Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daytripper
#1
Einer der interessantesten Comics, die ich in letzter Zeit gelesen hatte. Der Comic erschien in USA in zehn Heften und wurde 2010 komplett als Graphic Novel verkauft. Die Reihe erscheint als Komplettausgabe am 7. Oktober 2013 auf deutsch.

In nicht chronologischer Reihenfolge erleben wir pro Kapitel meist genau einen Tag aus dem Leben von Bras de Olivias Dominguez. Das besondere (und verstörende) dabei ist, das die meisten Kapitel mit dem Tod des Hauptcharakters endet. Jedoch sind andere Kapitel von diesem Ereignis nicht beeinflusst. Das empfand ich anfangs als verwirrend und wollte mir nicht so ganz gefallen, aber das Ende bringt Klarheit und ist verdammt gut.
Der Leser erhält Einblick in wichtige Momente im Leben des Protagonisten und lernt auch sein Umfeld zu verschiedenen Zeiten kennen. Die letzten drei Kapitel laufen dabei etwas anders ab und bedienen sich sogar von einem Klichee, was mich sonst immer nervt, aber hier wird es so gut und überzeugend eingesetzt, dass es mich nicht weiter stört.

Am Ende bekommt der Leser mal eine andere Interpretation vom Sinn des Lebens mit Fokus auf die eigene Familie. Der Comic spielt übrigens in Brasilien, was ich als angenehme Abwechslung empfinde.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen