen an sien Graff
Un wischten sik de Tränens af
Weent man nich, segt he
weent man nich, segt he
weent man nich, segt Burlala

As Burlala in Himmel weer,
De Herrgott sprak to em
Ach, Burlala, nu seg mi,
Wie gefallt di dat in den Himmel bi mi?
Nu, dat geiht! seggt he
nu dat geiht, seggt he
nu dat geiht, seggt Burlala

...lalala
Ik bün juun Gott. Ik heff jo ruthålt ut de Slaveree. Ik heff ålltied wat to seggen. Dat gifft nix, wat hölder is as ik.
Un wenn du dat nich glöven deihst, ward ik di up den Kösterkamp afmurksen. Denn ik bün dat Riek un de Knööv un de Herelkheid. Dorup en Klötenköm - Proost!   Mhhh


0 Orden
Zitieren
Vielleicht etwas überraschend, aber mein Musikgeschmack ist vielfältig.









Meine Ernennung zum E.I.G.E.N.L.O.B.

"Da ergiebt sich, daß Moral-Predigen leicht, Moral-Begründen schwer ist." (Arthur Schopenhauer)
0 Orden
Zitieren
Mein aktueller Ohrwurm:



Donald-Phantomias

Spoiler:
Casty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


0 Orden
Zitieren




Wenn ich daran denke, dass ich von Pink Floyd bis vor wenigen Wochen nur "Another Brick in the Wall Part 2" kannte...
Meine Ernennung zum E.I.G.E.N.L.O.B.

"Da ergiebt sich, daß Moral-Predigen leicht, Moral-Begründen schwer ist." (Arthur Schopenhauer)
0 Orden
Zitieren
@ Primus. Da hat jemand Geschmack :)
0 Orden
Zitieren
Pink Floyd ist nicht so meins, aber Meddle und vor allem Echoes mag ich auch.
0 Orden
Zitieren
(16.09.2017, 15:41)Primus schrieb: Wenn ich daran denke, dass ich von Pink Floyd bis vor wenigen Wochen nur "Another Brick in the Wall Part 2" kannte...
Du armer...
Ain't a thang but a chicken wang!
0 Orden
Zitieren
Ich höre ja hauptsächlich deprimierende Musik, aber ab und zu auch mal einen Gute-Laune-Song:


Meine Ernennung zum E.I.G.E.N.L.O.B.

"Da ergiebt sich, daß Moral-Predigen leicht, Moral-Begründen schwer ist." (Arthur Schopenhauer)
0 Orden
Zitieren



Ich liebe das Originallied, aber den Remix finde ich gar nicht mal so gut.




Super Reggae-Adaption von "The Dark Side of the Moon". In meinen Augen sogar noch besser als "The Dub Side of the Moon", weil es noch dubbiger ist.



Ebenso ein großartiges Lied!
Ain't a thang but a chicken wang!
0 Orden
Zitieren
(16.09.2017, 15:41)Primus schrieb:



Wenn ich daran denke, dass ich von Pink Floyd bis vor wenigen Wochen nur "Another Brick in the Wall Part 2" kannte...

Die Version, die David Gilmour auf seiner Solotour (mit Rick Wright) 2006 gespielt hat, ist vielleicht sogar noch besser!

(ich = treuer Pink-Floyd-Fan)
0 Orden
Zitieren



Eines der besten Musikvideos, die ich je gesehen habe.
Insbesondere in dem Zusammenhang interessant, dass Fox News aufgrund dieses Songs meinten, dass Conscious Rap heutzutage eine größere Bedrohung für Afro-Amerikanische Jugendliche in den USA sei als Rassissmus, obwohl es in dem Song auch um das Problem von schwarzen Gangs geht, die sich gegenseitig bekämpfen...
Ain't a thang but a chicken wang!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Duck™, 4 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr gerade? Derschwaflkop 365 87.385 16.02.2018, 13:22
Letzter Beitrag: Renata Jagger
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen