Hallo, Gast!
Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Premium 4 - Der neue Phantomias kehrt zurück.
(27.08.2024, 09:53)Huwey schrieb: Die kurzen Geschichten sind tatsächlich in den Dateien von Duckbanker hinten mit drinnen.
Mit Barbucci muss ich mich noch etwas anfreunden muss ich aber zugeben, irgendwie finde ich seine Enten etwas “cartoonig” falls das Sinn ergibt, sie erinnern mich sehr an die originale DuckTales-Serie. Da gefällt mir der etwas “klassischer italienische” Stil von Mastantuono, der sich ja eindeutig an Cavazzano orientiert, und die detailreichen dynamischen Zeichnungen von Mottura, Celoni und Lavoradori besser.
Die Angus Tales von Faraci/Ziche sind auch sehr gelungen IMO, Faraci zeigt in der Serie eh mal wieder sein für Disney Comics einzigartiges Gefühl für die Figuren und deren Humor (siehe auch “Trauma” und seinen Beitrag zu dem 1997 Special).

Das ist sehr anständig vom Duckbanker. (Oder noch unanständiger, wie man’s nimmt.)

Ja, Barbucci mag ich auch eher wegen seiner Hintergründe, die sehr gut zu den Science-Fiction-Elementen der Geschichten passen, gerade weil sie ein bisschen campy sind. Das Splashpanel zu „Abenteuer in der Zukunft“ z. B. finde ich sehr eindrucksvoll. DuckTales für die Enten ist ein guter Vergleich, daran hatte ich noch nicht gedacht.

Faraci ist schon ein Phänomen, weil er einfach in allem überragend ist: Spannung, Charakterzeichnung, Emotion und Humor. Ich hatte ganz vergessen, wie gut das Ende von „Gerissen“ ist, danke für die Erinnerung. Es gibt später eine ganze Hauptfolge von Faraci/Ziche („Kamera! Und Action!“), die ich noch weitaus besser als die Angus Tales finde, freu dich drauf! (Und gerade entdecke ich, dass es sogar Graphic Novels von den beiden gibt.)
0 Orden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen