Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einwohnerzahl Entenhausens
#21
Nun, ich bin kein Experte amerikanischer Städteentwicklung, aber in meinem Verständnis hatte der erste Weltkrieg eher wenig Auswirkungen auf die Einwohnerzahlen, dafür vielmehr die Wirtschaft/Finanzkrise Ende der 20er Anfang 30er und der Umbruch ab den 70ern (der allerdings vielerorts eher einen Bevölkerungsrückgang zur Folge hatte).
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#22
Ich habe als Vergleich Los Angeles herangezogen und das Wachstum durchgerechnet. Das Weltkriegsjahrzehnt sah verhältnismäßig geringeres Wachstum, die 20er dann wieder mehr. Entsprechend meine Anpassungen bei Entnet-Entdeckers Zahlen. Woran das liegt, kann ich auch nur mutmaßen, weil die direkten Kriegsverluste, wie du angedeutet hast, tatsächlich nicht groß ins Gewicht fallen werden. Ich würde die Spanische Grippe vermuten.
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zitate der Einwohner Entenhausens Lavaking 17 9.183 24.04.2016, 17:01
Letzter Beitrag: Primus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen