Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virtuelles LTB
#21
So, davor möchte ich aber noch die LTBs -3 und -4 hier reinschreiben:

LTB -3 - Abenteuer in Italien
Cover
Die Abenteuer von Dona in Italien (Sisti/Cavazzano, Gervasio, Freccero, Perina) 105 S.
Es war einmal im Wilden Westen: Der Zeuge (Martina/DeVita) 42 S.
Probleme mit dem Auto (Faraci/Razzi) 9 S.
Märchen aus 1001 Nacht, Teil 1 (Pavese/Scala) 35 S.
Die Mauser-Chroniken: Die Bewohner des Meeres (Pezzin/DeVita) 35 S.
Die Legende des ersten Phantomias, Teil 10: Die Beute von Barkserville (Gervasio) 24 S.

LTB -4 - Essen mit Indiana
Dussel und die Musik (Faccini) 1 S.
Beim Abendessen mit Indiana Goof (Figus, Sarda/Gatto, Asteriti, Ubezio, Meloni) 122 S.
Die Warteschlange (Faccini) 1 S.
Agent DoppelDuck (47): Finale! (Bosco/Mazzarello) 35 S.
Märchen aus 1001 Nacht, Teil 2 (Pavese/Scala) 30 S.
Dussel auf Expedition (Faccini) 1 S.
[Highlight] Micky und der "Magnum 777" (Scarpa) 60 S.

Morgen kommt dann das nächste von DD34 und mir.
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#22
(19.04.2016, 15:52)Huwey schrieb: Ich habe einfach mal ein bisschen mehr Seiten genommen! Muss man das so streng nehmen?
Ich kann's einfach nicht lassen!Zwinkern
Cover:
[url=]Der schwarze Strahl, Teil 1[/url] 50 Seiten
Alles Gestern, Teil 1 40 Seiten
Die riesige Enziklopädie, Teil 1 21 Seiten
Der Übergang zum Tor Korgat, Teil 1 25 Seiten
Planet T, Teil 1 33 Seiten
Fab Sberlon, der große Champion 27 Seiten
Entenhausen 20802, Teil 2 35 Seiten
Die Insel der Quandomai, Teil 2 29 Seiten

LTB Starbesetzung Nr. 2Balken (diesmal habe ich auch auf die Seiten geachtet!) mit Casty, Cavazzano, Vitaliano, Mottura, Sciarrone und Artibani!

Der erste Link fehlt.
"Alles gestern" wollte die Reducktion auswählen! Greenie
Ansonsten: Guter Marketing-Trick, solche Fortsetzungsgeschichten abzudrucken! Da muss der Leser gleich alle Bände kaufen! Und die Geschichtenauswahl ist super, gerade der Casty scheint toll zu sein! Gut
Cover: Rote Schrift auf rotem Hintergrund passt nicht. Vielleicht grün.
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#23
Da stelle ich doch auch mal mein Traum-LTB hier rein - ein Traum schon deshalb, weil zwei Geschichten bereits im LTB veröffentlicht wurden.

Titel: Darkenblot
Cover
Darkenblot - Die Zukunft ist schon da (Casty/Pastrovicchio)
Darkenblot 2.0 - Regeneration (Casty/Pastrovicchio)
Die wundersame Allgegenwärtigkeitslampe (Faccini/Faccini)

Das halte ich für eine wirklich gute Kompilation: Eine epische, futuristische Maus-Saga und dann eine lustige (!) Duck-Gagstory zum Entspannen. Das sind zwar insgesamt 255 Seiten, aber ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich das mit der Seitenzahl nicht so wahnsinnig streng nehmen würde.
Meine Ernennung zum E.I.G.E.N.L.O.B.

"Da ergiebt sich, daß Moral-Predigen leicht, Moral-Begründen schwer ist." (Arthur Schopenhauer)
0 Orden
Zitieren
#24
Hier nun das virtuelle LTB von Donald Duck34 und mir.
Morgen abend kommt voraussichtlich noch eins von der ReDUCKtion. Greenie

Dämon Duck (Michael T. Gilbert/Antoni Bancells Pujadas)

Minnotscha ist da (Romano Scarpa)

Reise zu den Sternen (Alessandro Sisti/Giampaolo Soldati, Lucio Leoni & Paolo De Lorenzi)

Ich hoffe es gefällt euch. Zwinkern

EDIT: Links korrigiert.
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#25
Beim zweiten Link fehlt ein "P" am Ende, beim dritten müssen zwischen "PKA" und "28" zwei "+"-Zeichen rein. So führen beide Links ins Nirwana.
Meine Ernennung zum E.I.G.E.N.L.O.B.

"Da ergiebt sich, daß Moral-Predigen leicht, Moral-Begründen schwer ist." (Arthur Schopenhauer)
0 Orden
Zitieren
#26
Minnotscha ist da ist ein blöder Name. Die Geschichte ist eine Parodie auf Ninotchka und mit Minnotchka ist Minnie gemeint. Hier ist der dritte Link:
https://coa.inducks.org/story.php?c=I+PKA++28-1P
Ain't a thang but a chicken wang!
0 Orden
Zitieren
#27
Meine LTB-Wünsche:

https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2353-5

https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2979-1 -->die besonders!!!

https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2992-1
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#28
@Mindstorms: Nach diesen Geschichten würde ich mir ebenfalls alle zehn Finger lecken. Am meisten reizt mich "Topolino e Gambadilegno in la lunga fuga". Zum einen handelt es sich dabei um eine Parodie auf die Odyssee, zum anderen treten Nebenfiguren wie Joe Piper und seine Gehilfen (Mr. Dibble & Mr. McKatz) aus dem herrlichen Gottfredson-Klassiker "The Plumber's Helper" auf. Vielversprechend! Fröhlich
@Topolino: Die DoppelDuck-Folge ist im neuen LTB Extra enthalten. In Italien ist sie damals (2013) ja anlässlich des "deutschen" CL-Finales (BVB vs. Bayern) erschienen.
@Huwey: Deine Storyauswahl kann sich natürlich sehen lassen. Aus meiner Erfahrung mit den französischen Reihen kann ich dir jedoch sagen, dass es sich in der Regel nicht empfiehlt, Comics stückweise abzudrucken - es sei denn, die Publikation erscheint wöchentlich. Gerade "Topolino e il passagio al Tor Korgat" und "Topolino e l'isola di Quandomai" würden unter einer solchen Veröffentlichungspolitik definitiv leiden. Dasselbe gilt wahrscheinlich auch für "Tutto questo accadrà ieri".

Da ich nicht wenige der von euch "kompilierten" Geschichten bereits kenne, maße ich mir mal das Urteil an, dass ihr bei der Zusammenstellung eurer virtuellen Lustigen Taschenbücher ein gutes Händchen bewiesen habt. Auf Dreireiher aus dem Hause Egmont würde ich persönlich allerdings ganz verzichten - es ist ja ohnehin ein Wunschkonzert!
0 Orden
Zitieren
#29
So, hier kommt jetzt schon das nächste: (Auf die Wünsche konnte so spät nicht mehr eingegangen werden, die werden in den nächsten Wochen "abgedruckt".)

Die Sandstrahlen (Pezzin/Cavazzano), 45 S.
Die Jahrhundertflut (Casty), 90 S.
Ärger mit der Hängematte (Artibani/Ferraris) 1 S.
Die Legende des ersten Phantomias, Teil 11: Der Schatz der Dogen (Gervasio) 24 S.
Der letzte Bubalu (Faccini) 30 S.
Das Juwel des Kaisers (Leoni, Negrin) 60 S.

Zwinkern
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#30
(19.04.2016, 20:04)Topolino schrieb: Minnotscha ist da (Romano Scarpa)

Sehr schön! Plant die Reducktion auch, weitere Strip-Scarpas zu "veröffentlichen"?
Meine Ernennung zum E.I.G.E.N.L.O.B.

"Da ergiebt sich, daß Moral-Predigen leicht, Moral-Begründen schwer ist." (Arthur Schopenhauer)
0 Orden
Zitieren
#31
Topolino hat vergessen zu sagen, dass wir beide das Heft zusammen gemacht haben.  Greenie

@ Primus: Topolino und ich werden natürlich mal wieder Comics von Scarpa abdrucken. Zwinkern
Aber erstmal machen wir eine Woche Pause. Da wir aufgeteilt haben, dass ich mir 100 Seiten aussuchen darf, Topolino 150 Seiten, muss ich meine Anzahl der Comics aussuchen, die ich gern haben würde, dabei kann ich auch die Wunschcomics von euch Lesern berücksichtigen. Die Idee zu der Scarpa-Story stammt von Topolino. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#32
Und hier ist das nächste von Donald Duck34 und mir:

Cover
Schelme, Schurken und Halunken ( Halas / Fecchi ) 35 S.
Die Entdecker von morgen ( Artibani / Mastantuono ) 35 S.
Expedition ins All ( Bottaro / Bottaro, Chendi ) 75 S.
Keksdiebstahl (Faccini) 1 S.
Donald - Der Film ( Sisti / Pastrovicchio ) 34 S.
Das letzte Jahr ( Faraci / Cavazzano ) 40 S.
Der große, aber nicht allzu begabte, Zauberer Donald ( Sciutto / Gatto ) 30 S.


Zwinkern
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#33
Und hier wieder mal eins der ReDUCKtion - von Topolino und mir:

[Bild: it_tl_2951a_001.jpg&normalsize=1]
Cover von Marco Mazzarello

Olympia 2016 ( Gagnor / Mazzarello ) 97 S.
Das Rätsel um Brigaboom ( Scarpa ) 134 S.
Der unbekannte Blogger ( Orsi / Dalena ) 19 S.

Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#34
Das einzige was mich irritiert, ist "Londra 2012". Ich denke mal, es enthält Anekdoten an London und diese Olympiade findet ja in Rio statt!
Ain't a thang but a chicken wang!
0 Orden
Zitieren
#35
Hier wieder ein Virtuelles Lustiges Taschenbuch von Topolino und mir:

[Bild: it_tl_3070a_001.jpg&normalsize=1]
Cover von Fabio Celoni


Reise nach Venedig (Langhans/Miguel) 32 S.
Der seltsame Fall um Doktor Ratyll und Mister Hyde (Enna/Celoni) 36 S.
Donald bei der 'Tour de Italia' (Badino/Limido, Meloni, Ziche) 70 S.
An meinen Freund Casty (Faccini) 2 S.
Die Legende des ersten Phantomias - Teil 12: Hinter der Maske (Gervasio) 24 S.
Micky in: "Meine Frau, die Hexe" (Marconi/Cavazzano) 28 S.
Oma Duck erzählt: Die Königin der Felsen (Cimino/Coppola) 58 S.

Edit: Links korrigiert.  Fröhlich


Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#36
Sieht gut aus, aber bitte Fehler bei den Links korrigieren! "Lo strano caso die Dottore Ratkyll e Mister Hyde" habe ich selbst schon gelesen und muss euch zu eurer Wahl beglückwünschen, wirklich eine sehr gut gemachte Geschichte!
Ain't a thang but a chicken wang!
0 Orden
Zitieren
#37
Hier nun wieder eins von Topolino und mir:

[Bild: it_tl_3146a_001.jpg&normalsize=1]
Cover von Silvia Ziche

Der See der Verlockung (Rowe/Pasquale) 38 S.
Mickerix (Faraci/Ziche) 44 S.
Der erste Schultag (Enna/Dalena) 22 S
Zeitsprünge (Sisti/Cavazzano, Dalla Santa, Gervasio, Mazzarello) 108 S.
Die Großwildtrophäen (Chendi/De Vita) 12 S.
Donald und die 6 Grade der Trennung (Salati/Dalena) 26 S.




Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#38
(21.04.2016, 20:15)Huwey schrieb: Sieht gut aus, aber bitte Fehler bei den Links korrigieren!

Also dann, hier ist mein nächstes "LTB Starbesetzung":
Cover
Maxis Sohn
Der schwarze Strahl, Teil 2
Alles Gestern, Teil 2
Die riesige Enziklopädie, Teil 2
Das Pop Geheimnis
Der Übergang zum Tor Korgat, Teil 2
Planet T, Teil 2
Entenhausen 20802, Teil 3
LTB Starbesetzung Nr. 3, mit Geschichten von Casty, De Vita, Scarpa, Mottura und Sciarrone! 252 Seiten Comics!

Bist du sicher, dass es Sinn macht, "Der Schwarze Strahl" vor den beiden Vorgängergeschichten und vor den ganzen den deutschen Lesern dazwischen fehlenden Phantomias-Episoden zu bringen?
Ach ja, "Enzyklopädie" schreibt man mit y. (Bitte nicht beleidigt sein, das ist als konstruktive Kritik gedacht.)
Meine Ernennung zum E.I.G.E.N.L.O.B.

"Da ergiebt sich, daß Moral-Predigen leicht, Moral-Begründen schwer ist." (Arthur Schopenhauer)
0 Orden
Zitieren
#39
Ich finde es jetzt nicht so schlimm. Mal davon abgesehen, wenn ich die Stories vom LTB aussuchen dürfte, wären wir mit dem Phantomias schon längst durch! Enzyklopädie habe ich jetzt editiert, aber wieso sollte ich deshalb beleidigt sein?
Ain't a thang but a chicken wang!
0 Orden
Zitieren
#40
(23.04.2016, 07:52)Huwey schrieb: Ich finde es jetzt nicht so schlimm.

Soweit ich das gesehen habe, bauen die neuen PK-Geschichten sehr aufeinander auf. Von "nicht so schlimm" kann da wenig Rede sein.

(23.04.2016, 07:52)Huwey schrieb: Mal davon abgesehen, wenn ich die Stories vom LTB aussuchen dürfte, wären wir mit dem Phantomias schon längst durch!

Das Argument ist schon besser.

(23.04.2016, 07:52)Huwey schrieb: Enzyklopädie habe ich jetzt editiert, aber wieso sollte ich deshalb beleidigt sein?

Habe ich auch nicht ernsthaft gedacht, aber die Möglichkeit bestand, das als Herumnörglerei zu verstehen.
Meine Ernennung zum E.I.G.E.N.L.O.B.

"Da ergiebt sich, daß Moral-Predigen leicht, Moral-Begründen schwer ist." (Arthur Schopenhauer)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen