Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ducktales im TGDDSH
#1
Ich bin vor kurzem auf den Geschmack von TGDDSH gekommen (habe gleich mal abonniert und alle noch erhältlichen Hefte ab #291 geholt) und gesehen, dass es auch Ducktales Comics gibt. Sind diese häufiger anzutreffen oder doch eher selten?

Kann man irgendwo nachlesen, welche Geschichten es schon gab? Und in welchen Heften?

Wie ist denn die allgemeine Qualität dieser Comics?
0 Orden
Zitieren
#2
Willkommen im Forum! Gut

William Van Horn hat am Anfang seiner Karriere einige DuckTales-Geschichten gezeichnet, von denen bislang vier im TGDDSH veröffentlicht wurden. Siehe hier.

DuckTales gibt es also ziemlich selten im Heft. So typisch DuckTales sind die oben genannten Geschichten allerdings auch nicht, letztendlich wird ja nur Quack mit Donald eingetauscht. Andere Figuren (Nicky, Frieda, etc.) tauchen gar nicht auf.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#3
Hehe, der Gedanke, dass quasi nur Donald gegen Quack eingetauscht wurde, kam mir auch schon durch den Sinn. ^^

Danke für die Antwort.
0 Orden
Zitieren
#4
Weitere Ducktales Geschichten gab es in den Donald Duck Hundertseitern also den alten Taschenbücher . Diese findest du auf Flohmärkten ,in welchen NR genau weiß ich aber nicht, nur so ab der 400. Marke kannst du ja mal suchen.

Auch gab es in den späten 80igern auch 2 Sonderhefte von der Micky Maus über Ducktales . Hoffe ich konnte helfen !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen