Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War ein Don Rosa Comic Vorlage für Inception?
#1
Hatte der Film Inception möglicherweise eine DR-Comic als Vorlage?
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#2
Wie kommst du darauf?
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
#3
Deshalb:
http://www.lustiges-taschenbuch.de/index...1&#tvspots

Edit by CKOne: Link korrigiert.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#4
Was soll da sein?
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
#5
Oh, sorry, der Link hgeht nicht.
Aber der hier:
Code:
http://www.lustiges-taschenbuch.de/index.php?id=37&tx_bitmultiteaser_pi1[CMD]=flashplayer&tx_bitmultiteaser_pi1[id]=311&#tvspots
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#6
Ich denke nicht! Ich glaube eher, dass der Film für den Rosa Comic "Lebensträume" war.
Zwar hat Don es nicht beabsichtigt, aber er schreibt in einem Kommentar der Geschichte, dass ein
anonym bleibend wollender Fan ihm die Idee für die Geschichte gegeben hat.
Nachdem die Geschichte veröffentlicht war, hat Don von einem Film gehört (ich weiß zwar nicht ob es Inception war aber ich glaube schon) und war total erstaunt. Es könnte doch sein, dass dieser Fan den Film gesehen hat und die Idee an Don geschickt hat, der
noch nichts von dem Fan wusste. Somit wäre der Zusammenhang geklärtNerv.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#7
...Bis auf die Tatsache, dass der Comic Lebensträume von Don Rosa VOR dem Film Inception entstand. Zwinkern
»Manners. Maketh. Man.«
0 Orden
Zitieren
#8
Und zwar fast zehn Jahre...

Die Plotidee stammt aus dem Film "The Cell", der einen Monat vor der Mail des französischen Lesers in Frankreich anlief. Vermutlich kein Zufall.
0 Orden
Zitieren
#9
Wusste ich nicht!Traurig
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen