Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originalzeichnungen
#1
Besitzt ihr Original-Zeichnungen von Disney-Künstlern?
Hier könnt ihr Fotos/Scans von euren Signaturen und Sketches veröffentlichen und schreiben, wie ihr dazu gekommen seid.

Ich fange mal mit meinen Errungenschaften, die sich in den letzten Jahren so angesammelt haben, an (Stand: Juni 2019):


Andrea Freccero

Spoiler:
• Signierter Autogramm-Sticker vom Comic-Salon Erlangen 2014
• LTB Collectors Edition 3 und 6


Arild Midthun

Spoiler:
• Signierter Autogramm-Sticker vom Comic-Salon Erlangen 2014

Von Midthuns Signiertermin am 15. Juli 2016 in Frankfurt brachte mir Milou folgendes mit:
• Zeichnung 1: Donald-Kopf
• Signiertes GCT-Heft

Aus dem Egmont-Shop: "Entenhausens Most Wanted" mit Originalsignatur von Midthun

Von Arild Midthun im Rahmen der Vienna Comix 2019 bekommen:
• Zeichnung 2: Gundel Gaukeley
• Bleisitiftskizze zu einem Cover
+ Signaturen in "Die besten Geschichten von Arild Midthun", "Tick, Trick und Track - Ein Trio mit drei Bürzeln" und DDSH Spezial 25


Don Rosa

Spoiler:
Von der Don-Rosa-Tour 2010 in Stuttgart:
Zeichnung 1: Daniel Düsentrieb und Helferlein
Zeichnung 2: Onkel Dagobert
+ zwei Signaturen (HoF1 + SLSM in der alten Softcover-Version)

Auf der "Vienna Comix" am 3. und 4. Oktober 2015 hat er mir folgendes signiert:
7 HoFs
SLSM in der neuen Hardcover-Version und Tuomas Holopainens Soundtrack
Das exklusiv auf der Vienna Comix erhältliche DDSH 328 mit Variant-Cover
Zwei Drucke


Mau Heymans

Spoiler:
Autogramm (Brachte mir Molay56 vom Comic-Salon Erlangen 2012 mit.)


Bas Heymans

Spoiler:
Zeichnung: Wütender Onkel Dagobert (Brachte mir Molay56 vom Comic-Salon Erlangen 2012 mit.)


Kari Korhonen

Spoiler:
Autogramm 1 (Brachte mir Molay56 vom Comic-Salon Erlangen 2012 mit.)
• Autogramm 2 (Signierter Druck aus der LTB Collectors Edition 1)
Autogramm 3 und 4 (Zwei signierte Drucke von danibooks.de)
Autogramm 5 (in "Die besten Geschichten von Kari Korhonen" - von danibooks.de)
Zeichnung: Wütender Donald (Brachte mir Milou vom Comic-Salon Erlangen 2012 mit.)


Ulrich Schröder

Spoiler:
Im August 2012 zeichnete Ulrich Schröder in einigen „Butlers“-Filialen, unter anderem auch in der Wiener Mariahilfer Straße:
Zeichnung 1: Donald und Daisy
Zeichnung 2: Onkel Dagobert im Geld schwimmend
Zeichnung 3: Gundel Gaukeley stiehlt den Glückszehner
Zeichnung 4: Wütender Donald
Zeichnung 5: Micky Monstermaus
Signatur

2013 auf der "Game City" - einer Videospielmesse, die jährlich im Wiener Rathaus stattfindet - erhalten:
Zeichnung 6: Phantomias sucht Panzerknacker

Comicfestival München 2019:
Zeichnung 7: Jean Dagojean aus „Das Geheimnis der Silberleuchter“
Zeichnung 8: Donald Tell aus "Die Legende von Donald Tell"
• Signatur: TGDD Spezial 28


Jan Gulbransson

Spoiler:
Zeichnung: Donald Duck
Signatur
(Ich schrieb ihm im September 2012 einen Brief, in dem ich ihn gefragt habe, ob er mir eine Zeichnung machen könnte.)


Vicar

Spoiler:
Signatur
(Entdeckte ich in einem Buch, welches ich in einem Comicladen gekauft habe. )


Flemming Andersen

Spoiler:
Autogramm 1(In Stefan Brenners Online-Shop erworben.)
• Autogramm 2 (LTB Collectors Edition 7)


Daan Jippes

Spoiler:
Zeichnung 1: Wütender Donald
(Ich schrieb ihm im Oktober 2012 einen Brief, in dem ich ihn nach einer Zeichnung fragte.)

Comic-Salon Erlangen 2016:
Zeichnung 2: Onkel Dagobert (Jippes) und Mac Moneysac (Rodriguez) - nach dieser Vorlage von Barks
Zeichnung 3: Wütender Donald: "I hate stories about myself!"
Zeichnung 4: Gustav Gans
Zeichnung 5: Gundel Gaukeley

Signaturen: DDSH Spezial 12 und 23, „Donald Duck - Sein Leben, seine Pleiten“, „Die besten Geschichten von Daan Jippes“, „Tick, Trick und Track - Ein Trio mit drei Bürzeln“, „Entenhausen - Weltstadt an der Gumpe“, „Duck Stories von Daan Jippes“ 1-5


William Van Horn



Giorgio Cavazzano & Sandro Zemolin

Spoiler:
Comicfestival München 2019:
• Autogramme Cavazzano: Signierter Druck aus der LTB Collectors Edition 2, "Die besten Geschichten von Giorgio Cavazzano" und "Die Drachenritter"
 Autogramm Zemolin: "Mickey Maltese - La ballade de la souris salée"
• Zeichnung Cavazzano: Micky Maltese


Volker Reiche

Spoiler:
Diese tolle Zeichnung habe ich von Volker Reiche 2012 per Post erhalten. Das signierte Strizz-Buch hat er mir auch noch dazu geschickt! Unglaublich nett von ihm. Fröhlich


Stefano Intini

Spoiler:
Zeichnung: Onkel Dagobert und Baptist (2013, per Post)
Mein ganzer Stolz! Ein wirklich wunderschöner und v.a. aufwendiger Sketch, aus dem letztendlich dieses Werk entstanden ist.


Fabio Celoni

Spoiler:
Zeichnung: Onkel Dagobert
Brachte mir Milou von Celonis Signiertour durch Deutschland anlässlich des Gratis-Comic-Tages 2016 mit.

Hier ein Bild von Celoni beim Erstellen der Zeichnung.


Paco Rodriguez

Spoiler:
Comic-Salon Erlangen 2016:
Zeichnung 1: Tick, Trick und Track
Zeichnung 2: Onkel Dagobert als Goldgräber
Zeichnung 3: Donald im Land der viereckigen Eier
Zeichnung 4: Onkel Dagobert (Jippes) und Mac Moneysac (Rodriguez)
Zeichnung 5: Donald und Daisy
Zeichnung 6: Donald mit dem Goldenen Helm

Signaturen: DDSH Spezial 7, „11 1/2 Orte die Ente gesehen haben muss“, „Die Ducks - Eine Familienchronik“, „Das große Entenbuch der Rekorde“, „Donald Duck - Sein Leben, seine Pleiten“, „Tick, Trick und Track - Ein Trio mit drei Bürzeln“, „80 Jahre Micky Maus“, LTB 331, „Entenhausen - Weltstadt an der Gumpe“, doppelseitiges Poster


Giovanni Rigano

Spoiler:
Comic-Salon Erlangen 2016:
Zeichnung: Der neue Phantomias

Signaturen: Monster Allergy Gesamtausgabe 1, LTB Enten-Edition 32 und LTB Premium 7


Alessio Coppola

Spoiler:
• Autogramm: Signierter Druck aus der LTB Collectors Edition 4


Stefano Turconi

Spoiler:
• Autogramm: Signierter Druck aus der LTB Collectors Edition 5


Nicolas Keramidas

Spoiler:
Vienna Comix April 2018:
• Signatur: Mickey's Craziest Adventures
Signatur: Kunstdruck
Zeichnung: Micky


Casty

Spoiler:
• Autogramm: Signierter Druck aus der LTB Collectors Edition 8


Lewis Trondheim


______________________________________________________

Zur Aufbewahrung: Einige der Werke befinden sich in Rahmen an der Wand – alle anderen Zeichnungen/Drucke/etc., für die kein Platz ist, bewahre ich mittels dokumentenechter Hüllen (A3 und A4) in Sammelmappen auf.
0 Orden
Zitieren
#2
Heftig!
Ich habe (bis jetzt) "nur" von der diesjährigen Don-Rosa-Tour zwei Autogramme (keine Zeichnung Traurig ):
Nr. 1 in HoF 1: Foto
Nr. 2in SLsM, was derzeit bei meinem opa ist...Balken
Und eine "Hot Pep" aus seinem Garten: Foto

@barksi: Kannst du mir Gulbranssons Adresse geben?
0 Orden
Zitieren
#3
(08.10.2012, 19:26)Mindstorms schrieb: @barksi: Kannst du mir Gulbranssons Adresse geben?

Gerne. Zwinkern
http://jan-gulbransson.de/Kontakt.html

Er hat aber zurzeit ziemlich viel zu tun - scheint nach den Ducks in Deutschland wieder einen neuen Auftrag zu haben, der ihm viel Arbeit bereitet (er hat zurzeit einen 16-Stunden-Arbeitstag).
0 Orden
Zitieren
#4
Ahnja danke!
Ich arbeite auch viel! Frech
Werd mich in nächster äZeit mal darum kümmern....
Aber jetzt ist ersteinmal Don an der Reihe... Frech
0 Orden
Zitieren
#5
@barksfan: Deine Signaturen- und Zeichnungensammlung sieht sehr schön aus, so viele hab ich leider nicht.
Zur Zeichnung von Jan Gulbransson: Wie ist das "für Barzahlung.... Sonderzulage" zu verstehen? Hast du ihm für die Zeichnung etwas bezahlt?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#6
(08.10.2012, 20:34)Dagobert Duck schrieb: @barksfan: Deine Signaturen- und Zeichnungensammlung sieht sehr schön aus, so viele hab ich leider nicht.
Zur Zeichnung von Jan Gulbransson: Wie ist das "für Barzahlung.... Sonderzulage" zu verstehen? Hast du ihm für die Zeichnung etwas bezahlt?

Danke. Fröhlich

Ich konnte keine deutschen Briefmarken für den Rückumschlag auftreiben (bin Österreicher), also legte ich ihm einen 5 €-Schein ins Kuvert.
0 Orden
Zitieren
#7
Weiß jemand ob es in zwei jahren wieder eine Don Rosa Toru gibt?
Oder eine eines anderen Zeichners?
0 Orden
Zitieren
#8
(08.10.2012, 20:42)barksfan97 schrieb:
(08.10.2012, 20:34)Dagobert Duck schrieb: @barksfan: Deine Signaturen- und Zeichnungensammlung sieht sehr schön aus, so viele hab ich leider nicht.
Zur Zeichnung von Jan Gulbransson: Wie ist das "für Barzahlung.... Sonderzulage" zu verstehen? Hast du ihm für die Zeichnung etwas bezahlt?

Danke. Fröhlich

Ich konnte keine deutschen Briefmarken für den Rückumschlag auftreiben (bin Österreicher), also legte ich ihm einen 5 €-Schein ins Kuvert.

Ach so, nun versteh ich. Danke, doch werde ich dies wahrscheinlich nicht auch gleich so machen. Was denkt der wohl wenn auf einmal mehrere solche Briefe in, kurzen Abständen, bei ihm landen?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#9
(10.10.2012, 17:03)Dagobert Duck schrieb:
(08.10.2012, 20:42)barksfan97 schrieb:
(08.10.2012, 20:34)Dagobert Duck schrieb: @barksfan: Deine Signaturen- und Zeichnungensammlung sieht sehr schön aus, so viele hab ich leider nicht.
Zur Zeichnung von Jan Gulbransson: Wie ist das "für Barzahlung.... Sonderzulage" zu verstehen? Hast du ihm für die Zeichnung etwas bezahlt?

Danke. Fröhlich

Ich konnte keine deutschen Briefmarken für den Rückumschlag auftreiben (bin Österreicher), also legte ich ihm einen 5 €-Schein ins Kuvert.

Ach so, nun versteh ich. Danke, doch werde ich dies wahrscheinlich nicht auch gleich so machen. Was denkt der wohl wenn auf einmal mehrere solche Briefe in, kurzen Abständen, bei ihm landen?

In diesem Fernseh-Interview sagt er, dass er in letzter Zeit ständig E-Mails von Fans bekommt - ich bin also nicht der Einzige, der auf die Idee kam. Greenie (Ich schrieb ihm nämlich auch zuerst eine E-Mail - dann meinte er, ich solle ihm einen Brief mit Rückumschlag schicken, damit er mir die Zeichnung schicken kann.)
0 Orden
Zitieren
#10
Ja? An welcher Stelle?
0 Orden
Zitieren
#11
(10.10.2012, 19:37)Mindstorms schrieb: Ja? An welcher Stelle?

Bei Minute 8:55.
0 Orden
Zitieren
#12
Sagt er da nicht nur, dass er derzeit "mit Lorbeeren beworfen" wird?
Ich finde dass aber ein bissserl übertrieben, die Sendung.
0 Orden
Zitieren
#13
Er sagt dass er nur die Mailbox öffnen muss und die Arbeit ihm ins Gesicht fliegt, so hab ich das verstanden.
Die Sendung übertrieben, naja, schliesslich ist Gulbransson ja der einzige deutsche Disney-Lizenz Zeichner! Ne jetz mal ernsthaft: mit der Zeit wirds langweilig, denn der Moderator wiederholt sich sehr oft und die Person wo das hochgeladen hat hätte die Wiederholungen mMn auch rausschneiden können, wenn schon so viel daran bearbeitet wurde.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#14
Wurde viel dran bearbeitet?
0 Orden
Zitieren
#15
So wie ich das sehe wurden die nicht Disneybezogenen Beiträge aus der Sendung entfernt, die Übergänge sind nachträglich eingebaut worden, und logischerweise aus Datenschutzgründen die Namen bzw. Wohnorte der Anrufer von "Host mi" (ist das so richtig?) überblendet. Wie viele Minuten der Sendung das sind, die weggefallen sind, kann ich dir nicht sagen da unser TV-Anbieter den Sender "BR" aus dem Kabelprogramm geworfen hat und ich somit nicht mehr als das Video kenne.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#16
Ahso. Werde mir das Video nochmal ansehen, ach ja!
Jetzt weiß ich! Da wo ds Bild sich so umklappt, richtig?
Ich dachte schon, dass die das extra bei der Sendung so gemacht haben.... Greenie
0 Orden
Zitieren
#17
Vielen Dank, für den Link des Videos. Fand ich sehr interressant.
Kann jeder Jan Gulbralsson schreiben, um eine Fanzeichnung zu bekommen?
0 Orden
Zitieren
#18
Theoretisch schon...und für die Praxis.....na ja, er hat immer halt viel zu tun! Aber wenn man unbedingt möchte bestimmt....
0 Orden
Zitieren
#19
Hat das schon jemand gemacht?
0 Orden
Zitieren
#20
Ja, barksfan97, wie er schreibt Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen