Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sonstige] Entenhausen Riesenposter-Format
#1
Ehapa verkauft nun 5 LTB Cover als Poster und ein bild von dem Mm, als Vorlage wurden diese Ltbs benutzt: http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/LTB%20427
http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/LTBFY+3
http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/LTBSE2012-1
http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/LTB%20421
http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/LTB%20442
Das Letztere habe ich nicht gefunden.
Diese gibt es jeweils als ganz normales Poster oder als Veredelte Version, Sie sind 118,9 cm hoch und 84,1 cm breit. Was haltet ihr von dieser Idee? Am besten gefällt mir das Cover von Mission Berlin, mich stört jedoch die Aufschrift Lustiges Taschenbuch.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
0 Orden
Zitieren
#2
Wenn du mich fragst, beweisen diese Poster mal wieder, wie unfähig der Verlag ist, Produkte zu produzieren, die sowohl für die breite Masse, als auch für Fans interessant wären. Es tut mir leid, aber die Aktion solche Poster mit diesen Motiven zu produzieren, grenzt für mich schon an Dummheit. Wenn man schon die Möglichkeit und den Willen dazu hat, hochwertige, teure und großformatige Plakate zu produzieren, wie kann man dann auf die hirnrissige Idee kommen, reine moderne LTB- Cover als Motive dafür zu nehmen?
Würde man ein Poster mit dem Covermotiv der Erstauflage des ersten LTBs machen, ich würde es kaufen.
Würde man ein Poster mit einem Carl Barks- Motiv machen, ich würde es kaufen. Würde man als Poster eine Collage mit mehreren Comicpanels, berühmter Geschichten machen, ich würde es kaufen. Aber ein Postermotiv, 1 zu 1 von einem LTB- Cover übernommen, mit Agent DoppelDuck, einem Fantasy- Dagobert oder dem tollen Ausspruch "Panzerknacker knacken wacker", so etwas ist doch eine Zumutung. Da muss man schon extremer LTB- Fan sein, um das zu kaufen. Allgemeine Donald Duck- Freunde spricht man damit gar nicht an.
Und dabei gibt es so viele einfache Möglichkeiten, wirklich tolle Poster zu machen, die nicht nur Fans, sondern auch die breite Masse kaufen würden. Aber so? Tut mir leid, aber das ist einfach nur billig und schlecht.
Hier wurde wieder mal eine Chance völlig verfehlt.
0 Orden
Zitieren
#3
@FAB: Ich finde diese Idee eigentlich auch totalen Blödsinn, da ich aber nicht wusste wie viel von der Persönlichen Meinung man in den Eröffnungs-thread schreiben darf Hä? ließ ich es mal bei den Infos.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
0 Orden
Zitieren
#4
Sehe das genauso, so ist das wirklich nur Mist ! Sorry ehapa es zeigt mir mal wieder wie unfähig dieser Verlag ist. Denke mal sowas würden die Panini Jungs mit den Simpsons nie machen. Zumal die ihre Poster dem Heften beilegen.

Statt sowas könntet ihr ja mal wieder einige schöne Motive ins DDSH packen, so wie es schon früher geschehen ist mit z.B. den Barks Motiven. Schade das da seit Jahren nichts mehr geht.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#5
Hm, das ist doch eigentlich nix für den Endkunden, sondern würde doch viel besser für die Händler geeignet sein. Solche Motive, zumal auch noch mit Aufdruck der Reihe "LTB" o. "MM", gehören doch ins Comicgeschäft. Aber Zuhause würde ich mir diese Motive nicht aufhängen wollen. Dann bleibe ich doch lieber bei Barks-Lithographien. Oder einem schicken Don Rosa Poster (doch, das gibt's!).

Würde mich viel mehr darüber freuen wenn die Jungs von Ehapa oder der ECC mal wieder einen Kalender rausbringen würden.

So ist das mit den Postern aber wirklich eine verkorkste Idee, so gut sie auch gemeint sein mag. Schade drum.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#6
(13.11.2013, 17:55)Mile schrieb: Dann bleibe ich doch lieber bei Barks-Lithographien. Oder einem schicken Don Rosa Poster (doch, das gibt's!).

Was sind denn Lithographien und wo gibt es denn noch Poster von Don Rosa? Erstaunt
0 Orden
Zitieren
#7
Lithografien sind Kunstdrucke und die Poster von Don gibt's auf jeder seiner Touren und noch zahlreich im Internet, zum Beispiel auf der Homepage Comic undd Spielzeug. Zwinkern etc.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#8
Einfach unnötig.
So schlecht wäre es wirklich nicht, wenn man, wie Lavaking schon bemerkte, die Titel weggelassen hätte. So wirkt das ganze eher wie so ein Gratis Plakat, das man erhält wenn man die 10. Sonderedition im Schuberkauft. Mit der Aufschrift: Ab 10.10., Ab 08.11. etc.
Dazu noch die Preise 8,75€ drunter.

Ich finde man hätte hier auch mit LTB Covern etwas schönes machen können, das man sich ins Zimmer hängt. Aber so wirkt es einfach nur albern.

SCHADE EHAPA!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#9
Die Idee ist ja eigentlich sehr schön, aber eben, mit den Motiven? Da gäbe es haufenweise schönere Sachen, gerade aus Italien. Poster nicht-verwendeter Cover wären grossartig, z.B. so etwas wie Dracula von Celoni und und und...aber reines Wunschdenken, bei der Fantasie, die man in Berlin so an den Tag legt.
0 Orden
Zitieren
#10
Finde ich echt ne super Idee, aber die Umsetzung ging einfach daneben. Das "Total im Stress" Poster beispielsweise hätte ich mir trotz des Preises evtl sogar geholt, wäre nicht das LTB Logo groß und breit darauf - das finde ich einfach abstoßend. Vielleicht gibts ja irgendwann ne zweite Welle mit "reinen" Motiven, aber so? Nein danke.

(ja, ich bin auch mal wieder da xP)
0 Orden
Zitieren
#11
(17.11.2013, 22:27)Sir Damian McDuck schrieb: Die Idee ist ja eigentlich sehr schön, aber eben, mit den Motiven? Da gäbe es haufenweise schönere Sachen, gerade aus Italien. Poster nicht-verwendeter Cover wären grossartig, z.B. so etwas wie Dracula von Celoni und und und...aber reines Wunschdenken, bei der Fantasie, die man in Berlin so an den Tag legt.

Da hilft wohl nur eins: Wir müssen den Laden übernehmen und die Sache selbst in die Hand nehmen! Wir sind schließlich alle Meister unseres Fachs!Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#12
So läufts! Greenie

Ne jetzt mal im ernst, Ehapa. So sehr wir euch für die Comics lieben. Etwas denken ist nicht zu viel verlangt. Und was man sich in letzter Zeit für einen Schwachsinn zusammendenkt ist einfach nicht mehr feierlich. Traurig
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#13
Ich finde das die Comics ja das wichtige sind.
Aber ich finde die Poster eigentlich gar nicht so schlecht.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen