Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[HoF] Hall of Fame - Allgemeines zur Reihe
Nicht lieferbar heisst aber auch, das in einem gut sortierten Comicladen vielleicht noch welche rumliegen - zumindest hab ich die Erfahrung gemacht; im Zappa Doing gibts jeden Band mindestens noch einmal.
0 Orden
Zitieren
Was soll diese Verzögerung der HoF eigentlich? Ist man mit der textlichen Überarbeitung nicht rechtzeitig fertiggeworden, oder zögern sich Druck etc. hin? Das ist dann schlechte Organisation.
0 Orden
Zitieren
(27.05.2010, 18:42)Jano schrieb: Das Artwork ja, der deutsche Text ist diesmal hingegen zu 99% neu.


Was wohl heißt, das die Storys völlig neu übersetzt wurden, und das geht ja nicht an einem WochenendeZwinkern
...
0 Orden
Zitieren
(29.05.2010, 07:52)Wastel Duck schrieb: und das geht ja nicht an einem WochenendeZwinkern

Das ist korrekt.
0 Orden
Zitieren
Aber im DONROSA-Forum schriebst du doch, daß die Text-Überarbeitungen bereits bis Anfang März fertig sein mußten? Wieso also diese Verzögerung um 2 Monate?
0 Orden
Zitieren
Das war der ursprünglich angedachte Termin, der allerdings aufgrund des Umfangs der Bearbeitungen auf Eis gelegt werden musste, um den Band in der gewünschten Qualität veröffentlichen zu können.
0 Orden
Zitieren
Ist eigentlich Carl Barks auch mal in einem Hall of Fame gewidmet???
Er ist schließlich der beste Zeichner und Autor im Disney-Universum meiner Meinung nach!
Ich habe noch nie ein Band von ihm gesehen...
Ich habe 2 Hall of Fame Bände gewidmet an Don Rosa.
[Bild: sig.png]

ACHTUNG:Ich bin leicht reizbar!Greenie
0 Orden
Zitieren
Die ECC hat bereits beim Start der HoF beschlossen, Barks aus der Reihe herauszuhalten.
0 Orden
Zitieren
Danke für die Info.
Das finde ich aber schön blöd!Den Großmeister rauslassen...
[Bild: sig.png]

ACHTUNG:Ich bin leicht reizbar!Greenie
0 Orden
Zitieren
Hatte den Grund, dass sehr viele HoF-Käufer das Material schon hätten, immerhin erscheint Barks' Gesamtwerk komplett in der Barks Collection, wenns gut läuft ebenfalls komplett in ECC-Hardcoverserien und zum größten Teil in den TGDD. Und es erscheinen ja jetzt wieder ab und an Hardcover-Bände mit Barks-Material.
Dass die ECC gar kein Barks bringt, kann man also beim besten Willen nicht sagen - nur eben nicht in der HoF, sondern in eigenen Reihen. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Für Carls Barks gibt es mehrere eigene Reihen. Du findest hier im Forum fast zu allen Reihen genügend Informationen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Oh,stimmt die eigenen Reihen hatte ich fast vergessen.Die reichen ja doch dann völlig aus!
[Bild: sig.png]

ACHTUNG:Ich bin leicht reizbar!Greenie
0 Orden
Zitieren
Man muß sich schon sehr durch den Spam im DC durchkämpfen, um an die interessanten HoF-Infos (von Jano) zu gelangen:

- Die Geldspeicher-Karte wird in der HoF abgedruckt.
- "Prisoner" wird definitiv nicht enthalten sein.
- Auch der inoffizielle Eislauf-Comic wird definitiv nicht drin sein.
- "Lebensträume" wird im letzten Band enthalten sein.
- Da nur das abgedruckt wird, was auch in Skandinavien abgedruckt wird, werden die Recap-Pages nicht drin sein.
0 Orden
Zitieren
Habe mir heute die ECC Vorschau (Semptember 10' - März 11') geholt.
Da ich keinen Extra Thread für die kommenden HOF Bände aufmachen will, poste ich das einfach hier rein.
Die Erscheinungsdaten für HOF 19 und 20 stehen "fest". Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte, beide sind Don Rosa gewidmet.
Hall of Fame 19 (Don Rosa 7) erscheint am 8.11.2010
Hall of Fame 20 (Don Rosa 8 = letzter HoF Band) erscheint am 7.2.2011
0 Orden
Zitieren
(16.06.2010, 19:23)julius McDuck schrieb: Habe mir heute die ECC Vorschau (Semptember 10' - März 11') geholt.
Da ich keinen Extra Thread für die kommenden HOF Bände aufmachen will, poste ich das einfach hier rein.
Die Erscheinungsdaten für HOF 19 und 20 stehen "fest". Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte, beide sind Don Rosa gewidmet.
Hall of Fame 19 (Don Rosa 7) erscheint am 8.11.2010
Hall of Fame 20 (Don Rosa 8 = letzter HoF Band) erscheint am 7.2.2011

Als ob das nicht schon längst bekannt wäre Balken Frech:

(27.04.2010, 19:43)313er schrieb: Naja, jedenfalls steht nun fest, dass man Rosa jetzt Non-Stop durchzieht: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=105895

Und dass die Hall of Fame danach eingestellt wird, glaube ich auch. Klar ist es Spekulation, aber eigentlich ist das schon eine logische Schlussfolgerung aus dieser Aktion von Ehapa... Ich find's jedenfalls sehr schade, dass dann von 20 Bänden acht Don Rosa gewidmet sind...
0 Orden
Zitieren
Stimmt, da steht in welchem Monat die Bände erscheinen werden. Nichts aber vom genauen Datum Frech.
0 Orden
Zitieren
Falls jemanden interressiert, die Geschichtsaufteilung:

Hall of Fame 19

Die Münze
Aaaaaaatacke
Die drei Caballeros
Gauner gegen Geldspeicher
Die Krone der Kreuzritter
Vergiss es!
Der erste Erfolg

Hall of Fame 20

Schund und Schätze
Ein Brief von daheim
Lebensträume
Der schwarze Ritter sprotz wieder
Die glorreichen sieben (minus vier) Caballeos
...
0 Orden
Zitieren
(17.06.2010, 07:32)julius McDuck schrieb: Stimmt, da steht in welchem Monat die Bände erscheinen werden. Nichts aber vom genauen Datum Frech.

Das genaue Datum ist wurscht, weil sich Ehapa sowieso nicht dran hält und die Bänd irgendwann mitten im Monat rausbringt Frech
0 Orden
Zitieren
Das kann man mMn nicht verallgemeinern. Ehapa bringt zum Beispiel das lustige Taschenbuch immer pünktlich. Die ganze Aktion war für diejenigen gedacht, die es interessiert, wann Ehapa sagt, dass die Bände rauskommen. Wenn es dich stört, dass ich es in diesen Thread gepostet habe, dann sag bitte das und lass diese unsinnige Diskussion Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Ehapa ist Pressesparte. Die haben exakte Veröffentlichungstermine. Die Ehapa Comic Collection ist der Buchhandelsbereich, da gibt es - wie bei allen Verlagen - *keine* festen Termine, sondern lediglich einen Veröffentlichungsmonat, da die Neuerscheinungen immer zur Monatsmitte hin ausgeliefert werden. Ausnahmen sind nur spezielle Sachen, die zu einem besonderen Termin veröffentlicht werden müssen, weil vertraglich so vorgegeben (Asterix etc.).
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Barks] Hall of Fame 10 - Daniel Branca Fauntleroyfan 5 7.136 31.03.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Topolino
  [HoF] Hall of Fame 1 - Don Rosa Lavaking 19 17.578 25.01.2017, 18:25
Letzter Beitrag: uncle scrooge
  [Blog] Hall of Fame 20 - Don Rosa 8 Fieselbot 5 7.392 10.07.2013, 12:45
Letzter Beitrag: Chronoswelle
  [HoF] Hall of Fame 14 - Don Rosa 4 313er 78 51.938 06.07.2013, 21:47
Letzter Beitrag: Chronoswelle
  [HoF] Hall of Fame 2 - Vicar Diethelm 17 16.114 08.03.2011, 17:45
Letzter Beitrag: Jano
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen