Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[HoF] Hall of Fame - Allgemeines zur Reihe
#81
(15.03.2010, 13:48)Duckmän schrieb: Abenteuer auf Java wurde meines Wissens doch erst im Dezember 2008 veröffentlicht.
Aber da sieht man wieder wie schlecht Ehapa doch achiviert.

Da zeigt sich mal wieder das bereits x-fach aufgetretene Problem, dass sich die TGDD-Redaktion mit den ECC-Leuten zu wenig abspricht. Dass die Java-Geschichte in der HoF jetzt kommt, war ja wegen der Chronologie klar, aber dann hätte man vor nem Jahr doch ne andere Rosa-Geschichte abdrucken können.
Wobei ich das jetzt so krass gar nicht finde, es liegt immerhin ein Jahr dazwischen. Da gabs schon viel deutlichere Beispiele. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#82
Nanu? Werden jetzt etwa alle SLSM-Nebenkapitel auch noch in der HoF abgedruckt? Oder nur dieses eine? Ich glaube, ich hab da was verpasst. Hä?
0 Orden
Zitieren
#83
Korrektur: Im CF wurde die selbe Frage der ECC-Redaktion gestellt. "Abenteuer auf Java" wird nicht enthalten sein. Im Tock Tock ist die Geschichte jedoch fälschlicherweise angegeben. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#84
(15.03.2010, 13:48)Duckmän schrieb: Schwafl hat ja nun letztens eineSpekulation bezüglich der nächsten Rosa Bände angestellt.
Heute habe ich doch tatsächlich TOCKTOCK 43 auftreiben können und kann seine größtenteils bestätigen.

Wozu sollte denn da noch spekuliert werden müssen? Im entsprechenden Thread wurde doch schon vor längerer Zeit geschrieben, dass die Auswahl an anderer Stelle von mir bereits bestätigt wurde. Daher war auch klar, dass der Cowboy-Käpt'n nicht enthalten sein wird. Wie der Titel trotzdem ins Tock Tock reingeschludert werden konnte, weiß ich jetzt aber auch nicht. Balken
0 Orden
Zitieren
#85
Dann nichts für ungut.
Das diese Quelle dermaßen falsch liegt hätte ich nicht gedacht...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#86
Da kommen jetzt wohl nur noch die letzten drei Rosa-Bände und das war's dann mit der HoF.
0 Orden
Zitieren
#87
Bitte was? Wie kommst du darauf? m.E. sind das lächerliche Spekulationen.
0 Orden
Zitieren
#88
Naja, jedenfalls steht nun fest, dass man Rosa jetzt Non-Stop durchzieht: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=105895

Und dass die Hall of Fame danach eingestellt wird, glaube ich auch. Klar ist es Spekulation, aber eigentlich ist das schon eine logische Schlussfolgerung aus dieser Aktion von Ehapa... Ich find's jedenfalls sehr schade, dass dann von 20 Bänden acht Don Rosa gewidmet sind...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#89
Naja, ich weiß nicht. Es wäre für die Fans nicht schön, wenn zwischen den Rosa-Bänden Jahre vergehen. Glaube, daß es mit der HoF danach noch sehr lange weitergeht, oder spricht irgendwas dagegen?
0 Orden
Zitieren
#90
(27.04.2010, 19:56)Derschwaflkop schrieb: Naja, ich weiß nicht. Es wäre für die Fans nicht schön, wenn zwischen den Rosa-Bänden Jahre vergehen. Glaube, daß es mit der HoF danach noch sehr lange weitergeht, oder spricht irgendwas dagegen?

Schlechte Verkaufszahlen eventuell? Und nein, bevor du fragst, ich weiß keine genauen Zahlen Greenie , aber man kann eigentlich davon ausgehen, dass sich keine HoF annähernd so gut verkauft wie die Rosa-Bände...
0 Orden
Zitieren
#91
So, jetzt ist die Einstellung der Hall of Fame nach Band 20 beschlossene Sache. Deshalb ist es wohl besser, hier darüber weiterzudiskutieren als im allgemeinen ECC-Thread nebenan.

Es ist also das eingetroffen, was bis auf einige Träume viele hier schon vor eineinhalb Jahren geahnt haben. Wirklich sehr schade, denn die "Hall of Fame" war wie ich finde wirklich eine gute Reihe, bei der mir die Mehrzahl der Bände sehr gut gefallen haben. Traurig

Ich werd jedenfalls die übrigen Rosa-Bände noch kaufen und die (höchstwahrscheinlich) darauf folgende Rosa-Collection mit neuen Kommentaren und anderem Zeugs ignorieren.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#92
(28.04.2010, 13:07)313er schrieb: und die (höchstwahrscheinlich) darauf folgende Rosa-Collection mit neuen Kommentaren und anderem Zeugs ignorieren.

Warum das? Wegen des warhscheinlich hohen Preises? Oder weil du neue Kommentare etc. uninteressant findest?
0 Orden
Zitieren
#93
Denkst du, ein Achtzehnjähriger hat Geld wie Heu? Man muss schon ein wenig sehr viele Scheinchen übrighaben, um sich erst die HoF und kurz danach auch noch eine Rosa Collection zu kaufen...
0 Orden
Zitieren
#94
Wirklich sehr schade, dass die Reihe eingestellt wird...Seufz
Man hätte noch so viel daraus machen können, ich hätte mir beispielsweise einen weiteren Van Horn-Band gewünscht oder vielleicht auch mal einen über einen reinen Autor, zum Beispiel über Guido Martina oder Giorgio Pezzin.
Wenigstens kann ich die Reihe nun schön vervollständigen, da keine neuen Bände mehr rauskommen.
0 Orden
Zitieren
#95
Der Preis und die Tatsache, dass ich nicht nochmal überarbeitete Kommentare brauche, sind eher sekundäre Faktoren, vielmehr brauch ich halt die einzelnen Geschichten nicht doppelt, dreifach bzw. teilweise sogar vierfach. Da seh ich dann keinen Sinn darin, auch wenn vielleicht die Aufmachung besser ist und es noch Bonus-Material gibt, die's bei der HoF nicht gibt.

Ehapa bzw. die ECC schlachtet Barks und Rosa immer und immer wieder aus - genau deshalb hat es mir auch gefallen, dass in die HoF zumindest Barks keinen Einlass hatte und eben auch andere sehr gute (ich sage nicht bessere) Künstler wie Scarpa, Rota, Van Horn, Vicar, Branca etc. im Rampenlicht standen. Zwar fand ich die hohe Schlagzahl an Rosa-Bänden nicht gut, dennoch kann ich mich bei der ECC für diese insgesamt doch sehr schöne Reihe nur bedanken!

Anscheinend haben sich die anderen Zeichnern wohl doch zu schlecht verkauft, sonst hätte man sicherlich die Reihe weitergeführt... dennoch hoffe ich, dass man weiter nicht nur auf die Goldesel Barks und Rosa setzt, sondern in Zukunft auch mit weiteren Projekten versucht, andere tolle Zeichner zu würdigen!
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#96
Die Einstellung der Hall of Fame ist eines der traurigsten Ereignisse in der Geschichte der ECC.
Nicht nur wie sie beendet wird, sondern überhaupt.
Es gibt wahnsinnig viele Zeichner die diese Auszeichnung verdient hätten.
Ich sage da nur:

WIlliam van Horn 2 und 3
Rota 2 und 3
Cavazzano
Hubbard 2
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#97
(28.04.2010, 14:39)313er schrieb: Ehapa bzw. die ECC schlachtet Barks und Rosa immer und immer wieder aus

Das ist eine wirtschaftliche bzw. Vertriebsentscheidung. Das Barks- und Rosa-Material liegt bereits komplett vor, daher sind diese Bände natürlich am günstigsten zu produzieren. Die Rosa-Teile haben somit innerhalb der HoF die weniger umsatzstarken anderen Titel mitgetragen, aber wozu sollte man den Abschluss der HoF-internen Rosa-Gesamtausgabe jetzt noch mal zwei Jahre hinauszögern? Das würde die Leute, die die Dinger endlich komplett haben wollen, nur nerven und maximal zwei andere Künstlerbände bedeuten, was dann auch letztlich keinen großen Unterschied macht.
0 Orden
Zitieren
#98
(29.04.2010, 02:06)Jano schrieb: Das ist eine wirtschaftliche bzw. Vertriebsentscheidung. Das Barks- und Rosa-Material liegt bereits komplett vor, daher sind diese Bände natürlich am günstigsten zu produzieren. Die Rosa-Teile haben somit innerhalb der HoF die weniger umsatzstarken anderen Titel mitgetragen,
Das ist vollkommen richtig und mir auch klar, allerdings darf man wie ich finde als Fan, der auch mal frisches Material erwartet, trotzdem über diese Politik enttäuscht und auch ein bisschen verärgert sein - auch wenn der Verlag da sicherlich nur wenig schuld hat, sondern das bringt, was nachgefragt ist. Es liegt also eher an vielen Fans, die nicht über den Tellerrand blicken (wollen).

Zitat:aber wozu sollte man den Abschluss der HoF-internen Rosa-Gesamtausgabe jetzt noch mal zwei Jahre hinauszögern? Das würde die Leute, die die Dinger endlich komplett haben wollen, nur nerven und maximal zwei andere Künstlerbände bedeuten, was dann auch letztlich keinen großen Unterschied macht.
Ich hätte mich noch über zwei Nicht-Rosa-Bände gefreut... Das Argument, dass die ganzen Rosa-Fans so genervt wären, wenn man die acht Bände nicht so schnell gebracht hätte, kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen. Ich hab kaum oder noch nie in den einschlägigen Foren gelesen, dass sich jemand über die Langatmigkeit der Rosa-GA in der HoF beschwert hat. Vielmehr sind die meisten eher über andere Dinge genervt, zum Beispiel das unberechtigte Fehlen von Cavazzano.
Gut, von den Freaks kann man nicht auf die gesamte Käuferschicht schließen, dennoch bestand denke ich nie die Gefahr, dass man die Ich-les-von-Disney-nur-Rosa-"Fans" verprellt... Aber es ist jetzt wohl sowieso müssig darüber zu diskutieren...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#99
Die Onkel-Dagobert-Bände wurden vorallem eingestellt, nachdem es von Rosa hiess, er würde keine Comics mehr zeichnen. Da wollte man wohl nicht noch mehr Alben mit den paar älteren Geschichten bringen, die noch nicht in der OD waren, nehm ich mal an.
0 Orden
Zitieren
In den Alben wurden sämtliche Storys außer "Der Rattenfänger..." und dem Tempo-Onepager nachgedruckt. Wie hätte man da ein weiteres Album zusammenstellen sollen?

(14.05.2010, 09:51)Lavaking schrieb: sondern nur im schnellstmöglichst alle Rosa-Geschichten zu verkaufen (offenbar gingen die Onkel Dagobert von Don Rosa-Bände nicht so gut weg)

Die Logik versteh ich jetzt nicht. Die OD-Alben, gerade die späteren Nummern, sind fast vollständig vergriffen. Was heißt da also "nicht so gut weggehen"? Und ja, es ist durchaus sinnvoll, die Geschichten schnellstmöglich neu aufzulegen, da sonst - bedingt durch die fehlenden Neuauflagen der Alben - manche Storys jahrelang nicht mehr erhältlich wären.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Barks] Hall of Fame 10 - Daniel Branca Fauntleroyfan 5 7.199 31.03.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Topolino
  [HoF] Hall of Fame 1 - Don Rosa Lavaking 19 17.754 25.01.2017, 18:25
Letzter Beitrag: uncle scrooge
  [Blog] Hall of Fame 20 - Don Rosa 8 Fieselbot 5 7.456 10.07.2013, 12:45
Letzter Beitrag: Chronoswelle
  [HoF] Hall of Fame 14 - Don Rosa 4 313er 78 52.522 06.07.2013, 21:47
Letzter Beitrag: Chronoswelle
  [HoF] Hall of Fame 2 - Vicar Diethelm 17 16.235 08.03.2011, 17:45
Letzter Beitrag: Jano
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen