Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LTB] LTB Geburtstagsedition
#1
Im Comicforum wurde schon reichlich über diese neue Sonderedition diskutiert, nun würde mich interessant, was ihr darüber denkt:

http://www.ehapa-shop.de//lustiges-tasch...elbox.html

Als ich davon gestern erfahren hab, war ich wütend wie selten auf Ehapa. Und auch jetzt ist es nicht großartig besser geworden. Das ist einfach ganz großer Mist. Wieder irgendeinen Anlass genommen, um eine vierbändige Sonderedition rauszubringen. Das ist ja noch irgendwo verständlich, was mich aber ärgert, ist, dass zum einen die Bände nichts mit diesem Anlass zu tun haben, denn nur ein Band wird Micky-Geschichten enthalten (und sogar das Buchrückenmotiv zeigt Donald). Zum anderen geht die Kooperation mit dem ekelhaften Schmutzblatt weiter.

Mir ist es völlig gleich, welche Geschichten in diesen Bänden enthalten sind, selbst wenn es ausschließlich Scarpa-Erstveröffentlichungen sind. Das Konzept der Reihe ist einfach derart sch..., dass man sie meiner Meinung nach boykottieren sollte.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#2
Du hast es vollkommen richtig beschrieben und ich stimme deiner Meinung zu hundert Prozent zu. Ich finde diese Art von Veröffentlichungen sind eine riesen Sauerei. Immerhin haben wir mit diesen neuen vier Bänden dann schon 28 Bände, die die besten Geschichten aus den bisher erschienenen LTBs zu irgendeiner Person oder generell enthalten sollen. Das lässt sich inzwischen nicht mehr rechtfertigen. Und ich werde mir genau, wie bei den letzten Veröffentlichungen dieser Art nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen, erst recht nicht, wenn der Name "Bild" auf dem Buch steht. Die Kooperation mit diesem Schandblatt ist das aller letzte.
Also ich schließe mich dem Boykott gerne an Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#3
(06.12.2012, 16:02)Donald296 schrieb:
(06.12.2012, 13:52)313er schrieb: Denn wie ein Blick auf besagtem Kalender zeigt, ist dort keine Sonderedition verzeichnet, sodass das "LTB Fantasy" wohl als Ersatz herhalten muss (sonst würden 2013 ja viiiiel zu wenige LTBs erscheinen Greenie).
Naja, da sei dir mal nicht so sicher. Dieses und letztes Jahr stand auch keine Sonderedition im Kalender, und trotzdem gab es am Ende eine.
Manchmal hasse ich es, wenn ich mit meinen eigenen Vermutungen recht habe. Klatsch

Tja, da war Ehapa die Fantasy-Box wohl noch nicht genug an Geldmacherei dieses Jahr und man hat sich kurzerhand dazu entschlossen, doch eine Box zu Mickys Geburtstag herauszubringen. Doch da sich die unbeliebte Maus ja viel zu schlecht verkauft, brauchte man einen Plan B. Und dieser ist dann wohl eine Box, die mit Mickys Geburtstag ungefähr so viel am Hut hat wie die BILD mit einer seriösen & aktuellen Zeitung.
Und dass man ausgerechnet mit diesem Schundblatt eine Kooperation eingeht, ist eigentlich ein Armutszeugnis für Ehapa.

Doch die würden mir auf den Beitrag jetzt vermutlich Folgendes antworten:
[Bild: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnai..._thumb.jpg]

Greenie
0 Orden
Zitieren
#4
wird sehr gut und deshalb werd ich nichts habenTraurig
0 Orden
Zitieren
#5
Das ist so lächerlich. Eine angebliche Micky-Geburtstagsedition enthält gerade mal zu einem Viertel auch Micky-Geschichten. Ich werde die ganz bestimmt nicht kaufen, irgendwann hörts dann doch auf. Die Zusammenarbeit mit der BILD will ich auch nicht unterstützen. Das Rückenbild ist gelinde gesagt auch ein Witz - Donald, der eine Zeitung in der Hand hält mit der Schlagzeile "Happy Birthday, Micky". Eine Schande.

Am Anfang fand ich ja die Idee mit den vierbändigen Sondereditionen richtig gut. Die erste davon war ja auch wirklich gut gemacht, die Bände zu "40 Jahre LTB" im Jahr 2007 waren eine sehr gute Zusammenstellung. Die tolle Micky-Sonderedition im Jahr darauf hat die erste Reihe allerdings sogar nochmal getoppt! Micky Aber dann. Die Donald-Edition hat mir schon nicht gefallen, die zum sogenannten Jubiläum "LTB 400" fand ich absolut unnötig, nachdem schon die erste Reihe angeblich doch die "besten Geschichten" aus den LTBs enthalten sollte. Dann die Box zu den Panzerknackern - allein schon das Thema ist für mich kein bisschen nachvollziehbar. Die Box letztes Jahr zu Dagobert hab ich mir nicht mal angesehen, aber die in diesem Jahr setzt ja noch mal eins drauf. Finde ich sehr schwach von Ehapa.
0 Orden
Zitieren
#6
Ich glaube auch, dass sich dieses "4er-Boxen" Konzept jetzt erledigt hat. Die angekündigte Box ist wirklich eine herbe Enttäuschung. Vor allem wegen des peinlich geringen Maus Anteils. Wird also die erste Box sein, die nicht Eingang in meine Sammlung findet. Das die Box auch noch in Kooperation mit der Bild erscheint, finde ich auch befremdlich, aber anscheinend sieht Pet wohl hier noch die Möglichkeit, neue Käufergruppen zu erschließen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#7
find ich nicht!
0 Orden
Zitieren
#8
Wenn du das vielleicht noch begründen würdest, dann wäre dein Beitrag sicherlich interessanter...
0 Orden
Zitieren
#9
Meine freundliche Reaktion im DCFF wurde anscheinend gelöscht, deswegen gebe ich sie hier wieder:

********fuck*********************************fucking****************scheisse*************************************************************scheiss***************************************************dreck****************************************************************************scheisse********************************************

FrechBalken
0 Orden
Zitieren
#10
TzTzTz ... Die Schweizer wieder ... Welch gepflegte Ausdrucksweise. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#11
Ach die sind einfach nicht kritikfähig. Greenie
0 Orden
Zitieren
#12
Ehapa,

ich lass mich auf vieles ein und kaufe mir viele Reihen, die nur ansatzweise interessant aussehen.
Ich habe das LTB auch weiterhin abonniert, in der Hoffnung ab und zu gute Geschichten lesen zu können.
Aber das geht dann schon zu weit.
Eine Kooperation mit BILD???????????????????
Geht's noch???????????????????
Wer soll so einen sche** kaufen????????
Was soll man sich darunter vorstellen??????
Was zum Henker hat Entenhausen mit BILD zu tun?????????????

So langsam hab ich echt die Schnau** voll!KotzWütend
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#13
Pet hat im Comicforum mal wieder Fragen beantwortet und folgende nette Worte für die "Geburtstagsedition" gefunden:
pet schrieb:...und zusätzlich die ja bereits heiß diskutierte "geburtstags-edition", in der die entenhausener micky in 4 bänden gratulieren.
Ich meine, gut, marketingtechnisch kann ich es verstehen, dass man nicht einfach so quasi vier "Maus-Editionen" auf einen Schlag herausbringt (und nichts anderes wären die vier Bände ja gewesen; die Box zu Mickys Geburtstag im Jahre 2008 muss sich wohl dermaßen schlecht verkauft haben, dass man dieses Risiko nicht nochmals eingehen will). Aber wenn man einfach keinen Anlass für eine gute Sonderedition mit vier Büchern zum Thema findet, soll man es lassen.
Und zu "heiß diskutiert" sage ich jetzt einfach mal nichts... Balken

Achja, pet beglückt uns auch noch mit einer weiteren frohen Botschaft:
pet schrieb:...und zu donalds 80. natürlich auch etwas. eine feine sonderedition.
Da stehen dann bestimmt die Panzerknacker auf den Covern und beglückwünschen Donald zu seinem Geburtstag. Verrückt
0 Orden
Zitieren
#14
Fein, ja, sehr fein ÜbelKotz
Wie geblendet oder unverschämt muss man eigentlich sein?

Naja, so lange es immer noch irgendwelche geben wird, die sich so etwas kaufen, wird Pet wohl auch nicht aufhören uns regelmäßig wieder mit einer feinen, fast nur aus Nachdrucken bestehenden, teuren und sinnlosen Sonderedition zu beglücken.

Dass man zu Donalds achtzigsten Geburtstag irgendetwas kreatives macht, einen extra Comics, zusätzliche Seiten, irgendein spezielles Extra oder so... irgendwas, wovon man als Fan mehr hat, als nur reine Abzocke... nein, lieber spendieren wir den Fans die x- tausendste Sonderedition mit den besten Geschichten der Geschichten, die noch nicht hundert mal nachgedruckt wurden für nur 8€ das Buch!
Teufel
0 Orden
Zitieren
#15
Wieder eine Donald- Sonderedition zum Geburtstag? Gabs doch auch erst vor fünf Jahren... Dieses "Vierbändige-Sondereditionen-Konzept" wird jetzt scheinbar ausgeschlachtet, bis kein Mensch die Dinger mehr kauft. Sehr einfallslos.
0 Orden
Zitieren
#16
finds gut.
0 Orden
Zitieren
#17
(22.09.2013, 15:51)ich schrieb: wird sehr gut und deshalb werd ich nichts habenTraurig
(23.09.2013, 15:42)ich schrieb: find ich nicht!
(24.09.2013, 19:06)ich schrieb: finds gut.

Wäre eben nur mal ganz nett zu wissen, warum eigentlich. Ich persönlich finde keine Gründe, die dafür sprechen, diese Box zu kaufen.
0 Orden
Zitieren
#18
(24.09.2013, 19:14)Donald296 schrieb:
(22.09.2013, 15:51)ich schrieb: wird sehr gut und deshalb werd ich nichts habenTraurig
Wäre eben nur mal ganz nett zu wissen, warum eigentlich.

Ich hab gute bände sehr selten.
0 Orden
Zitieren
#19
Sorry, habe mich da vielleicht nicht klar ausgedrückt. Ich wollte nicht wissen, warum du es nicht haben wirst; sondern, warum du es gut findest, dass Ehapa seine Fans mit solchen Aktionen schamlos abzockt und zugleich noch sein Image schädigt.
0 Orden
Zitieren
#20
weil alles was ich nicht habe, ist gut.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen