Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originalzeichnungen
#21
Na ja, dann kann ich das ja auch m,al versuchen Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#22
Im Donald Club habe ich meine Originalzeichnungen hochgeladen: http://www.donald-club.net/thread.php?threadid=4139
Bei den Autogrammen habe ich von Don Rosa seeeeeehr viele(über 15), bei Mau und Bas Heymans jeweils 3(je der Best of Band, die Familienchronik und der neuste Weihnachtsband) bei Kari Korhonen 2 i(n den beiden letztgenannten Büchern) und ein Autogramm von Barks auf diesem Foto: [Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/th...p-812b.jpg] (habe ich bei Ebay gekauft).
0 Orden
Zitieren
#23
Cool!
Besonders letzteres!
Wie v iel hast du bezahlt?
0 Orden
Zitieren
#24
Sehr tolle Zeichnungen hast du da - gefallen mir wirklich gut. Zwinkern
Besonders schön ist meiner Meinung nach die Zeichnung von Bas Heymans.

Auch die Summe an Rosa-Autogrammen, die du besitzt, ist beachtlich.
0 Orden
Zitieren
#25
Hehe
*20 Bücher für die nächste Don-Rosa-Tour zusammensuch* Frech

Edit by CKOne: Unnötigen Kommentar, der auch im Comic-Neuzugänge-Thread gepostet wurde entfernt.
0 Orden
Zitieren
#26
@ Barksfan & Molay
Schöne Sammlungen!


Im Folgenden werde ich dann mal meine Orginalzeichnungen und Unterschriften präsentieren:


Don Rosa

Deutschlandtour 2008, Osnabrück:
Dagobert (jugendlich)

Deutschlandtour 2010, Essen:
Dagobert als Goldgräber
Dagobert an seinen Glückszehner denkend


Unterschriften
Deutschlandtour 2008, Osnabrück:
Hall of Fame 1, 14; Sein Leben, Seine Milliarden
Deutschlandtour 2010, Essen:
Hall of Fame 6, 16, 18; 60 Jahre Onkel Dagobert; Barks/ Rosa Collection 1
Deutschlandtour 2012, Essen:
Donald Duck Sonderheft 286; Don Rosa Collection 1-6


Kari Korhonen

Panini Jubiläumstour (2009), Bochum:
Neffe als Pfadfinder

Comicsalon Erlangen 2012:
Sherlock Holmes
Donald als Arzt (gehört allerdings nicht wirklich mir...)


Unterschriften
Panini Jubiläumstour (2009), Bochum:
Druck (Dagobert mit Fotoalbum); Hall of Fame 10; MM präsentiert 28
Comicsalon Erlangen 2012:
Hall of Fame 13; Donal Duck Sonderheft 267, 282, 286; Donald Duck Sonderheft Spezial 13; Gratis Comic Tag 2012 Donald Duck


Mau Heymans

Donald und Gustav beim Angeln (gemeinsame Zeichnung von Mau und Bas und meine persönliche Lieblingszeichnung :) )

Unterschriften
Comicsalon Erlangen 2012:
Die besten Geschichten von Mau Heymans; Donald Duck Sonderheft 213, 219, 221, 222, 287; Donald Duck Sonderheft Spezial 11; Gratis Comic Tag 2012 Donald Duck


Bas Heymans

Zeichnungen siehe Mau Heymans

Unterschriften
Comicsalon Erlangen 2012:
Die besten Geschichten von Bas Heymans; Donald Duck Sonderheft 216, 267, 294; Gratis Comic Tag 2012 Donald Duck


Carl Barks

Lithografie: Sailing the Spanish Main (Mein ganzer Stolz...)
Gekauft im Comicladen


Non Disney

Reinhard Kleist Comicsalon Erlangen 2012 (zusätzlich Unterschrift in "Castro" und "Der Boxer")
Isabel Kreitz Comicsalon Erlangen (zusätzlich Unterschrift in "Die Sache mit Sorge")

Blake und Mortimer:
Druck: Der Kampf um die Welt signiert von Albert Weinberg
Druck: Unheimliche Begegnung signiert von Ted Benoît
Druck: Die Sarkophage des 6. Kontinents (Teil 1) signiert von André Juillard

Druck: Covent Garden signiert von André Juillard

Alle Drucke: gekauft im Comicladen


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#27
(13.10.2012, 17:26)Milou schrieb: @ Barksfan & Molay
Schöne Sammlungen!

Danke - eine Zeichnung meiner Sammlung habe ich ja dir zu verdanken. Zwinkern

Deine Originalzeichnungen sind aber auch sehr schön.
Mir gefällt ebenfalls die gemeinsame Zeichnung von Bas und Mau Heymans am besten - Donald als Sherlock Holmes gefällt mir auch noch besonders gut.

Was mich interessieren würde: Wie viel hast du denn für die Barks-Lithografie gezahlt?
0 Orden
Zitieren
#28
Ach du je, Photos gibts vielleicht dann, wenn ich mal wieder ne richtige Camera habe, aber ne kleine Auflistung

Zeichnungen:
Casty
Massimo Fecchi
Jan Gulbransson
Bas Heymans
Mau Heymans
Daan Jippes
Kari Korhonen
Roger Langridge
Marco Rota
Ulrich Schröder

nur Signaturen:
Don Rosa
William van Horn


...also nicht wirklich üppig, aber die allermeisten meiner Lieblingszeichner sind eh tot, da spare ich mir langes Anstehen Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#29
Das nennst du nicht üppig?
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
#30
(13.10.2012, 18:45)barksfan97 schrieb: Deine Originalzeichnungen sind aber auch sehr schön.
Mir gefällt ebenfalls die gemeinsame Zeichnung von Bas und Mau Heymans am besten - Donald als Sherlock Holmes gefällt mir auch noch besonders gut.

Danke! Den Sherlock Holmes mag ich ebenfalls sehr gern, ich war erstaunt wie schnell und sicher Kari Korhonen das geschafft hat. Das war die Vorlage


Zitat:Was mich interessieren würde: Wie viel hast du denn für die Barks-Lithografie gezahlt?

Wenn ich mich recht erinnere waren das 70 Euro. War ein Geburtstagsgeschenk.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#31
Beachtliche Sammlungen habt ihr da.

@barksfan97: Hat Ulrich Schröder auch eine Adresse? Greenie
[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren
#32
(14.10.2012, 18:22)Sir Donnerbold Duck schrieb: @barksfan97: Hat Ulrich Schröder auch eine Adresse? Greenie

Die ist mir leider nicht bekannt. Zwinkern
Die Zeichnungen von ihm bekam ich in der Wiener "Butlers"-Filiale, welche eine Station seiner Tour durch mehrere Städte war.
0 Orden
Zitieren
#33
(14.10.2012, 19:37)barksfan97 schrieb: Die Zeichnungen von ihm bekam ich in der Wiener "Butlers"-Filiale, welche eine Station seiner Tour durch mehrere Städte war.
Achso, aber alle fünf?! O.o
[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren
#34
(14.10.2012, 19:48)Sir Donnerbold Duck schrieb:
(14.10.2012, 19:37)barksfan97 schrieb: Die Zeichnungen von ihm bekam ich in der Wiener "Butlers"-Filiale, welche eine Station seiner Tour durch mehrere Städte war.
Achso, aber alle fünf?! O.o

Folgendes hab ich im Thema zum Zeichner geschrieben:

Meine Mutter und ich waren um Punkt 11 Uhr da. Ulrich Schröder kam zehn Minuten später an, da er im Stau steckte.
Wir waren die Dritten in der Schlange und kamen daher bald dran.
Am Nachmittag schauten wir noch mal vorbei (da standen wir circa 40 Minuten) und bekamen zwei weitere Zeichnungen
. Zwinkern

(Man konnte sich nämlich so oft anstellen, wie man wollte.)
0 Orden
Zitieren
#35
(14.10.2012, 20:08)barksfan97 schrieb: Folgendes hab ich im Thema ( http://forum.fieselschweif.de/thread-1064.html ) zum Zeichner geschrieben:

Meine Mutter und ich waren um Punkt 11 Uhr da. Ulrich Schröder kam zehn Minuten später an, da er im Stau steckte.
Wir waren die Dritten in der Schlange und kamen daher bald dran.
Am Nachmittag schauten wir noch mal vorbei (da standen wir circa 40 Minuten) und bekamen zwei weitere Zeichnungen
. Zwinkern

(Man konnte sich nämlich so oft anstellen, wie man wollte.)
Den Thread habe ich bis dato noch gar nicht gekannt.
Finde ich gut, dass man, sofern man wollte, die Möglichkeit hatte, sich mehrmals anzustellen - dementsprechend wird der Andrang aber wahrscheinlich auch nicht sehr groß gewesen sein.
[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren
#36
(14.10.2012, 20:14)Sir Donnerbold Duck schrieb:
(14.10.2012, 20:08)barksfan97 schrieb: Folgendes hab ich im Thema ( http://forum.fieselschweif.de/thread-1064.html ) zum Zeichner geschrieben:

Meine Mutter und ich waren um Punkt 11 Uhr da. Ulrich Schröder kam zehn Minuten später an, da er im Stau steckte.
Wir waren die Dritten in der Schlange und kamen daher bald dran.
Am Nachmittag schauten wir noch mal vorbei (da standen wir circa 40 Minuten) und bekamen zwei weitere Zeichnungen
. Zwinkern

(Man konnte sich nämlich so oft anstellen, wie man wollte.)
... - dementsprechend wird der Andrang aber wahrscheinlich auch nicht sehr groß gewesen sein.

Ja, der Andrang war nicht allzu groß.

Richtige Fans waren übrigens kaum dabei - einige Leute fragte er, ob sie Carl Barks kennen würden - die meisten kannten ihn nicht. Erstaunt
Waren wohl hauptsächlich Leute, die zufällig vorbei kamen und wahrscheinlich noch nie zuvor einen Disney-Comic gelesen haben.


Edit (24.10.2012):

Hab auf der ersten Seite ein paar neue Fotos hinzugefügt...
0 Orden
Zitieren
#37
(08.10.2012, 18:47)barksfan97 schrieb: Daan Jippes
• Zeichnung (Foto)
(Ich schrieb ihm vor einer Woche einen Brief.)
Wie lautet denn die Adresse von ihm?
0 Orden
Zitieren
#38
(21.06.2013, 14:10)Molay56 schrieb:
(08.10.2012, 18:47)barksfan97 schrieb: Daan Jippes
• Zeichnung (Foto)
(Ich schrieb ihm vor einer Woche einen Brief.)
Wie lautet denn die Adresse von ihm?

Laarderweg 62
1402 BK Bussum
Niederlande

Hab sie durch Google Maps gefunden. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#39
Dankeschöööööööön!
0 Orden
Zitieren
#40
Wer ist der Zeichner davon? Ich konnte es nicht entziffern. Übrigens: Ich weiss sowieso deinen Nachnamen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen