Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findet ihr die "Geschichten aus Entenhafen"?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super
50.00%
1 50.00%
Gut
50.00%
1 50.00%
OK
0%
0 0%
Unnötig und nervig
0%
0 0%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LTB] LTB Sommer 3 - Sommer
#1
Ich hab diesen Thread noch net gefunden, falls ihn schon gibt, muss ich in Zukunft besser suchen Greenie

LTB Sommer 3:

Inhaltsverzeichnis

Super-Sommer-Spaß-Turnier

Sisto Nigro (Story), Ottavio Panaro (Zeichnungen)


GESCHICHTEN AUS ENTENHAFEN: Die Insel der Piraten

Augusto Macchetto (Story), Marco Palazzi (Zeichnungen)


Professor Pottaschs Entdeckung

Carlo Panaro (Story), Carlo Limido (Zeichnungen)


Gute Gelegenheit!

Nino Russo (Story), Michela Frare (Zeichnungen)


GESCHICHTEN AUS ENTENHAFEN: Schach dem König

Massimiliano Valentini (Story), Paolo Mottura (Zeichnungen)


Eine Insel wird versetzt

Carlo Panaro (Story), Valerio Held (Zeichnungen)


GESCHICHTEN AUS ENTENHAFEN: Der Fluch des Korsaren

Stefano Ambrosio (Story), Marco Palazzi (Zeichnungen)


Hart verdiente Ferien

Bruno Concina (Story), Sandro Dossi (Zeichnungen)


GESCHICHTEN AUS ENTENHAFEN: Unvorhersehbare Vorhersagen

Riccardo Secchi (Story), Daniela Vetro (Zeichnungen)


Alles eine Frage des Stils

Andrea Denegri (Story), Andrea Lucci (Zeichnungen)
(Quelle: lustiges-taschenbuch.de)


Dieses Jahr sind wieder einmal 10 Geschichten bei, was ich persönlich ein bissl zu viel finde. In Sommer 1 und 2 waren nicht gerad die hammermäßigsten Storys drin, dafür aber Geschichten aus Entenhafen, auf die ich mich immer wieder freue, auch dieses mal wieder, besonders auf die beiden etwas längeren "Fluch des Korsaren"(35 Seiten) und "Unvorhersehbare Vorhersagen"(36), wobei letzteres vom Titel nicht gerad wie ein Hammer klingt...
Das Büchlein erscheint am 24.06.2013.
0 Orden
Zitieren
#2
Zitat:Erscheinungsdatum: 24. Juni 2013
Preis: 6,90 € (Ö: 7,00 € / CH: 13,80 SFR)
Comicseiten: 250

Neben den auf Sommer getrimmten Juni- & Juli-Ausgaben des LTBs gibt es auch das RICHTIGE LTB Sommer, das wie immer ein jahreszeitlich angepasstes Cover von Freccero ziert. Zwischen den Buchdeckeln geht es wie gewohnt weiter mit [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#3
Definitiv der schwächste Sommerband bisher. Die Geschichten aus Entenhafen gefallen, die letzte, von Daniela Vetro gezeichnet, überzeugt am meisten durch Atmosphäre und eine längere stille Sequenz.

Ansonsten hat man die Chance aber nicht genutzt, um ein paar gute geblockte Storys zu bringen, stattdessen gibts, was man an thematisch passenden Geschichten gefunden hat. Die Maus (nur eine diesmal) von Panaro ist vollkommen austauschbar, die Eröffnungsgeschichte durchaus charmant, aber auch schnell vergessen. Die Umwelt-Geschichte von Held hätte man auch im LTB bringen können, der Phantomias ist bis auf den abrupten Schluss gut, aber schwach gezeichnet. Hätte also durchaus noch Potenzial gehabt, der Band.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Sonderband Sommer 13 Andreas Schauer 0 639 18.06.2023, 11:40
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
  LTB Sommer 12 MaxReichle 2004 4 1.358 12.07.2022, 22:58
Letzter Beitrag: N.Duck
Hä? LTB Sommer 11 MaxReichle 2004 4 2.771 03.07.2021, 15:53
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
  [LTB] LTB Sommer 10 Entenfan 5 2.694 30.06.2020, 22:34
Letzter Beitrag: Luk
  LTB Sommer 8 MaxReichle 2004 0 2.066 12.05.2018, 08:19
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen