Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Danke Don
#41
Hier ist also nichts mehr los? Ich fange dann mal an den text auszuarbeiten...

hier sind meine vorschläge:
S.2 Panel 7
"Daisy ist meine Verlobte" denkt Donald

S.4 Panel 5
Man sieht einen Mac Moneysac, der gebrochen heulend auf dem Boden liegt, daneben ist ein Klaas Klever im Stile von Barks der sich mit US streitet (nicht im Club der Milliardäre).

S.9
9. Die Insel von "Das goldene Vlies"

S.13 Panel 9
auf der anderen Seite der Leitung (durch einen Blitz erkennbar) sieht man Byron Erickson.

Ich glaube jetzt bräuchten wir auch eine Einteilung in verschiedene Jobs:
Gags
Barks-Einflüsse
Storyboard
Bleistift
Tusche
Übersetzung
Kolorierung

Ich würde mich für die Zeichnungen bereit stellen.
0 Orden
Zitieren
#42
Zu Seite 2: Ne, zu der Zeit sind die dann ja verheiratet...
Zu Seite 4: Ne interessante Anregung, an Klaas Klever habe ich noch nie gedacht... Allerdings lebt Mac Moneysac ja in Afrika und ich sehe keinen Grund, warum Klever dahin kommen sollte. Außerdem tritt er bei Rosa nur ein einziges Mal auf...
Zu Seite 9: Ein neuntes Panel würde den Seitenaufbau aber zerstören...
Zu Seite 13: Das ganze spielt ja so 1968/69.. Laut Wiki fing er erst 1983 bei Another Rainbow Publishing an zu arbeiten...

Das Ding mit der Einteilung ist ganz gut...Aber ich denke nicht, dass einer Lust hat 18 Seiten zu zeichnen und die Zeichnungen einem anderen zum Tuschen zu schicken.. Ich denke, dass es besser wäre, wenn jeder Zeichner ein Kapitel zeichnen, von dem er dann Storyboard, Bleistift und Tusche macht. Und was meinst du mit Barks Einflüsse? Gags wären natürlich schon ziemlich ccol, aber die Frage ist, ob das wirklich sein muss. Ich meine um daraus wirklich eine Geschichte mit einer normalen Anzahl von Gags zu machen, müsste man die Geschichte sicher 5 Seiten länger machen und bis jetzt haben wir einen Zeichner. ...
0 Orden
Zitieren
#43
Seite 4: ich dachte eher daran das Panel zu halbieren.
Seite 13: dann könnte man ja einen Hundeman (Greenie) malen wo im Hintergrund das Logo von Gold Key ist.

Ich denke auch das man die verschiedenen Jobs an mehrere vergeben könnte!
0 Orden
Zitieren
#44
Habt ihr schon was nennenswertes geschaft? War lange nicht mehr online aber jetzt könnte ich wieder mitmachen
"Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
- aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen