Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht
#21
Selbst verständlich sind US Cover aber leider nicht immer :) auch hier nicht ,aber mir geht es nur um die Geschichten und die sind cool!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#22
Als großer Fan der TV-Serie hatte ich den Band seit Bekanntgabe im Comicforum vor einigen Monate vorbestellt. Ich habe nicht viel erwartet und bin aber doch relativ begeistert. Die Anfangsstory merkt man ihr Alter an, aber ich finde sie sinnvoll. Im offiziellen Comicforum haben viele mit Darkwing Duck nichts anfangen können. (Da fühlt man sich plötzlich alt. Zwinkern)

Bisher habe ich nur die Rückkehr des Dunklen Ducklers gelesen und finde es richtig gut. Man orientierte sich an der Vorlage und entwickelt diese sinnvoll weiter. Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Kapitel und hoffe doch sehr, dass auch der Rest hierzulande veröffentlicht wird.

Nach der nicht ganz so überzeugenden Übersetzung der Phantomias-Bände muss ich den Verlag an dieser Stelle wirklich loben. Die Übersetzung ist richtig gut geworden! Die Schriftgröße ist mitunter eine Zumutung, aber so lange ich es selber noch ohne Brille lesen kann, bin ich doch froh, dass keine Abstriche im Inhalt machen mussten. Allerdings merkt man hier doch deutlich, dass das Taschenbuchformat nicht ganz optimal ist.

Ach ja: es nervt mich ein bissl, dass Quack ständig DW sagt. In der TV-Serie hat er ihn immer als Darkwing angesprochen.
0 Orden
Zitieren
#23
Ja das stimmt im CF kam der Band aus Unkenntnis leider sehr schlecht weg :( aber deshalb gleich blöd finden nur weil man die Tv Serie nicht mehr kennt oder für Kinderkram hält ist echt schade.

Aber ich Liebe den Darkwing ja auch und habe mich sehr über das Premium gefreut ! Ein schöner Comic welchen ich mit meiner Leuchtlupe lese Greenie
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#24
Mit dem CF meinst du das Comicforum, oder? Da kam er doch ziemlich gut weg, gerade auch bei denjenigen, die Darkwing noch nicht kannten.
0 Orden
Zitieren
#25
Ja meiner Meinung nach wollten die meisten dort lieber einen Pantomias oder einen Micky X Band ,anstelle des Darkwing Bandes so zumindest mein Eindruck.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#26
Das ist das blöde an dieser Reihe. Man wünscht sich das die bevorzugte Serie weitergeht und dann kommt was anderes. Ich hätte mir eher gewünscht, die Serien zu trennen, aber vielleicht würden sich dann einige schlechter verkaufen.

Jedenfalls habe ich den Band nun durch und bin sehr zufrieden, vor allem möchte ich meine Begeisterung zur Übersetzung nochmal zum Ausdruck bringen. Bei Eisenbeiß haben die ganzen Bondanspielungen ja gepasst. Nun warte ich darauf, dass es weitergeht, möchte aber auch Phantomias haben. Auf Micky X verzichte ich lieber. Heißt also bis 2015 auf den nächsten Band von Darkwing Duck warten?
0 Orden
Zitieren
#27
(16.10.2013, 21:21)Chronoswelle schrieb: Jedenfalls habe ich den Band nun durch und bin sehr zufrieden, vor allem möchte ich meine Begeisterung zur Übersetzung nochmal zum Ausdruck bringen. Bei Eisenbeiß haben die ganzen Bondanspielungen ja gepasst.

Das dürfte eher am für die Ausgabe komplett neu verfassten bzw. überarbeiteten amerikanischen Originaltext gelegen haben.
0 Orden
Zitieren
#28
Ist auch so bei mir ,lieber Phantomias als Micky X, weil ich eher Superhelden Parodien mag als das andere. Micky X habe ich mir damals nur gekauft weil ich keine Lücke in der Sammlung haben wollte.Oder was noch besser wäre statt nur 2 Bände pro Jahr lieber 4 einfach mehr veröffentlichen mich würde das freuen :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#29
(03.09.2013, 10:35)Onkel Dabobert schrieb: Darkwing Duck ist ja genau wie die anderen 3 Serien eine alte Afternoon TV Serie aus den späten 90iger Jahren. Zuletzt lief sie glaube ich bei Kabel 1 immer Sonntag um 8-9 Uhr morgens.

zu den frühen 90igern, die späten 90iger waren dann schon eher Mighty Ducks usw.

Ich finde es auch schade, dass es nur zwei Premium Bände im Jahr gibt.

Gäbe es 4 (quartalsweise) dann könnten die Serien wunderbar fortgesetzt werden

1.) PKNA, PK² ...
2.) Micky X und MMMM
3.) Darkwing Duck, Duck Tales und andere Amerikanische Serien wie z.B. Balu, Chip&Chap ...
4.) weitere Experimente oder zusammenhängende Serien wie z.B. es war einmal in Amerika,
0 Orden
Zitieren
#30
(16.10.2013, 21:07)Onkel Dabobert schrieb: Ja meiner Meinung nach wollten die meisten dort lieber einen Pantomias oder einen Micky X Band ,anstelle des Darkwing Bandes so zumindest mein Eindruck.

Zu Beginn sicher, aber die eigentlichen Reaktionen auf den Band waren durchwegs positiv, siehe Lavakings Beitrag.
0 Orden
Zitieren
#31
Ja dann eben frühen 90igern ...wann auch immer Darkwing lief ...ist ja auch schon etwas her LOL ...

Und wenn der Premium Band doch gut wegkam umso besser, dann haben den hoffentlich recht viele gekauft !!!!!! und es gibt bald eine Fortsetzung davon.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#32
Lief aber auch in den späten 90ern noch. Ich hab die Serie als Kind ein paarmal sehen können, aber nicht so oft wie beispielsweise die Gummibären, Käpt'n Balu usw.

Find ich klasse, dass der Band gute Kritiken bekommt und sich hoffentlich gut verkauft! Hab ja schon vor dem Erscheinen die Darkwing-Serie sehr gelobt, da ich 3 US-Bände habe. Hoffe trotzdem sehr, dass ein zweiter Band mit den restlichen Geschichten folgt und es eventuell nochmal neues Material gibt! Fröhlich Das wäre so genial! Cool
0 Orden
Zitieren
#33
Ich finde den Rythmus von zwei Ausgaben pro Jahr eigentlich ganz gut. Da hat Ehapa Zeit sich etwas anständiges zu überlegen, sodass man am Ende eigentlich immer von einem sehr guten Band sprechen konnte. Außerdem bekommt die Reihe durch das seltene Erscheinen einen besonderen Wert für mich. Ich habe das Gefühl etwas wirklich edles in den Händen zu halten.

Von mir aus kann es so bleiben.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#34
Ich finde den Erscheinungsrythmus auch gut, zu viele Bände würde nur unnötig ins Geld gehen und da es schon so viele Nebenserien gibt, reicht hier 2mal auf jeden Fall aus, dann kommt auch wie bereits gesagt was vernünftiges dabei rum. Ich persönlich finde ja Micky X mit am besten. Balken
0 Orden
Zitieren
#35
Ich war sehr begeistert, als ich den Band am Kiosk sah damals und hab ihn sofort gekauft. Nun ist seit dem wieder eine Weile vergangen, mit Mickey X kam Band 6 heraus und ich frage mich jetzt was wird im 7 Band für ein Thema sein, wieder Phantomias?
Ich würde mich ja persönlich über ein DuckTales Band freuen, besteht da die Möglichkeit, immerhin spielen auch bei Darkeing Figuren der DuckTales mit?!
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#36
Müsste gehen da ja neues Us Material vorhanden ist!

Zu Darkwing DUCK nochmal zurück, es soll eine neue Zeichentrickserie in der Mache sein, so zumindest laut einigen Internet Foren!
Besteht also die Hoffnung das die alte Serie auch endlich auf DVD erscheint!

Und Ende Oktober kommt im Disney Channel mal wieder 2 Folgen
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#37
(08.10.2014, 14:18)Miss Nelly Gilt schrieb: Ich war sehr begeistert, als ich den Band am Kiosk sah damals und hab ihn sofort gekauft. Nun ist seit dem wieder eine Weile vergangen, mit Mickey X kam Band 6 heraus und ich frage mich jetzt was wird im 7 Band für ein Thema sein, wieder Phantomias?

Ab dem 17. Oktober
0 Orden
Zitieren
#38
Haha! So vorhersehbar ist Premium also schon. Danke für die Info!
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#39
Ich fand dieses PREMIUM ganz gut.

Schön war auch, dass eine aus den 90ern in diesem Band abgedruckt wurde. Sie ist zwar m.M.n. etwas gezeichnet und koloriert,

aber die anderen Storys bauen sich auf diese Geschichte auf. In der Story wird auch erklärt, wie Quack "DW" Greenie

kennenlernte und die beiden Kiki adoptierten. Außerdem kommt hier auch Torro Bulba zum ersten Mal vor, der auch später im

Band wieder verwendet wird.

Spannend fand ich auch die Steigerung der bösen Personen. Am Anfang dachte man schon Bulba wer richtig böse, aber Fisoduck

war eindeutig grausamer. Da der (also Fisoduck) gewisse Ähnlichkeiten mit Mac Moneysac hat mochte ich ihn sofort gern. Leider

wird auch er übertroffen.

Außerdem würde ich gerne wissen: Sind die "Neuen Abenteuer "einfach nur Bilder aus der Fernsehserie DuckTales oder selbst

gezeichnet. Ich hoffe auf eine Antwort.


0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Premium 21 - Darkwing Duck trifft DuckTales MaxReichle 2004 4 1.271 06.02.2019, 14:22
Letzter Beitrag: Spectaculus
  [Blog] LTB 433 - Einsatz bei Nacht Fieselbot 9 5.536 30.10.2012, 16:29
Letzter Beitrag: G.R.I.F.F.E.L. C.
  LTB 414 - Held der Nacht wilkow 7 6.460 25.04.2011, 20:34
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen