Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wer hat ein LTB Abo?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
LTB Abo
42.42%
14 42.42%
kein Abo, trotzdem Leser
27.27%
9 27.27%
anderes Abo (Donald, Micky&Co)
30.30%
10 30.30%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LTB] Wer hat alles ein Abo?
#21
Ich habe auch einzig das DDSH im Abo, weil mich hier wirklich jede Ausgabe interessiert und ich die Hefte in meiner Umgebung kaum noch finden kann. Das LTB lese ich schon seit Jahren nicht mehr regelmäßig, wenn aber mal ein inhaltlich interessanter Band erscheint, dann kaufe ich mir den schon nochmal (zuletzt die Bände "Moby Duck" und "Jagd nach dem Falken"). Was die Nebenreihen angeht habe ich letztes Jahr die History-Bände gesammelt, mit Ausnahme der Maus-Edition ist da sonst nichts mehr für mich dabei, selbst das LTB Spezial, das ich bis vor kurzem noch regelmäßig gekauft habe, ist mir jetzt zu teuer geworden. Da krame ich lieber ein paar alte Nummern aus meiner Sammlung, groß genug ist die ja Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#22
Ich habe kein Abo da ich eigentlich die regelmäßigen Disney Publikationen ohne Suche beziehen kann. Ich hab auch mal das LTB gesammelt aber mir haben die Comics nicht wirklich mehr zugesagt und diese Menge an Nebenreihen finde ich einfach zu viel. Von der Maus Edition hab ich viel positives gelesen die muss ich mir mal angucken.
0 Orden
Zitieren
#23
Hallo, ich bin Begeisteter Leser und lese seit LTB 441 alle, habe aber leider kein Abo.
0 Orden
Zitieren
#24
Zur Zeit läuft bei mir noch ein LTB-Probeabo, welches ich dann aber wieder kündigen werde Frech, denn kaum noch eine Ausgabe ist mir 6 € wert (im Probeabo gibt's 50% Rabatt Fröhlich). 2009 bis 2012 hätte ich aber wahrscheinlich durchgehend ein Abo gehabt, wenn ich daran gedacht hätte. Damals waren wenigstens meist unter zehn Geschichten enthalten... Das MMC lese ich zur Zeit auch im Abo; als das englische MMM eingestellt wurde, hat man mir das aufgezwängt. Macht aber nichts, ich hätte es mir nämlich sowieso zugelegt, da das Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu toppen ist, es sind immerhin fast doppelt so viele Comicseiten wie beim TGDD, das ich aus diesem Grund nicht regelmäßig lese. Da ist nämlich die Wahrscheinlichkeit größer, dass Geschichten von Künstlern, die ich nicht besonders schätze, einen größeren Anteil einnehmen.
Sollte das LTB Spezial zukünftig nun nur noch aus lauter Erstveröffentlichungen bestehen - meiner Mail wurde noch nicht geantwortet -, würde ich diese Reihe ebenfalls abonnieren, doch davon gehe ich nicht aus.
0 Orden
Zitieren
#25
Ich habe dieses Jahr (2016) zum ersten mal das Abo vom LTB gekriegt und wünsche es noch einmal (zu Weihnachten).
Sonst besitze ich kein Abo und möchte auch außer dem LTB-Abo keins.

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#26
Mir müsste man auch ein LTB-Abo schenken ;)
Andernfalls verzichte ich gerne.
0 Orden
Zitieren
#27
Ich habe ja vor rund einem Monat ein LTB-Probeabo bestellt:

(18.12.2016, 20:57)Topolino schrieb: Zur Zeit läuft bei mir noch ein LTB-Probeabo, welches ich dann aber wieder kündigen werde Frech, denn kaum noch eine Ausgabe ist mir 6 € wert (im Probeabo gibt's 50% Rabatt Fröhlich).
Das war ein Angebot für 11,90€ inkl. 10€-Amazon-Gutschein.

Tja, da bisher vom Konto nichts abgebucht wurde und noch keine Bestellungsbestätigung kam - obwohl, eigentlich kam eine Bestätigung und sogar das Lastschriftmandat, allerdings hieß es darin nur: "Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich Ihrer Information darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
Sie stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. In den folgenden Tagen erhalten Sie ein separates Bestätigungsschreiben per Post", welches noch nicht angekommen ist -, fragte ich mal nach, was denn nun damit wäre.
Dann kam die Antwort:
%$)=/%? schrieb:Leider können wir Ihr Anliegen aufgrund der angegebenen Anschrift nicht bearbeiten.
Sollte sich Ihre Anschrift geändert haben, bitten wir um die Angabe der alten Adresse.
Was zum  Wütend ?
Natürlich rief ich direkt beim Abo-Service an, welcher allerdings meinte, das Angebot sei nicht mehr aktuell und könne nicht geliefert werden.  Schockiert  Seufz  Grübel  Kotz  Augenrollen  Wütend  Wütend  Wütend
ARRGH!!
Was zum Deibel ist denn das für eine Organisation? Bestellung eingegangen, kein Hinweis, ein Monat später nach wiederholter Nachfrage "nicht mehr verfügbar"! Wütend
Jeder, der bei dem "Sonder-(Ver*****-)Angebot" zugeschlagen hat, sollte jetzt überprüfen, ob die Bestellung wirklich bestätigt wurde - denn es handelt sich wohl nur um viel Rauch um Nichts! Was denkt sich diese Gurkentruppe denn? Man kann doch nicht einfach nach Lust und Laune Angebote erstellen und dann nichts liefern?!!! Haben die im Voraus denn nicht gewusst, dass man bei solch einem Angebot nur Verluste machen kann?! 1,90€ effektiver Preis für die Bände - das ist ja gerade mal die Mehrwertsteuer?! Die Lieferung, der Druck kostet ja auch was, deshalb gehe ich mit 5€ Verlust pro Bestellung aus! Wie kann man denn überhaupt so etwas anbieten? Und wenn sie's dann anbieten, wieso liefern die's dann nicht?! Und das einfach ohne Stornierungsmail. Wie die mit dem Kunden umgehen, ist wirklich unglaublich!!
Und wieder enttäuscht mich Ehapa...
Nun muss ich das aktuelle LTB im Laden kaufen, wobei ich mir gerade überlege, ob ich es überhaupt kaufe. Jedenfalls gibt es in meiner Ortschaft kaum LTBs und ich müsste dann extra in die Stadt fahren, und da komme ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen nicht hin...
0 Orden
Zitieren
#28
Also ich kann Ehapa verstehen. Ein Probe-Abo ist ein Probe-Abo, und du hattest anscheinend ja schon eins. Klar, dass man das nicht nochmal verkauft. Sonst könnte man sich ja einfach jedesmal wieder ein Probe-Abo bestellen und kriegt alle Bände günstiger.
0 Orden
Zitieren
#29
Hört sich ärgerlich an, aber du hast nix gegen die in der Hand, denn die dürfen das, da noch kein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#30
(03.01.2017, 19:22)Luk schrieb: Also ich kann Ehapa verstehen. Ein Probe-Abo ist ein Probe-Abo, und du hattest anscheinend ja schon eins. Klar, dass man das nicht nochmal verkauft. Sonst könnte man sich ja einfach jedesmal wieder ein Probe-Abo bestellen und kriegt alle Bände günstiger.
Wenn es tatsächlich daran läge, dass ich bereits ein Probeabo bestellt habe, verstehe ich aber immer noch nicht, warum die mir dann nicht mitgeteilt haben, dass die Lieferung eben nicht möglich ist. Und es passt auch nicht zu der Gurkentruppe, dass sie das kontrollieren.

(03.01.2017, 19:28)Entenfan schrieb: Hört sich ärgerlich an, aber du hast nix gegen die in der Hand, denn die dürfen das, da noch kein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist.
Ja, vor allem ärgerlich, weil ich nun die Daten herausgerückt habe... Aber anzeigen will ich "die" eh nicht. Frech
0 Orden
Zitieren
#31
Ich habe das LTB seit über 15 Jahren aboniert. Das DDSH habe ich fast genausolange aboniert.
0 Orden
Zitieren
#32
Ich habe das DDSH seit 4 Jahren abonniert.
Zitieren
#33
Ich habe das LTB seit Januar 2010 abonniert ( mein erstes Abo- Ltb war 398, dieses Jahr kommt also mein 100. Abo-Ltb)
0 Orden
Zitieren
#34
Ich habe keinen besseren Thread gefunden für eine kurze Bemerkung zum Abo:
Seit 2016 habe ich ein Abonnement. Die Ausgaben kommen manchmal nach dem EVT und nur eher selten davor. Das ist zwar ärgerlich, aber nicht so schlimm. Allerdings hätte ich von Egmont echt erwartet, dass wenigsten das so besondere LTB 500 um einiges vor dem Erscheinungstag kommt! Das ist aber nicht der Fall! Na ja, man kann´s nicht ändern, aber ich wollte nur kurz meine Wut freilassen und ich schätze, dass mit dem Zuspätkommen kennen hier mehrere User.
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#35
Ich verstehe nicht, wieso du dich aufregst: Es ist erst Sonntag, das LTB erscheint regulär erst am Dienstag. Es kann also noch morgen vor dem EVT bei dir ankommen. Außerdem: Warum sollte gerade die Ausgabe 500 früher ankommen? Wann die Ausgaben bei dir landen, entscheidet ja größtenteils die Post. (Daher bekomme ich die neuen Lustigen Taschenbücher immer entweder samstags oder dienstags, aber nie an Montagen.)
0 Orden
Zitieren
#36
(05.11.2017, 09:23)Topolino schrieb: Ich verstehe nicht, wieso du dich aufregst: Es ist erst Sonntag, das LTB erscheint regulär erst am Dienstag. Es kann also noch morgen vor dem EVT bei dir ankommen. Außerdem: Warum sollte gerade die Ausgabe 500 früher ankommen? Wann die Ausgaben bei dir landen, entscheidet ja größtenteils die Post. (Daher bekomme ich die neuen Lustigen Taschenbücher immer entweder samstags oder dienstags, aber nie an Montagen.)

Und ich entweder Dienstag oder Freitag  danach... Nerv Nicht so toll, aber was soll man machen, die MM und der Rest ist ja auch nie pünktlich...
0 Orden
Zitieren
#37
(05.11.2017, 09:23)Topolino schrieb: (Daher bekomme ich die neuen Lustigen Taschenbücher immer entweder samstags oder dienstags, aber nie an Montagen.)

Bei mir auch nicht. Und deshalb habe ich keine Hoffnung mehr, dass es davor kommt!
Zur Frage "Warum sollte genau die Ausgabe 500 früher kommen soll?" kannst du dir wohl so selber beantworten. Das ist schließlich, zusammen mit Band 1, der wichtigste Band bisher! Ein riesiges Jubiläum!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#38
Ja und? Was hat das damit zu tun, dass die Ausgabe früher ankommen soll? Für die Druckerei und die Post, die das Lieferdatum entscheiden, ist das eine Ausgabe wie jede andere. Wieso sollte man die nur wegen der Abonnenten viel früher drucken und ausliefern?
0 Orden
Zitieren
#39
So was kann man für die Abonnenten m.M.n. verdient!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#40
(05.11.2017, 12:06)Donald-Phantomias schrieb: So was kann man für die Abonnenten m.M.n. verdient!

Haha. Der war echt gut! Aber im Ernst: Grade bei so einem Band, wär es gut, wenn alle den Band gleichzeitig bekommen. Da macht alles andere keinen Sinn. Topolino muss ich recht geben: Unsinn ist Früher und Sinn macht es pünktlich. So kann sich auch vorher keiner ne Meinung bilden. Ich habe nie was Anderes erlebt als Abonnent. Das wird jetzt nichts anderes sein. Ehapa sagt "Alles die Post!" und die Post sagt "Alles Ehapa!" und die Druckerei, das sind eh Stümper!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LTB] LTB 553 - Wie alles begann... Der Reiche Dagobert 36 7.372 07.03.2022, 20:16
Letzter Beitrag: Herr Fachlehrer
  LTB 533 - Alles auf Anfang Entenhausen Extrem 7 3.970 10.06.2020, 17:08
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB 446 - Sein Ein und Alles ich 6 6.687 14.10.2013, 18:39
Letzter Beitrag: Star Wars Duck
  LTB 390 - Alles Gute, Donald! uncle scrooge 23 23.779 25.07.2009, 11:53
Letzter Beitrag: Pfennigfuchser
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen