Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2013
#21
Erst einmal freue ich mich, dass endlich mal eine der Ziche-Sagas kommt! Da ist das Format erst mal nicht so wichtig, das hat aber auch seinen Grund: alle fünf Ziche-Sagas bestehen aus sehr vielen sehr kurzen Episoden. Ins LTB passt das imho nicht so gut, und auch in die Nebenreihen kaum - Enten-Edition würde wohl noch gehen. Eigentlich hatte ich darauf gehofft, dass alle fünf Stück als abgeschlossenen Reihe (also in fünf Bänden) kommen, das wäre ideal. Aber die anderen vier sind thematisch nicht sehr royal, also ist es in erster Linie ein Marketing-Schuss in den Ofen...

(05.05.2013, 10:31)313er schrieb: Wenn Ehapa so weiter macht, wird es auch in der breiten Maße der Fans auf Unmut stoßen. Ich hatte ja mal Peter Höpfner ein bisschen zynisch gefragt, ob es demnächst auch ein "LTB Nationalfeiertag von Tadschikistan" geben werde.

Kannste knicken, dass sich da mal was ändert. Was ökonomisch funktioniert, wird durchgezogen, egal wie stillos es ist. Das lehrt die Beobachtung der letzten Jahre. Oft kann man nur hoffen, dass es inhaltlich zufälligerweise gelungen ist.
0 Orden
Zitieren
#22
Was ist los?
LTB- Royal? Schnarch...
Ich habe inzwischen die Interesse an fast allen Nebenreihen gänzlich verloren und frage mich immerzu wer sich das ganze überhaupt noch leisten kann. Und nun geht es um eine Adelssaga? Wie langweilig.
Bin heute endlich mal dazu gekommen das LTB "Goldene Zeiten" zu lesen. Mein Gott, warum besteht jedes aktuelle LTB zu 40% aus Schrott? Vielleicht sollte man diesen Nebenreihen- Terror endlich mal stoppen und wieder mehr wert auf das "normale" lustige Taschenbuch legen...
0 Orden
Zitieren
#23
Jetzt ist es offiziell: Das LTB Royal wird definitiv Ziches 160-Seiten-Epos "Paperina di Rivondosa" enthalten. Unsere Vermutungen haben sich also als richtig erwiesen. Des Weiteren lockt der Band mit einem Indiana-Goof-Comic von Sarda/Vian (I TL 2323-1; 37 S.; dt. EV), der zur Thematik lediglich insofern passt, als er in London spielt.
Trotz des in meinen Augen scheußlichen Covers und des wahrlich lachhaften Anlasses werde ich aufgrund der reizvollen Erstveröffentlichungen wahrscheinlich zugreifen.
0 Orden
Zitieren
#24
Wieder einmal hat sich Chefredakteur Peter Höpfner den zahlreichen Fragen der DCFF-User gestellt.

1. Frage: Zum Thema Maus-Edition ist eine heisse Diskussion entbrannt. Vorauszuschicken ist: wir finden es super, dass es eine Maus-Edition gibt. Die Auswahl der Geschichten ist erstklassig und auch das Kontingent an Erstveröffentlichungen wird voll ausgeschöpft. Danke! Trotzdem machen wir uns Sorgen, dass die Maus Edition thematisch und personell auf zu engen Schienen fährt.
a) Thematisch. Von denen, die Micky nicht mögen, hört man oft: "das sind immer die gleichen langweiligen Detektiv-Geschichten". Nun heisst Band 1 offiziell "Der Meisterdetektiv" und bei Band 3 sieht zumindest das Cover sehr danach aus. Das ist schade. Denn die Maus hat thematisch mehr zu bieten. Ein Band über Zeitreisen würde uns besonders freuen, zumal man da die geblockte Geschichte I TL 2674-1P veröffentlichen könnte. Auch zu anderen Themen wie Abenteuer, Fantasy, Historisches (siehe auch Fragen 2 und 3) und Science-Fiction gibt es eine Menge Maus-Material. Oder über die Liebe.

ANTWORT: die maus, die maus.... erst einmal bin ich froh, dass das experiment halbwegs geklappt hat. und dass wir in diesem jahr sogar zwei maus-editionen haben werden. ja, genau (siehe auch unten...) denn bitte bedenkt: eine maus-edition verkauft signifikant schlechter als jede enten-edition. und: eine maus (mit) auf dem cover ist weiterhin eher verkaufshemmend - da ist die markforschung eindeutig. thematisch zeigen wir meiner meinung nach bereits erste varianzen. vom meisterdetektiv zum besten freund goofy, über die größten gegner bis hin zur herzensdame minni (und wieder ein tipp)... natürlich sind zeitreisen, historie etc. schöne themen. und sie werden auch darin vorkommen. aber schaut euch gerne zum vergleich die enten-edition an: dort ist es weniger genre- als eben mehr personen-spezifisch. die klassische themenreihe ist das spezial.

b) Personell. Dazu ein Vergleich. Themen der EE 2012: Phantomias, Düsentrieb, Gundel, TTT. Themen der ME bisher: Micky der Detektiv, Micky und Goofy, Micky und seine Gegner. Ziemlich Micky-zentriert. Das geht auch anders. Mal ein Band über Indiana Goof beispielsweise. Oder Supergoof, Gamma, Pluto, Mack und Muck. Oder die Entenhausener Polizei. Letzteres wäre zwar wieder die Detektivschiene, aber immerhin mit anderen Hauptdarstellern und v.a. auf Slapstick angelegt.

ANTWORT: einen teil davon habe ich ja oben beantwortet. ich denke, dass wir bereits eine ganz gute vielfalt für eine so frische reihe haben. aber wenn der hauptcharakter der reihe schon schwierigkeiten hat, wird´s in der masse für (zum großteil kaum bekannte) nebendarsteller noch schwerer. indiana goof hat aber potenzial; kein zweifel.

2. Frage: In den letzten Jahren erschienen sporadisch einige der fehlenden "Es war einmal in Amerika"-Folgen. Werden die zwei fehlenden Folgen auch noch erscheinen oder noch besser die Saga mal komplett am Stück? Die einzelnen Teile sind ja auf die verschiedensten Reihen verstreut. (Siehe auch Frage 3)

ANTWORT: ich mag die reihe auch. und daher versuchen wir auch, alle kapitel zu drucken... die saga komplett am stück wäre schon schön; nur leider fehlt mir so ein bisschen das passende produkt/reihe dazu. wir grübeln.

3. Frage: In der finnischen Vorlage für das angepeilte "LTB History" fehlen bei der Serie "I bis-bis di Pippo" die Kapitel 5 und 8 (von 12), bei der losen Reihe "La storia vista da Topolino" eine von neun Geschichten ("Il segreto di Venezia"). Werden diese in die deutsche Version integriert oder anderweitig veröffentlicht? Vielleicht in einem historischen Band der Maus-Edition, wo man auch die fehlenden Amerika-Folgen noch reinstecken könnte? (Siehe auch Frage 2)

ANTWORT: wir sichten derzeit das material. und werden - wenn möglich - uns eng an die tolle arbeit der finnischen freunde halten. fürchte fast, dass wir die "fehlenden" kapitel nicht unterkriegen werden; sprengen dann das gesamte konstrukt.

4. Frage: Du spielst ja schon lange mit dem Gedanken einer Box zum Thema Filme/Parodien. Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit nach LTB Fantasy und LTB History.
a) Die finnische Themenedition "Ankalliskirjallisuuden klassikot" enthält auf knapp 400 Seiten ausgewählte Literaturparodien. Seit September letzten Jahres sind zwei Ausgaben erschienen, weitere kommen vermutlich noch. Bisher leider alles Nachdrucke.

ANTWORT: tolles produkt, keine frage. haben wir im auge. und natürlich sind auch bei uns in der basis erst einmal nachdrucke; ansonsten wird das gigantisch teuer.

b) Selber was zusammenstellen, wo man u.a. die Filmparodien von Silvia Ziche verwenden kann (I TL 2115-2P, I TL 2171-5P, I TL 2697-3P, I TL 2958-1P).

ANTWORT: auch ein ansatz. ich habe hier eine liste mit 3.200 geeigneten seiten....

5. Frage:
a) Gibt es von Duck Tales, Darkwing Duck, Chip&Dale Rescue Rangers, Tale Spin, Goofy & Max noch in Deutschland unveröffentlichtes Material und falls ja könnte man diese Sachen nicht im dem Micky Maus Comic so einstreuen?

ANTWORT: von darkwing auf jeden fall. da haben wir für ltb premium 5 sogar die fühler bis zu boom (wieder ein tipp, siehe unten)! nach amerika ausgestreckt... von den anderen serien teilweise auch, aber da sehe ich im augenblick wenig bedarf. mm comics speist sich aus dem großen pool von erstveröffentlichungen, die keinen platz in der mm gefunden haben, dazu micky-reprints... die produktformel passt im augenblick ganz gut.

b) Ist es denkbar, dass man wieder Geschichten von und mit Hansi Hase, Gevatter Bär und Fuchs, Ede Wolf, Strolchi, Madam Mim, Sir Dionys oder Klein Adlerauge gelegentlich in den Themen LTB wie LTB Ostern findet?

ANTWORT: denkbar ist ja vieles, aber hier ist´s schon schwer. es gibt einfach keine nachfrage nach diesen figuren, zudem haben sie im ltb keine tradition. der wolf war damals eine hübsche ausnahme... auch in der mm versuchen wir von zeit zu zeit ein revival. aber leider ohne große resonanz heute in der zielgruppe...

6. Frage: Wie kann man als Disney Comic Fan aus der DACH Region Autor werden? (Wie kommt man zur Lizenz, wem übergibt man Probegeschichten, wie ist die Entlohnung, wer übersetzt die Geschichten, welchen Einfluss hat man auf auf den Zeichner bzw. die Publikation?)

ANTWORT: diese frage interessiert euch sicher am meisten. und es tut mir daher noch mehr leid, dass ich sie nicht ausreichend beantworten kann. denn: zum einen werden derzeit keine autoren gesucht (leider im gegenteil) und zum zweiten gibt es gar kein "geheimrezept" bzw. "lizenz", da ja nur einzelgeschichten gekauft werden. alles beginnt mit einer mini-synopsis, die von den egmont-redakteuren geprüft wird. gerade über kopenhagen ein sehr zäher, langer prozess. bei positivem feedback kann eine story mit einem egmont-autoren ausgebaut werden; dieser übernimmt dann im wesentlichen die koordination mit dem zeichner, auf den man keinen einfluss hat. gleiches gilt für übersetzer bzw. die publikation, denn im idealfall läuft eine story ja in vielen verschiedenen ländern! hilft das schon ein bisschen?

7. Frage:
a) Wie stehen die Chancen auf eine Erhöhung der Veröffentlichungsintervalle bei den Reihen LTB Premium und LTB Maus Edition? Gibt es zu den Nebenreihen Auflage- und Verkaufszahlen?

ANTWORT: ltb premium bleibt erstmal bei 2 büchern pro jahr, eine frequenzerhöhung scheint hier aber möglich. und die maus edition haben wir soeben auf zwei ausgaben im jahr erhöht! verkaufszahlen o.ä. kommuniziere ich nie.

b) Was erwartet uns in LTB Premium 5, wenn Micky X sowie der neue Phantomias erst 2014 wieder kommen?

ANTWORT: habe ich oben schon verraten. und "mickey mystery" aus italien ist auch gerade in der prüfung. "weird west mickey" ist leider zu wenig material.

c) Ist inzwischen klar, ob's dieses Jahr noch eine Mausedition (oder ein sonstiges Spezial zu Mickys Geburtstag) geben wird?

ANTWORT: ja. beides ja. siehe oben.

d) Ist zu Mickys 85. die Geschichte "Topolino 30 anni dopo" für LTB oder Maus Edition geplant? Würde gut passen, finde ich.

ANTWORT: wird gerade geprüft.

8. Frage: LTB Weihnachtsband 7 ist ja bei uns übersprungen worden (wir haben zwar eine Nr. 7, das ist aber eigentlich schon Nr. 8). Könnte man mal im November ein LTB Spezial zum Thema Weihnachten bringen? Darin könnte man den Weihnachtsband 7 komplett nachholen - ohne, dass dafür stattdessen der aktuelle Weihnachtsband ausfallen müsste.

ANTWORT: tja, das war schon merkwürdig. wir prüfen gerade, was an dem material wirklich vorhanden bzw. auch wirklich unveröffentlicht ist. danke für den tipp. zwei bände parallel wird´s aber eher nicht geben... eher ein sonderprodukt.

9. Frage: Seit einiger Zeit sind die Ltb-Titel ziemlich "nichtssagend", soll heißen dass die Cover meist Alltagssituationen aus Entenhausen zeigen und die Titel eben nichts aussagen. Gibt es hier irgendwelche Verkaufszahlen, die nachweisen, dass sich so etwas besser verkauft als, z.B. ein Ltb mit einem Geschichtentitel als Namen?

ANTWORT: nichts sagend? sie sind zum teil allgemeiner, ja. aber stets mit storybezug. es wird weiter eine mischung bleiben. in den verkäufen spiegelt sich das nicht so einheitlich wieder, dass es wirklich relevant wäre. manchens funktioniert besser, manches (leider) schlechter.

10. Frage: Wir hoffen sehnsüchtig, dass die Zeitreisegeschichten mit Donald Duck in gesammelter Form erscheinen. Die Reihe startete 1986, die letzte Geschichte war 2006. Wie wahrscheinlich ist es, dass diese gesammelt in irgendeiner Form (Micky Maus Comics, Micky Maus Magazin Edition, ...) erscheint? Immerhin handelt es sich dabei um qualitativ hochwertige Geschichten, die bisher nur vereinzelt in der Micky Maus, als Extraheft, der unbedeutenden Serie Big Fun Comics oder gar nicht erschienen sind.

ANTWORT: eine hübsche reihe; schon auf der beobachtungsliste, stichwort: wissens-magazin... aktuell gibt es auch nette stories diese art aus norwegen. wir sind dran.

------------
In seiner letzten Antwort spielt Höpfner vermutlich auf die "Junior Woodchucks Time Travel"-Geschichten an, die wir erst kürzlich im Midthun-Special vorgestellt haben. Worauf er sich allerdings bezieht, wenn er von "Weird West Mickey" spricht, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Geschichten aus der Reihe "Mickey Mouse Mystery Magazine" würde ich jedenfalls gerne im LTB Premium sehen, wohingegen ich auf Darkwing Duck gut hätte verzichten können. Da wäre mir eine Fortsetzung der bereits begonnenen Serien allemal lieber gewesen.
0 Orden
Zitieren
#25
Danke für den Service!

Sind ja ein paar Sachen dabei, auf die man sich freuen kann. Darkwing Duck wird sicher interessant, hauptsache man führt in Zukunft begonnene Serien konsequenter fort. Beim übersprungenen Weihnachtsband wundert es mich, dass man das Material zusätzlich bringen will, anstatt es in die kommenden Bände zu integrieren (statt dafür mittelmässige Kurzgeschichten zu suchen, in denen irgendwo ein Panel mit Schnee vorkommt).

Und dann sind da die üblichen Baustellen:
Titel macht man vermutlich nur noch, weil ein Cover ohne Buchstaben drauf die Leute verwirren würde. Balken
Das ewige Gejammere, dass die Maus ach so unbeliebt ist, hab ich schon lange satt. Beim Topolino heulen die auch nicht dauernd rum, sondern bringen regelmässig Mäuse aufs Cover. Ihnen im LTB eine anständige Zweitgeschichte in den meisten Fällen zu verwehren, hilft bestimmt nicht weiter.
0 Orden
Zitieren
#26
MMMM ist in der prüfung; man grübelt wie man "Es war einmal in Amerika" in einen Sammelband packen könnte; die vierreihigen Zeitreise Geschichten und auch die von Midthun gebündelt stehen auf seiner Liste – klingt einerseits ja alles klasse, andererseits auch schrecklich unbestimmt. Sehnlichst wünschen würde ich mir alles drei, aber ob und wann und wie das kommt bleibt schwammig. Schade, so mangelt es Pets Antworten ein wenig an Gehalt. Überhaupt ist diesmal wenig handfestes dabei und wenn dann geht mein Interesse wie bei bei Darkwing Duck gegen Null.
Die Begründung zu den Titeln irritiert mich ein wenig, vll. drückt Pet es aber auch nur kompliziert aus. Warum nun die Panzerknacker wieder knacken müssen und wir unter ähnlich dämlichen Titeln leiden müssen bleibt unklar. Allgemeiner halten schränkt zwar die Auswahl ein, aber ist wohl kaum eine Begründung dafür.

Zur Maus: ja, es nervt schon wieder hören zu müssen, man täte schon sein bestes aber sie verkauft sich einfach viiiel schlechter als die Enten. Anderseits, warum sollte Pet ein Interesse haben, weniger Maus zu veröffentlichen und aufs Cover zu setzten und damit die Fans zu verärgern wenn es dafür keinen Grund gibt. Solange mir die Studien nicht vorliegen sehe ich mich gezwungen ihnen, wenn auch skeptisch, Glauben zu schenken.
Dass in Italien Maus auch funktioniert ist kein Argument; vll. ist sie da tatsächlich beliebter. Vll. auch nicht. Wer sich da besser auskennt möge sich zu Wort melden. In jedem Fall dürften Künstler wie Faraci und Casty sich dort noch stärker auf das Image der Maus ausgewirkt haben.
Wie man die Maus in Deutschland beliebter macht weiß ich auch nicht; ob man die Gelegenheitskäufer, die in diesem Fall ja das Problem sind, die "Experten Fans" kaufen ja nicht nach Titel, mit qualitativ hochwertigen Maus Stories langfristig zum Umdenken anregen kann bezweifle ich. Es stimmt aber, dass schlechte Zweitstories in allen Fällen keine Besserung hervorrufen.

Ansonsten wenig interessante Antworten diesmal; die Film-/ Literaturparodie Box hört ich sehr gut an, und da man ja jetzt LTB Fantasy und History Reihen veröffentlicht hat bin ich mal optimistisch. Die Informationen zum Disney Autorentum sind ebenfalls ganz interessant.
Und natürlich danke an Kopekobert fürs veröffentlichen hier!


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#27
(11.06.2013, 22:09)Milou schrieb: Zur Maus: ja, es nervt schon wieder hören zu müssen, man täte schon sein bestes aber sie verkauft sich einfach viiiel schlechter als die Enten. Anderseits, warum sollte Pet ein Interesse haben, weniger Maus zu veröffentlichen und aufs Cover zu setzten und damit die Fans zu verärgern wenn es dafür keinen Grund gibt. Solange mir die Studien nicht vorliegen sehe ich mich gezwungen ihnen, wenn auch skeptisch, Glauben zu schenken.
Dass in Italien Maus auch funktioniert ist kein Argument; vll. ist sie da tatsächlich beliebter. Vll. auch nicht. Wer sich da besser auskennt möge sich zu Wort melden. In jedem Fall dürften Künstler wie Faraci und Casty sich dort noch stärker auf das Image der Maus ausgewirkt haben.
Wie man die Maus in Deutschland beliebter macht weiß ich auch nicht; ob man die Gelegenheitskäufer, die in diesem Fall ja das Problem sind, die "Experten Fans" kaufen ja nicht nach Titel, mit qualitativ hochwertigen Maus Stories langfristig zum Umdenken anregen kann bezweifle ich. Es stimmt aber, dass schlechte Zweitstories in allen Fällen keine Besserung hervorrufen.

Stichwort Teufelskreis: wenn man Casty im O-Ton hört, merkt man, wie die Maus durch das Engagement der Künstler gepusht wurde. Genau das braucht es hier auch, einfach übertragen auf die Auswahl (& Anzahl) von Geschichten.
0 Orden
Zitieren
#28
Ich muss nun mal ein paar Sachen loswerden, die mich irgendwie tierisch nerven:
1. Warum muss man Reihen, wie die Maus- Edition immer an irgendwelchen nervigen Themen aufhängen? Warum veröffentlicht man nicht einfach ein Taschenbuch mit Maus- Comics, die verschiedene Themen abdecken? Ich finde Bücher, die sich nur um irgendwelche Personen oder ganz bestimmten Themen drehen auf Dauer langweilig. Außerdem könnte man bei einem gemischten Band auch ganz auf Erstveröffentlichungen setzen, da man ja nicht mehr zwangsläufig passende Geschichten suchen müsste. Und in einer Themenreihe, wie die Maus- Edition sie nun mal ist, wird man auch nie diese Polizei- Geschichten mit Hunter und Issel ohne Micky lesen können, da man das ganze Buch dann mit deren Geschichten füllen müsste und das wiederum wäre langweilig und würde sich nicht verkaufen...
2. Warum müssen alle Geschichten, die irgendwie länger als andere oder außergewöhnlich sind eine Extrareihe bekommen? Wenn man diese Geschichten stückchenweise im LTB unterbringen würde, dann hätte man mal wieder richtige Titelgeschichten und vor allem mal wieder lange Geschichten. Aber nein, lieber sucht man noch andere alten, thematisch passenden Geschichten dazu und bringt diese mit den neuen in einer neuen Reihe auf den Markt, die dann zu Monsterpreisen verkauft wird...
Naja, mich stört das eigentlich nicht direkt, ich kann mit dem ganzen History- , Amerika und Parodienkram sowieso nichts anfangen.
3. Pets Antwort auf die Frage, warum die LTB- Titel immer aussageschwächer werden ist ein Witz.
4. Warum werden die Zeitreise- Geschichten mit Donald nicht einfach im der MM oder dem DDSH veröffentlicht. Ich habe doch keinen Bock hinter jeder Reihe hinterherzurennen...
0 Orden
Zitieren
#29
Themenbände sind per se ja nichts schlechtes (imho), wobei der Fokus auf den E/M-Editionen laut diesen Aussagen von pet (und wie unschwer zu erkennen ist), generell eher auf Figuren liegt. Hoffen wir, dass die Maus-Edition dennoch ein paar Polizei-, Zeitreise- & Westernbände bekommt.
0 Orden
Zitieren
#30
Ich finde diese Thematischen Bände auch nicht sehr gut, denn es ermüdet einfach wenn man auf mehr als 300 Seiten immer nur über das Gleiche liest.
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
#31
Verrückt 
2013:
Veröffentlichungsliste:

http://www.lustiges-taschenbuch.de/filea...13-LTB.pdf

Buchrückenmotiv:

http://www.lustiges-taschenbuch.de/uploa...449_01.png

Lustiges Taschenbuch 437: Gans im Glück
Lustiges Taschenbuch 438: Einsatz in Europa
Lustiges Taschenbuch 439:Goldene Zeiten
Lustiges Taschenbuch 440: Ein Held für alle Fälle
Lustiges Taschenbuch 441:Der einsame Wächter
Lustiges Taschenbuch 442:Panzerknacker knacken wacker
Lustiges Taschenbuch 443:Urlaub, wir kommen!
Lustiges Taschenbuch 444:Strandvergnügen!
Lustiges Taschenbuch 445:Ein Traum von Ferien
Lustiges Taschenbuch 446:Sein Ein und Alles
Lustiges Taschenbuch 447:Auf zu den Sternen
Lustiges Taschenbuch 448:Die Große Reise
Lustiges Taschenbuch 449:Winterzeit

LTB Spezial 50:Entehausener Helden
LTB Spezial 51:Auf Diamantenjagd
LTB Spezial 52:Märchen & Mythen
LTB Spezial 53:Bis ans Ende der Welt
LTB Spezial 54:Adel verpflichtet
LTB Spezial 55:Gipfelstürmer

LTB Enten-Edition 37:Nur die Liebe zählt
LTB Enten-Edition 38:Franz kanns!
LTB Enten-Edition 39:Geheimakte Phantomias
LTB Enten-Edition 40:Goldrausch

LTB Maus-Edition 3:Die Größten Gegner
LTB Maus-Edition 4:Alles Gute!

LTB Ostern 5:Frohe Ostern
LTB Sommer 3:Sommergeschichten
LTB Weihnachten 19:Frohes Fest in Entenhausen

LTB Premium 4:Der neue Phantomias kehrt zurück
LTB Premium 5:Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht

LTB Fantasy 1:LTB Fantasy
LTB Fantasy 2:LTB Fantasy
LTB Fantasy 3:LTB Fantasy
LTB Fantasy 4:LTB Fantasy
LTB Fantasy 5:LTB Fantasy
LTB Fantasy 6:LTB Fantasy

LTB Royal 1:Der Thronfolger und andere königliche Geschichten

LTB BILD 1:Die Besten Comics mit DONALD DUCK
LTB BILD 2:Die besten Comics mit TICK, TRICK & TRACK
LTB BILD 3:Die besten Comics mit DAGOBERT DUCK
LTB BILD 4:Die besten Comics mit MICKY MAUS
0 Orden
Zitieren
#32
Da ich zur Hälfte aus Finnland komme freuen ich mich sehr ueber die neue Serie LTB History.
Aber könnt ihr mir noch mehr daruber erzählen?
0 Orden
Zitieren
#33
Wenn jetzt auch noch das Mickey Mouse Mystery Magazine im LTB Premium veröffentlicht wird und man auch noch die bisher unveröffentlichten Ausgaben von Micky X bringt, dann wird das definitiv meine absolute Lieblings-Nebenreihe! Cool

Alleine schon die Cover des MMMM sehen so genial düster aus, dass ich total Lust darauf habe, die Geschichten endlich mal auf Deutsch zu sehen! Micky
0 Orden
Zitieren
#34
Nicht nur die Cover auch die Zeichnungen, siehe z.B. hier sind großartig (besonders die früheren, einfach runterscrollen). Zwinkern
MMMM im LTB Premium ist neben dem gebündelten Abdruck einiger Pezzin/ De Vita und Martina/ Carpi Reihen momentan mein größter Wunsch an derartigen Publikationen.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#35
(05.05.2013, 10:31)313er schrieb: Ich stehe der Nebenreihen-Politik von Ehapa ja schon seit Längerem kritisch gegenüber, aber das ist wohl die (bisherige) Spitze des Eisberges. Es gibt absolut keinen Grund, "Paperina di Rivondosa" nicht einfach im normalen LTB zu integrieren. Auch das Cover hätte man dafür verwenden können (und stattdessen eines der furchtbar langweiligen Sommer-LTBs streichen können).
Wenn Ehapa so weiter macht, wird es auch in der breiten Maße der Fans auf Unmut stoßen. Ich hatte ja mal Peter Höpfner ein bisschen zynisch gefragt, ob es demnächst auch ein "LTB Nationalfeiertag von Tadschikistan" geben werde. Angesichts dessen, dass ich mit dem Adel überhaupt gar nichts anfangen kann und deshalb auch nicht verstehe, warum die Geburt eines Kindes ein Großereignis sein soll, kommt das dem schon ziemlich nahe.

Im letzten Jahr hat Ehapa ja mit BILD zusammengearbeitet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann in diesem Jahr auf eine Kooperation mit der Bunten hinausläuft. Greenie (Kotz)

Bunte nicht ganz, dafür wieder Bild. :D
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bestes LTB 2013 Star Wars Duck 16 17.114 04.02.2014, 18:32
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen