Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Nummer 1
#21
LTB Weihnachten Nr. 12. Mittlerweile schon recht demoliert:
0 Orden
Zitieren
#22
Ich vermute mal es war LTB Nr.77 "Gestatten mein Name ist Duck".

Ich bin mir da aber nicht so sicher. Zu viel gelesen.. viel zu viel. Obwohl ich sagen muss das ich diese Ausgabe besonders oft las. =)

Edit: Es gab da auch ein Buch in dem vier Geschichten von Barks enthalten waren. Aber den Namen hab ich vergessen. :/ Aber huii.. es war ein ganz schön klassisches Teil.
Donald Duck: "Jede Arbeit übernehme ich, um euch zu beweisen, dass mein Wille erreicht, was er erstrebt." -(frei nach Eukalyptos)
0 Orden
Zitieren
#23
(02.04.2016, 00:13)Sari schrieb: Edit: Es gab da auch ein Buch in dem vier Geschichten von Barks enthalten waren. Aber den Namen hab ich vergessen. :/ Aber huii.. es war ein ganz schön klassisches Teil.

Sicher meinst du LTB 53, welches bis auf die Rahmengeschichte, die ja klassischerweise von Perego stammt sowie die erste und die letzte Geschichte nur aus Barks-Storys bestand. Diese wurden allerdings interessanterweise in den Rezensionen auf lustige-taschenbuecher.de ziemlich verrissen.

Ansonsten lassen sich im LTB "echte" Geschichten von Barks nur noch in LTB 8, 30 und die Kurzgeschichte "Katzenjammer" in der Helferlein-Enten-Edition 28 finden.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#24
@Mindstorms,
Es war tatsächlich kein LTB. Es war ein Buch im Din-A4 Format. Ich denke es stammt aus dieser "Barks Library" Reihe. Wie die Ausgabe hieß weiß ich trotzdem nicht. Obwohl ich mich noch sehr gut an das Cover erinnere. Auf dem war Donald abgebildet, wie er mit einem Fotoapparat in den Händen beinahe von einem Fahnenmast fällt.

Ach wär mein Namensgedächtnis doch nicht so schrecklich schlecht.^^ Aber ich war damals auch noch ziemlich klein. Da ist es nicht soo verwunderlich.
Donald Duck: "Jede Arbeit übernehme ich, um euch zu beweisen, dass mein Wille erreicht, was er erstrebt." -(frei nach Eukalyptos)
0 Orden
Zitieren
#25
Auch wenn ich etwas spät dran bin, soll mich das nicht davon abhalten, dich in unserem Forum willkommen zu heißen. Viel Spaß hier! Fröhlich

(02.04.2016, 11:37)Sari schrieb: Es war tatsächlich kein LTB. Es war ein Buch im Din-A4 Format. Ich denke es stammt aus dieser "Barks Library" Reihe. Wie die Ausgabe hieß weiß ich trotzdem nicht. Obwohl ich mich noch sehr gut an das Cover erinnere. Auf dem war Donald abgebildet, wie er mit einem Fotoapparat in den Händen beinahe von einem Fahnenmast fällt.
Du erinnerst dich richtig. Es handelt sich dabei höchstwahrscheinlich um den dritten Band dieser Reihe.
0 Orden
Zitieren
#26
Auch dir vielen Dank fürs Willkommen heißen! =)
Und jap.. du hast da die richtige Ausgabe gefunden. Greenie Das war das Buch. Wobei.. ich seh grad es war eigentlich doch ein Heft. O_o Mir kams eben so vor. ^^
Donald Duck: "Jede Arbeit übernehme ich, um euch zu beweisen, dass mein Wille erreicht, was er erstrebt." -(frei nach Eukalyptos)
0 Orden
Zitieren
#27
Mein erstes LTB war die Nummer 58 Zwinkern

Grüßle Entchen
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen