Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2013
#1
Da es ja im Moment einen Thread für das LTB-Jahr 2012 gibt, eröffne ich hier mal einen für 2013.

Veröffentlichungsliste
Buchrückenmotiv


Veröffentlichungen:

Lustiges Taschenbuch 437: Gans im Glück
Lustiges Taschenbuch 438: Einsatz in Europa
Lustiges Taschenbuch 439: Goldene Zeiten
Lustiges Taschenbuch 440: Ein Held für alle Fälle
Lustiges Taschenbuch 441: Der einsame Wächter
Lustiges Taschenbuch 442: Panzerknacker knacken wacker
Lustiges Taschenbuch 443: Urlaub, wir kommen!
Lustiges Taschenbuch 444: Strandvergnügen!
Lustiges Taschenbuch 445: Ein Traum von Ferien
Lustiges Taschenbuch 446: Sein Ein und Alles
Lustiges Taschenbuch 447: Auf zu den Sternen
Lustiges Taschenbuch 448: Titel noch nicht bekannt
Lustiges Taschenbuch 449: Titel noch nicht bekannt

LTB Spezial 50: Entenhausener Helden
LTB Spezial 51: Auf Diamantenjagd
LTB Spezial 52: Märchen & Mythen
LTB Spezial 53: Bis ans Ende der Welt
LTB Spezial 54: Adel verpflichtet
LTB Spezial 55: Gipfelstürmer

LTB Enten-Edition 37: Nur die Liebe zählt
LTB Enten-Edition 38: Franz kann's!
LTB Enten-Edition 39: Geheimakte Phantomias
LTB Enten-Edition 40: Titel noch nicht bekannt

LTB Maus-Edition 3: Die größten Gegner
LTB Maus-Edition 4: 85 Jahre Micky und Minni

LTB Sonderband Ostern 5: Frohe Ostern
LTB Sonderband Sommer 3: Sommer
LTB Sonderband Weihnachten 19: Titel noch nicht bekannt

LTB Premium 4: Der neue Phantomias kehrt zurück
LTB Premium 5: Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht

LTB Fantasy 1: LTB Fantasy 1
LTB Fantasy 2: LTB Fantasy 2
LTB Fantasy 3: LTB Fantasy 3
LTB Fantasy 4: LTB Fantasy 4
LTB Fantasy 5: LTB Fantasy 5
LTB Fantasy 6: Titel noch nicht bekannt

LTB Royal 1: Der Thronfolger und andere königliche Geschichten

Vorschau auf 2014:

LTB History 1: Esihistoria ja varhaiset korkeakulttuurit
LTB History 2: Antiikin aika
LTB History 3: Keskiaika
LTB History 4: Renessanssista suuriin vallankumouksiin
LTB History 5: Löytöretket ja uusi maailma
LTB History 6: Nykyaika
0 Orden
Zitieren
#2
Hört sich gut an! Was ich mir unter dem Titel "Entenhausener Helden" vorstellen soll weiß ich allerdings nicht genau.

Hab ein paar Erscheinungen schon in den Kalender eingetragen (der Rest folgt)!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#3
Chefredakteur Peter Höpfner macht sich auch im Jahre 2013 weiterhin die Mühe, auf unsere Fragen einzugehen.

1. Frage:
a) Du sagtest Ende 2009 mal folgendes zu einem Exklusiv 3:
"(...) Das LTB Exklusiv 3 ist bei uns in der Planung, ein konkreter EVT ist aber nicht zu nennen. Eventuell gibt es dann auch alle drei Exklusiv-Bände in einem - Achtung - exklusiven Sammelschuber in unserem Shop."
Mich interessiert, was daraus geworden ist.

ANTWORT: alter stand. geplant, aber ohne aktuellen beschluss.

b) Sind die Reihen LTB English Edition, LTB Mini und LTB Exklusiv definitiv beendet?

ANTWORT: definitiv beendet sind sie nicht, nein. aufgrund des recht umfangreichen portfolios gönnen wir manchen reihen bisweilen eine auszeit.

2. Frage: Ist für 2013 wieder eine Sonderedition geplant? Thema?

ANTWORT: bislang nicht, da wir ja mit den 6 bänden ltb fantasy einen frischen ansatz gewählt haben.

3. Frage: Auf der offiziellen Micky Maus-Facebook-Seite wird oft auf Disney-Videos auf youtube verlinkt, die nicht von Disney oder einem erkennbaren Partner hochgeladen wurden. Warum unterstützt Ehapa solche illegalen Veröffentlichungen? Gibt es da keine offiziellen Kanäle?

ANTWORT: Keine Antwort.

4. Frage: Wird es im LTB Premium zu Micky X und PKNA auch Covergalerien geben?

ANTWORT: bislang ist das nicht geplant; wir packen da lieber unveröffentlichte kurzgeschichten zu.

5. Frage: Ist es möglich, mal ein LTB zu veröffentlichen, dass nur Geschichten gezeichnet von einem Zeichner (z.B. Scarpa, Cavazzano oder Fecchi) beinhaltet?

ANTWORT: möglich ist das, klar. und auch eine sehr spannende idee. aber auf grund des großen portfolios ist eine reine autorenreihe (noch) nicht in planung. stellt mir doch gerne mal eine wunsch-top 10 zusammen.

6. Frage: Du schreibst, dass es aktuell keine Box zu den LTB Fantasy geben wird, aber dann zum Erscheinen von Band 5 eine herauskommen wird, die auch Band 6 beinhaltet.
Dazu folgende Frage: Ist es nicht möglich, dass der Verlag sich nicht vorab festlegt und auch sagt ob es zu einer Sonderedition eine Box geben wird oder nicht? Und vor allem: Ob es eine Leerbox geben wird oder nur eine komplette Box mit Inhalt. Denn als Fan ärgert man sich halt schon wenn man sich erst die Bände einzeln holt, nur um dann nachher zu erfahren, dass am Ende zwar eine Box kommt, aber nur komplett mit allen Bänden.

ANTWORT: dieses thema ist wirklich nich ganz einfach und nur vom vertrieb zu beantworten, an den ich diese frage weitergeleitet habe. natürlich wissen wir, ob wir eine box wollen oder nicht - die distribution ist dann aber eine andere baustelle.

7. Frage: Wird es denn noch was mit dem DDSH Spezial Crossover, und wenn ja wann?

ANTWORT: es ist weiter eine idee, ja. in 2013 sicher nicht; da sind die themen "tierisch" und "teuer".

8. Frage: Ist mal wieder ein Expertenchat geplant?

ANTWORT: aktuell nicht.

9. & 10. Frage: Im Frühling 2012 erschien eine lange Micky-Geschichte (Die Welt der Zukunft), im Herbst 2012 die nächste (Dracula), und im Fühling 2013 kommt wieder eine (Die Zukunft hat schon begonnen). Geht es in diesem Halbjahres-Rhythmus weiter? Vielleicht mit „Topolino e la marea dei secoli“ (I TL 2918-2P) ?
Am Ende der Geschichte „ Der Koloss von Rhodos“ (LTB 356) kündigt Tabea Trifftig an, weiter nach Atlantis zu suchen. Dies tut sie in der Geschichte „Topolino e le miniere di Fantametallo“ (I TL 2880-1), die vor zwei Jahren in Italien erschienen ist, es aber bisher noch nicht ins LTB geschafft hat. Ist sie für eine kommende Ausgabe geplant? Mich würde nämlich interessieren, wie es in der Atlantis-Sache weitergeht.

ANTWORT: wir compilieren gute, lange und besondere micky-stories, wenn sie sich anbieten - ohne rhythmus. habe beide auf meiner wunschliste.

11. Frage: Was ist 2013 zu 85 Jahre Micky Maus geplant?

ANTWORT: natürlich viel im micky maus-magazin. dazu eine fantasy-story im ltb mit micky und freunden... und vermutlich eine weitere maus edition. das wären dann zwei pro jahr!

12. Frage: Beim LTB wissen wir ja inzwischen, wie es geht, aber wie muss man sich das "kompilieren" beim Micky Maus-Magazin oder beim TGDD vorstellen? Jemand wählt Geschichten aus - und dann? Welche Schritte müssen unternommen werden, bis ihr eine gewünschte Geschichte bekommt?

ANTWORT: ui. da könnte man romane schreiben... in aller kürze: unser comic-experte wählt aus einem pool vorhandener und lieferungen aktueller stories die passende compilation aus. dem liegt eine produktformel zu grunde: ducks zum anfang, mindestens eine micky-story, ein/zwei nebencharaktere, nochmal ducks + rätselcomic; natürlich unter berücksichtigung von aktuellen events, saisonalen bezügen und nicht zuletzt des platzes. wir geben uns jede woche mühe!

--------
Meines Erachtens sind Höpfners Antworten dieses Mal nicht allzu informativ. Immerhin wissen wir nun, dass in diesem Jahr aller Voraussicht nach zwei Maus-Editionen erscheinen werden. Sehr schön! Als bedauerlich empfinde ich hingegen, dass beide TGDD-Spezial-Ausgaben thematisch orientiert sind, statt sich einem bestimmten Künstler zu widmen.
0 Orden
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Zusammenstellung Kopekobert! Daür, dass die Antworten von PET wenig erhellend sind, kannst Du ja nix. :-p
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#5
Mir ist es auch immer lieber, wenn sich die Ausgaben des TGDDSP auf einen bestimmten Zeichner und nicht auf ein bestimmtes Thema beziehen. Ich hoffe, dass die Tier-Ausgabe nicht wieder nur Barks-Geschichten enthält. Und unter "teuer" kann ich mir irgendwie überhaupt nichts vorstellen... hat da jemand eine Idee?
Auch wenn ich die "Insel der Mythen"-Serie nicht als supertoll im Gedächtnis habe, hätte ich ein Spezial dazu (oder eben zu anderen Crossover-Geschichten) durchaus nett gefunden. Ich dachte eigentlich, dass es sicher wäre, dass diese Ausgabe im April erscheint.


Die Antwort auf Frage 5 finde ich schon interessant: Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass eine Autorenreihe überhaupt im vorstellbaren Bereich liegt. Vor über 5 Jahren hatte ich mal die Frage gestellt, ob es möglich wäre, sich innerhalb des LTB Spezials bestimmten Zeichnern zu widmen (siehe hier Frage 4). Dieser Vorschlag wurde damals - wahrscheinlich zurecht - abgelehnt, weil das nicht massenkompatibel genug sei.
Inzwischen hat sich das wohl ein bisschen gewandelt. Vor allem mit dem LTB Premium, den Sonderedition und anderen edleren (und teureren) Nebenreihen will Ehapa wohl auch vermehrt ältere Leser ansprechen. Ich könnte zumindest wetten, dass die Käuferschicht beim Premium im Durchschnitt älter ist als beispielsweise beim LTB Spezial. Insofern fände ich auch eine Autorenreihe im Stile des LTB Premium sehr interessant.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#6
(27.01.2013, 13:04)313er schrieb: Mir ist es auch immer lieber, wenn sich die Ausgaben des TGDDSP auf einen bestimmten Zeichner und nicht auf ein bestimmtes Thema beziehen. Ich hoffe, dass die Tier-Ausgabe nicht wieder nur Barks-Geschichten enthält. Und unter "teuer" kann ich mir irgendwie überhaupt nichts vorstellen... hat da jemand eine Idee?

Klingt für mich gar nicht nach dem DDSH Spezial, viel eher nach dem Thema einer Enten-Edition oder eines LTB Spezial. Für's TGDD hätte man sowas eigentlich gar nicht nötig, ich bevorzuge auch die Künstlern gewidmeten Bände. Und nur weil die wichtigsten schon durch sind, heisst das ja noch nicht, dass man nichts mehr machen könnte, siehe z.B. diese holländische Serie. Bas Heymans, Gulien, Mota, Ferioli, Gattino, Rodriguez, Midthun, Strobl, Bradbury, Milton...da liesse sich noch einiges anhängen.

Was die Crossover angeht, da gibts ja im neuen DDSH erstmal einen - viele gibts eh nicht, aber die von Ferioli würde ich schon alle noch gerne sehen. Und gestorben ist das CO-Spezial auch noch nicht.

313er schrieb:Die Antwort auf Frage 5 finde ich schon interessant: Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass eine Autorenreihe überhaupt im vorstellbaren Bereich liegt. Vor über 5 Jahren hatte ich mal die Frage gestellt, ob es möglich wäre, sich innerhalb des LTB Spezials bestimmten Zeichnern zu widmen (siehe hier Frage 4). Dieser Vorschlag wurde damals - wahrscheinlich zurecht - abgelehnt, weil das nicht massenkompatibel genug sei.
Inzwischen hat sich das wohl ein bisschen gewandelt. Vor allem mit dem LTB Premium, den Sonderedition und anderen edleren (und teureren) Nebenreihen will Ehapa wohl auch vermehrt ältere Leser ansprechen. Ich könnte zumindest wetten, dass die Käuferschicht beim Premium im Durchschnitt älter ist als beispielsweise beim LTB Spezial. Insofern fände ich auch eine Autorenreihe im Stile des LTB Premium sehr interessant.

Sicher auch eine positive Entwicklung, mal sehen, was da vielleicht kommt. Ist auch gut, dass man das jetzt beim LTB in die Hand nehmen will, die ECC scheint ja kaum echtes Interesse an den Italienern zu haben.
0 Orden
Zitieren
#7
Ich für meinen Teil habe überhaupt keine Interesse an einer LTB- Autorenreihe. Da gibt es dann wieder massenhaft Nachdrucke mit ein paar kleinen EV zwischendurch und das war es dann.
0 Orden
Zitieren
#8
Meine LTB Sammlung ist verhältnismäßig klein - weil mir in den meisten Lustigen Taschenbüchern einfach zu viele Comics sind die mich nicht interessieren oder die ich zumindest nicht zu kaufen gewillt bin. Gerade deshalb bin ich begeistert von der Idee der Autorenreihe. Hier bestände die Möglichkeit Bände zu kaufen, die mir dann auch wirklich komplett zusagen. Und auch für Leser mit einer umfangreichen Bestand an LTB's ist eine kompakte Sammlung guter Stories ihrer Lieblingskünstler sicherlich interessant.
Die restlichen Antworten fand ich wie bereits mein Vorposter eher wenig aussagekräftig. Zwei Maus Editionen sind, wenn das Niveau der Reihe gehalten wird, klasse, das lange Mausgeschichten im LTB grundsätzlich in Planung sind ebenfalls.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#9
Zum zweiten Mal in diesem Jahr ist Chefredakteur Peter Höpfner im DCFF auf die Fragen der Community eingegangen.

1. Frage: Da die Ausführungen zum Thema Kompilieren in der letzten Runde eher allgemein waren, hier eine ganz spezifische Frage: Angenommen, ich wäre der TGDD-Redakteur und möchte gern die folgende, schwer zu bekommende Geschichte kompilieren: I AT 334-A. Wie gehe ich da vor? Welche Schritte müssen gemacht werden? Wo muss ich anfragen? Muss ich verhandeln? Welche Schwierigkeiten können auftauchen?

ANTWORT: zuerst einmal muss die story bekannt und für gut befunden sein/werden, dann wird in kopenhagen die frage nach der verfügbarkeit gestellt. diese story müsste dann über disney italien bestellt werden. zuerst als lesevorlage, um zu prüfen, ob die geschichte wirklich ansprechend ist…. und natürlich kann auf dieser basis auch mit der groben übersetzung begonnen werden. technisch kann es derweil zu vielen problemen kommen: manche stories gibt es nur als film, manche nur in schwarz-weiß, unvollständig, ganz ohne text… geschweige denn von den verschiedenen formaten, die sogar noch quark-files haben können. nach einer mehr oder minder aufwändigen aufarbeitung bekommen wir über dänemark das material (welches wir des öfteren selbst noch weiter aufbereiten müssen, teilweise voll selbst kolorieren). später wird dann alles gelettert, aufmacher drüber, passend kompiliert… und dann passt´s.

2. Frage: In älteren Weihnachts-LTBs waren auch Silvestergeschichten drin. In den neueren nicht mehr, obwohl es noch eine grosse Auswahl davon gibt. Kann man die künftig wieder nehmen? Die passen mMn besser zum Thema als reine Wintergeschichten.

ANTWORT: die anregung ist nett, danke. wir denken, dass auch winter-geschichten prima passen. im besten fall ist es eine mischung. wenn ihr gute vorschläge habt, gerne her damit.

3. Frage: Gibts schon irgendwelche Überlegungen, alte Klassiker von der Liste, die wir mal zusammengestellt haben, im LTB zu veröffentlichen?

ANTWORT: muss ganz ehrlich gestehen, dass ich gerade nicht überblicke, welches diese liste ist. ich gebe immer alles gerne weiter und bemühe mich (wie ihr wohl deutlich seht) stets um umsetzung. also, bitte gern noch einmal schicken.

4. Frage: Wo man mit dem LTB Fantasy nun eine sechsbändige, bereits kompilierte Themenedition aus einem anderen Land übernommen hat, wäre ähnliches für die finnische Reihe "Ankkojen maailmanhistoria" denkbar?

ANTWORT: guter riecher, respekt. die reihe liegt schon längst hier und ist auch komplett für 2014 geplant, wenn die fantasy gut läuft. arbeitstitel: ltb history.

5. Frage: Was sind die Highlights in LTB 442ff?

ANTWORT: seufz.
# 442: 35 seiten o.m.a. von jensen/andersen; 27 seiten micky von vitaliano/ziche ("Topolino sull'isola inaccessibile"); 28 seiten indiana goof von macchetto/de vita ("Indiana Pipps e la pietra di Stonehenge")
# 443: 34 seiten micky von casty/de vita (I TL 2961-1); 29 seiten dagobert von cimino/mazzarello (I TL 2776-2); 28 seiten issel von venerus/palazzi (I TL 2661-6)
# 444: 35 seiten o.m.a. von jensen/andersen; 33 seiten micky von sisti/mazzarello (I TL 2868-2); 40 seiten phantomias von panaro/gula (I TL 2949-4P)
# 445: 30 seiten dagobert von mcgreals/cavazzano; 31 seiten micky von cimino/palazzi (I TL 2865-5); 30 seiten oma von panaro/limido (Bei meiner Suche im I.N.D.U.C.K.S. habe ich keine Story finden können, auf die diese Angaben zutreffen. Vielleicht ist folgende 32-seitige Oma-Duck-Geschichte von Panaro und Limido gemeint: I TL 2970-03.)

6. Frage: Ist geplant, die Hintergrundinformationen zu Setting und Figuren aus der Paperinik-Reihe auch im LTB Premium zu veröffentlichen? Im ersten Band mit Phantomias waren sie ja nicht.

ANTWORT: nein. wir bieten in den premium-bänden nur die comics und passende erstveröffentlichungen.

7. Frage: Wie gut hat sich das Micky-X-Premium verkauft? Wird es einen zweiten Band geben?

ANTWORT: bei weitem nicht so gut wie die anderen; leider. dennoch planen wir einen zweiten band; allerdings erst 2014.

8. Frage: Bevor man Castys Atömchen-Geschichte (I TL 2972-1P) veröffentlicht, wäre es sinnvoll, die noch ausstehenden Geschichten von Scarpa (I TL 257-AP, I TL 288-AP) abzudrucken, um keine Probleme in der Chronologie zu erhalten. Erst muss sich Atömchen ja verabschieden, bevor er zurückkehren kann. Ich weiss, sind etwas viele lange Mäuse auf einmal, aber wollte es mal anregen. (Anmerkung: I TL 288-AP ist in der kommenden Maus-Edition enthalten.)

ANTWORT: theoretisch richtig, obschon das die wenigsten leser merken werden. habe das aber notiert und weitergeben, danke.

9. Frage: Gervasio hat vier Geschichten über den Ur-Phantomias geschrieben, die in den 20ern spielen. (http://coa.inducks.org/subseries.php?c=L...Gentiluomo)
Sind die LTB-tauglich? Falls ja, werden sie am Stück erscheinen, wie damals die vier Geschichten in LTB 419 über Phantomias‘ neue Waffe? Falls nein, wär das etwas für die EE?

ANTWORT: sind absolut ltb-(und cover-)tauglich und schon längst für das frühjahr 2014 geplant, vermutlich en bloc!

10. Frage: Im Premium 4 erscheint das Paperinik Spezial von 1997 unter dem Titel „Wo ist Phantomias?“. Vom Spezial 98 wurde schon eine Kurzgeschichte (I SUD 10-1) im Premium 2 veröffentlicht. Kommt der Rest auch noch, notfalls mit einem zweiten Abdruck des 6-Seiters? Würde mich nämlich sehr interessieren, wie und warum sich der neue Phantomias von seinem alten Umfeld verabschiedet.

ANTWORT: also, einen doppelten abdruck schließe ich aus. den rest müssen wir uns genau ansehen. der neue phantomias fliegt ja auch erst anfang 2014 wieder…

11. Frage: Sind eigentlich weitere Abdrucke von Geschichten aus der Feder von Gottfredson im LTB Spezial möglich? Band 42 hat es ja vorgemacht und es war toll, einen längeren, klassischen Micky dabei zu haben.

ANTWORT: ich würde es nicht ausschließen; je nachdem, was es an material gibt und wie wir uns mit den co-produzierenden ländern einigen können. wobei ich die umsetzung selbst nicht ganz ltb-tauglich finde…

12. Frage: Mich würde mal interessieren, ob es geplant ist, die Micky Geschichte "Topolino e la pietra di saggezza" (aus Topolino & Piu 8), gezeichnet von Massimo De Vita, zu veröffentlichen. Gerade die Maus-Edition würde sich da meiner Meinung nach anbieten.

ANTWORT: bis jetzt nicht, ist aber als anregung gespeichert, vielen dank.

-----------
Erfreulich ist sicherlich die Antwort auf die vierte Frage. Die finnische Reihe enthält einige Leckerbissen. Zudem bin ich natürlich auf Gervasios Ur-Phantomias-Storys gespannt, die NRW-Radler im Topolino-Thread damals sehr gut besprochen hat. In Bezug auf einige der angeblichen "Highlights" in den kommenden LTBs bin ich jedoch eher skeptisch. Cimino/Mazzarello? Venerus/Palazzi? Naja...
0 Orden
Zitieren
#10
Wieder einmal Vielen Dank, Kopekobert. Toll dass Du Dir immer wieder die Mühe machst, die Fragen und Antworten hier einzustellen.

Pets Antwort auf Frage 3 finde ich ja etwas enttäuschend, die Liste ist Ja nun schon fast ewig alt ...
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#11
Danke für's Zusammenstellen!

Die finnische Reihe hat meiner Wenigkeit vorgeschlagen, für die nächste Fragerunde habe ich noch mal auf die (insgesamt drei) fehlenden Geschichten der beiden ansonsten komplett vorhandenen Mausserien in dieser Themenedition hingewiesen, das wären zwei sehr interessante Veröffentlichungen.
Auf Gervasios Ur-Phantomias freu ich mich auch, das coole Cover von Topolino 2975 scheint ja möglicherweise ebenfalls zu kommen, fragt sich nur noch, ob jetzt im LTB oder in der EE. Nächste Woche erscheint in Italien übrigens eine weitere, fünfte Geschichte, möglicherweise folgt da ja wieder so ein Viererblock.
Pets wie immer etwas merkwürdig gewählte Highlights sind Teils vielversprechend, hauptsache, diese Ausgaben enthalten dann nebenbei noch mehr *richtige Higlights*. Die komplette Vorschau für LTB 442 ist inzwischen schon einsehbar.
Sehr interessant ist auch die recht detaillierte Beschreibung in der Antwort zur ersten Frage. Was das Premium angeht, scheint man diesen Herbst wieder etwas Neues anzutesten (hoffentlich MMMM), hauptsache, man macht dann wie angekündigt mit Phantomias und Micky-X weiter. Wobei so viele Reihen quer neben- und durcheinander schon nicht sein müssen, schon gar nicht, wenn das der zügigen Kompletierung angefangener Serien im Wege steht.
0 Orden
Zitieren
#12
Entschuldigung, aber kann mir jemand sagen, was Damian mit MMMM meint?
0 Orden
Zitieren
#13
Micky Mouse Mystery Magazine

Ich kenne zwar selbst nur die Bilder vom Inducks bzw. der Facebook Seite würde mich aber riesig freuen über eine Veröffentlichung.
Die Zeichnungen sind nämlich großartig, in meinen Augen noch mal klar besser als die von Micky X. Cavazzano, Mottura, Camboni oder Turconi; als Autoren Faraci oder Enna – allein ein Blick auf die involvierten Künstler lässt Vorfreude aufkommen.

Zu den Antworten: die finnische Reihe würde ich mir mir, trotz einiger Leckerbissen, wie den langen Motturas wohl eher nicht holen, diese Themenreihen finde ich als Konzept aber interessant, insofern eine erfreuliche Nachricht.
Wir Damian schon schrieb, schön, dass Pet sich mal detaillierter über das Kompilieren äußert.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#14
Danke für die schnelle Antwort.
Ich finde es auch interessant, dass Pet offen zugab, dass sich MickyX leider schlechter verkaufte als die anderen Premium- Bände.
Von daher würde ich keine großen Hoffnungen in die Veröffentlichung der MMMM- Reihe legen...
0 Orden
Zitieren
#15
Auf die History-Reihe freu ich mich!!!!!!!!!!!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#16
Was die kommenden "Higlights" angeht, muss ich Kopekobert zustimmen, das sieht wirklich nicht unbedingt berauschend aus.

Bei dem kommenden LTB History bin ich ein bisschen gespaltener Meinung. Auch hier man kann grundsätzlich wieder fragen, ob es eine solche Reihe braucht oder ob man das ganze nicht ins Spezial hätte eingliedern können. Als Pezzin-Fan freue ich mich natürlich aber über den Abdruck von "La storia vista di Topolino", allerdings hoffe ich, dass die von Damian vorgeschlagenen Optimierungen vorgenommen werden. Allgemein wirkt die finnischen Reihe ein bisschen merkwürdig, beispielsweise wurden 44 Seiten aus "Messere Ducato" abgedruckt... Dafür gibt es im selben Band die Bottaro-Geschichte "Paperin furioso", die bei uns bislang nur stark gekürzt in LTB 23 erschienen ist. Genau wie beim LTB Fantasy sehe ich in dieser Entscheidung also sowohl Licht als auch Schatten.

Natürlich bin ich auch gespannt, wie es mit dem LTB Premium weitergeht, wo es dann wohl die 3. verschiedene Serie geben wird. Die Unordnung bei den LTB-Nebenreihen nimmt immer mehr zu. Ich tippe auf Darkwing Duck.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#17
Wie es aussieht scheint es dieses Jahr gleich drei Sommer- LTBs geben zu werden.
Hier kann man sogar schon Teile der Cover sehen:
http://www.ehapa-shop.de/walt-disneys-lu...-5853.html

Die LTBs werden mit hoher Wahrscheinlichkeit "Ein Traum von Urlaub", "Strand- Vergnügen" und "Urlaub, wir kommen!" heißen.
0 Orden
Zitieren
#18
Demnächst erwartet uns ein neuer LTB-Sonderband, genauer gesagt das LTB Royal.
Beweis: Zwinkern .
Der Ehapashop schreibt weiter:

Nicht nur in Großbritannien, auch im Lustigen Taschenbuch wird derzeit königlich ein neues Thronfolgerchen gefeiert - im ersten Band der neuen Reihe Lustiges Taschenbuch Royal!
Stolze 13 Teile umfasst die epische Adels-Sage um die Liebeswirren der bürgerlichen Daisy Ducklinger alias Daisy von Duckenburg. Wird sie das Herz von Graf Donald von Undzu erobern? Oder stellt sich das Schicksal quer?

Glamouröser Adel, große Liebesdramen und gefährliche Intrigen gibt's in diesem LTB!

Ich habe das jetzt mal in den Thread geschrieben, da es ja noch nicht so viele Informationen zum Buch gibt.
Was meint ihr dazu?
0 Orden
Zitieren
#19
Die bisherigen Informationen (13 Teile, Adelsmilieu, Daisy als Bürgerliche) legen die Vermutung nahe, dass im LTB Royal Ziches Parodie der italienischen Telenovela "Elisa di Rivombrosa" zum Abdruck kommen wird. Ich verweise an dieser Stelle auf einen Beitrag im DCFF, der eine ausführliche Zusammenfassung der Story enthält.
Natürlich ist es erfreulich, dass wir diese Geschichte wahrscheinlich bald auf Deutsch lesen können. Fragwürdig ist hingegen die Entscheidung der Redaktion, schon wieder eine neue Nebenreihe auf den Markt zu werfen. Es ist anzunehmen, dass sich Ehapa das sogenannte "Großereignis" der Geburt des Kindes von William und Kate zunutze machen will.
0 Orden
Zitieren
#20
Ich stehe der Nebenreihen-Politik von Ehapa ja schon seit Längerem kritisch gegenüber, aber das ist wohl die (bisherige) Spitze des Eisberges. Es gibt absolut keinen Grund, "Paperina di Rivondosa" nicht einfach im normalen LTB zu integrieren. Auch das Cover hätte man dafür verwenden können (und stattdessen eines der furchtbar langweiligen Sommer-LTBs streichen können).
Wenn Ehapa so weiter macht, wird es auch in der breiten Maße der Fans auf Unmut stoßen. Ich hatte ja mal Peter Höpfner ein bisschen zynisch gefragt, ob es demnächst auch ein "LTB Nationalfeiertag von Tadschikistan" geben werde. Angesichts dessen, dass ich mit dem Adel überhaupt gar nichts anfangen kann und deshalb auch nicht verstehe, warum die Geburt eines Kindes ein Großereignis sein soll, kommt das dem schon ziemlich nahe.

Im letzten Jahr hat Ehapa ja mit BILD zusammengearbeitet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann in diesem Jahr auf eine Kooperation mit der Bunten hinausläuft. Greenie (Kotz)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bestes LTB 2013 Star Wars Duck 16 17.081 04.02.2014, 18:32
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen