Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simpsons & Futurama
#1
Schockiert 
Beim letzten Großeinkauf habe ich mir mal zwei Simpsonshefte mitgenommen und bin nun auf den Geschmack gekommen. Es gibt die Reihen Simpsons, Bart und Futurama, wobei letzteres als einzigstes nur vierteljährlich statt monatlich erscheint (glaube ich ^^''). Natürlich gibt es noch Sonderbände und so eine Art Best Of.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir die Hefte oder die Sonderbände holen werde. Ich habe lieber Hardcover oder wenigstens Trades, damit man sich diese ins Regal stellen kann. Ein Freund von Heften bin ich da weniger - ich weiß nicht so recht, wie ich die am besten aufbewahre. Jedes einzeln zu vertüten ist mir zu viel des Guten.
Weiß jemand ob die Sonderbände neue Geschichten beinhalten oder ob es nur Nachdrucke der regulären Hefte sind?

Es gibt auch ein Crossover zwischen Simpsons und Futurama im Hardcover mit dem Vorwort von Matt Groening höchstpersönlich. Werd ich mir vielleicht mal anschaffen.
0 Orden
Zitieren
#2
Die Sonderbände enthalten so viel ich weiß nur Nachdrucke, allerdings weder chronologisch, noch erscheinen die regelmäßig. Der letzte kam vor knapp einem Jahr.
0 Orden
Zitieren
#3
Da aber die ersten 100 Hefte sehr teuer sind kannst du weil du ja nur lesen möchtest doch auf Simpsons Sonderbande setzen !

Und Hefte sammelt man am Besten in sogenannten Stehammlern ,die gibt es im 6er Pack im Schreibwaren Handel.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#4
Richtige Heftsammler stecken die Comics bagged & boarded in Longboxen. Cool
0 Orden
Zitieren
#5
Ich habe gesehen, dass es auch einzelne Folien für jedes Heft und ein Karton im speziellen Maße. Werde mir das mal überlegen.

Soweit ich nun gesehen habe, gibt es bei uns nur 1:1 die Sonderbände wie sie in den USA rauskommen. Da gibt es bisher nur einen Futurama-Band mehr als hier. FInde ich ganz schön dürftig.

Jedenfalls werde ich mir mal die nächsten Heften von Simpsons, Futurama und Das Beste von den Simpsons holen. Mal sehen welche Sonderbände ich noch finden kann. Im Paninishop sind die ja schnell vergriffen, aber bei Amazon sind noch welche im Lager.
0 Orden
Zitieren
#6
(23.06.2013, 19:57)uncle scrooge schrieb: Richtige Heftsammler stecken die Comics bagged & boarded in Longboxen. Cool

(23.06.2013, 21:09)Chronoswelle schrieb: Ich habe gesehen, dass es auch einzelne Folien für jedes Heft und ein Karton im speziellen Maße.

Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#7
Ähm... ja. War mir nicht klar, dass das das selbe ist. ^^''
0 Orden
Zitieren
#8
Ja bagged und boarded mache ich ja auch mit meinen alten Hethke & Ehapa Superhelden doch auf die Dauer ist mir das zu teuer und ich packe sie in Stehsammler ist billiger und ich kann sie jederzeit entnehmen. Zumal macht sich das im Regal auch gut wenn man wie ich bei meinen 313 DDSH Heften jeden Stehsammler mit einem lustigen Disney Sticker verschönt.

Nachtrag zu den Futurama Heften. Da gibt es im Moment von Panini nur 3 Sonderbände und eben diese Crossover Story von einem anderen Verlag, da lohnt sich der Heftkauf mehr als eben die Sonderbände.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#9
Futurama ist ebenfalls cool nur kommt es leider nur 4x im Jahr raus und wir haben etwa 15 Hefte Rückstand zum Us Heft was sehr schade ist! Ansonsten ist es inhaltlich nah an der Tv Serie.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#10
Für die Simpsons ist es bald vorbei mit den Comics. Die Serie wird mit Ausgabe 245 in den USA beendet:

https://www.bleedingcool.com/2018/07/25/...-solicits/
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen