Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blogs und Homepages von Disney-Zeichnern
#1
Eine ganze Reihe Disney-Zeichner betreibt Blogs oder Homepages. Diese finde ich meist sehr interessant; man erhält interessante Einblicke in das Werk des Künstlers. So kann man zum Beispiel die Entstehung von Comicseiten oder Covern nachvollziehen teils sehr schöne Illustration betrachten oder Werke, die so nicht von Disney veröffentlicht werden würden, sehen. Daneben lernt man häufig neue Facetten eines Zeichners kennen.
Ich dachte, neben mir interessieren sich dafür noch einige andere, und möchte hier daher möglichst viele Seiten von Disney-Zeichnern sammeln.

Folgendes habe ich bisher entdeckt:
Silvio Camboni
Zu sehen gibt es auf der Homepage eine ganze Menge Disney-Comicseiten, darunter auch einige Tusche und Bleistiftversionen. Leider aber nur in recht kleiner Auflösung. Neben der Homepage führt Camboni noch einen Blog.
Enrico Faccini
Viele Filmposter, darunter auch Disneyversionen von Filmklassikern und andere interessante Illustrationen.
Andrea Freccero
Hier kann man vor allem die Entstehung von Covern, auch für das LTB, beobachten.
Wanda Gattino
Leider nicht mehr aktiv; viele Bleistiftskizzen, schöne Illustrationen und vor allem auch interessante Einträge wenn man mehr über das Zeichnen der Ducks erfahren möchte.
Marco Gervasio
Jan Gulbransson
Stefano Intini
Ted Johansson
Zwar kein wirklicher Disney-Zeichner, aber auf seiner Deviantart Seite gibt es einige schöne Zeichnungen, daher habe ich ihn hier einfach mal aufgenommen.
Corrado Mastantuono
Mein persönlicher Favorit in dieser Liste - in seiner Gallerie gibt es sehr viele und vor allem auch wunderschöne Illustrationen zu bewundern.
Carlos Mota
Viele schöne Bleistiftzeichnungen und interessantes Non-Disney Material.

Auch Danilo Barrozzi, Massimo Fecchi, Lorenzo Pastrovicchio und Silvia Ziche haben eine Homepage, bzw. einen Blog, allerdings ist der dort zu sehende Anteil an Disney Zeichnungen sehr gering bis nicht vorhanden. Daher habe ich mich entschlossen sie nicht in die Liste aufzunehmen.

Welche Seiten sind eure persönlichen Favoriten? Kennt ihr noch andere Seiten, die ergänzt werden sollten?


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#2
Vielen Dank für dieses interessante Thema. Gut
Ich kannte von diesen Blogs / Homepages bisher nur die von Jan Gulbransson und Andrea Freccero.

Weitere kenne ich bis auf die Website von Volker Reiche nicht. Die ist aber erstens im Umbau und zweitens zeichnet Reiche ja leider keine Disney-Comics mehr.
0 Orden
Zitieren
#3
Ich kenne - dank dem Comicsalon Paninialbum - noch Paco Rodriquezs Blog.
Warum geht es mir so dreckig?
0 Orden
Zitieren
#4
Ich kenne da auch noch Blogs von Pasquale Venanzio, Raúl Bratesco, Fabian Erlinghäuser und José Massaroli.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von welchen Zeichnern besitzt ihr am meisten Comics? Donald Duck34 21 7.332 28.05.2019, 21:50
Letzter Beitrag: Mile
  Zwischen wie vielen Zeichnern könnt ihr unterscheiden? Wolfgang Wasserhuhn 45 22.016 03.06.2017, 12:16
Letzter Beitrag: RosaFan123
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen