Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Disney Comics vom Weltbild Verlag gut ?
#1
Greenie 
Seit einiger Zeit bringt der Weltbild Verlag aus Augsburg neue Disney Comics raus .

Meine Frage hat diese schon jemand & sind die empfehlenswert ?

Es gibt zum einen 2 verschiedene Weihnachts Bände & einen Großformatigen ICH DONALD DUCK band.

Weiss da jemand mehr und kann man die kaufen?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#2
Das sind nur verramschungen der ECC Veröffentlichungen.

Kaufen kann man die bestimmt. :-p

Ich hab die ECC Ausgaben. Die threads dazu findest du hier oder auch beim Comicguide Forum.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
Alles klar ich werde mir die Comics dann holen sind ja günstig mit 10 bis 12 €.

Nur dachte ich ob der Inhalt okay ist? Bin ja eher Heftchen Sammler und halte nicht viel von Hardcover Bänden. Traurig
Ausserdem waren vor Jahren die 3 Bild Comic Bibliothek Bände unter aller Kanone.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#4
Ob einem die Geschichten gefallen ist ja letztlich immer Geschmackssache. Mir haben ca. 85% der enthaltenen Geschichten gut gefallen! gerade im Weihnachtlichen Kontext.

Für den günstigen Preis machst Du aber garantiert nix verkehrt.

Ich bevorzuge die HC Ausgaben, hoffe da auf eine lange Lebensdauer.

Die BILD Bände Habe ich mir schon aus Prinzip damals nicht gekauft, dafür aber die FAZ Bände und die haben eine deutlich bessere geschichtenauswahl.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#5
Wieso? Die Weltbild (oder Joker)- Bände sind doch auch HC (zumindest die Weihnachtsbände).
Da diese mit einem anderen Cover (mit anderem Motiv), das weniger aufwendig produziert wurde, versehen sind und der Inhalt der gleiche ist, greife ich da immer gerne zu. Da spart man bis zu 50%, warum also nicht?
0 Orden
Zitieren
#6
Danke Leute, ihr habt mich überzeugt,alle 3 Bände sind soeben bestellt worden natürlich portofrei!

@Mile die FAZ Sammlung habe ich auch , da gab es ja auch Superhelden bei der Bild Sammlung nicht.

Bei den Bild Comics fand ich nur Fix & Foxi & Werner cool .

Auch Comichefte können dank Backing Boards & Stehsammler lange Leben :) ich sammel seit dem Dinos nur noch Hefte, Hardcover habe ich wenige im Schrank.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#7
(22.11.2013, 16:12)Onkel Dabobert schrieb: Bei den Bild Comics fand ich nur Fix & Foxi & Werner cool .
Nick Knatterton und Tim und Struppi waren wohl auch noch ganz gut.
Die Vorworte waren in allen Fällen typisch für BILD sehr informativ, manchmal sogar richtig falsch.
Inhaltliche Katastrophen waren Asterix und Phantomias.
0 Orden
Zitieren
#8
Ja stimmt Tim & Struppi waren auch noch toll, vor allem wegen der 3 Bände in einem. Da ja sonst bei Carlsen die Einzelbände sehr teuer sind.

Der Lucky Luke Band war auch noch okay. Aber du hast recht, die 3 Disney Titel & der Asterix das war ein Schuss in den Ofen damals. Zumal im Asterix die wohl 3 schlechtesten Bände veröffentlicht wurden, welche man hätte auswählen können.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#9
So habe die 3 Bande jetzt vorliegen, der ICH DONALD DUCK Band hat ein Riesenformat, die beiden X mas Bände sind Hardcover und sehr schön. Bei den Weihnachts Bänden sind wirklich tolle Geschichten drin und es lohnt sich !
Die Lieferzeit von nur 1 Werktag war Hammer ,so schnell war Weltbild noch nie!

Kann wirklich jedem nur empfehlen sie dort zu kaufen :) klare 5 Sterne LOL!

Und das Beste ist das ich sie nicht mal selber Löhnen musste sondern ich sie mir habe schenken lassen :) eben zu Weihnachten.
Werde sie erstmal wieder weglegen, das erste Blättern macht aber laune.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#10
Stand der Dinge bis auf den ICH Donald Duck Band ist alles weitere leider ausverkauft bei weltbild !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#11
So Weltbild hat mal wieder einen neuen Weihnachts Band im Programm :)

Titel: Wunderbare Weihnachten 128 Seiten für nur 9,95 €

Auch schon länger erhältlich der Donald DUCK Band zum eigentlich 75. Geburtstag welcher zum 80. gemacht wurde.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#12
So der neue X mas Band ist trotz Werbung im neuen Katalog ausverkauft!
Und das am 09.12. unglaublich !

Dafür gibt es einen neuen Donald Comics & Storys von Carl Barks zum gleichen Preis 9,99 €
Sozu sagen als Ersatz.

Der 75 Jahre Donald Duck ist dagegen auch nicht mehr erhältlich
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#13
Achso, woher stammt denn diese Info? Es gab nicht zufällig den 80 Jahre Donald Band auch bei Weltbild, oder?
Wundert mich nicht, dass der 75er Band jetzt weg ist Greenie Hat ja nur 5 Jahre gedauert, bis die Lager leer sind...
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#14
Der hatte nur einen neuen blauen Umschlag bekommen damit das nicht so auffällig ist :)

Inhalt war aber 75er Band auf dem Cover wurde 80. Geburtstag beworben :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#15
(09.12.2014, 19:53)Onkel Dabobert schrieb: Dafür gibt es einen neuen Donald Comics & Storys von Carl Barks zum gleichen Preis 9,99 €
Sozu sagen als Ersatz.

Ist das ein identischer Nachdruck zu diesem Buch? :)
Und wie ist die Aufmachung ? Hochwertig?Greenie
0 Orden
Zitieren
#16
Nein ist er nicht zumindest nicht vom Cover her! Inhalt ist noch eingeschweisst da Weihnachts Geschenk!

Hochwertig ist was anderes nur Softcover nicht wie die anderen bisher im Hardcover!

Ausserdem steht da der Zusatz " wie aus dem Ei gepellt "

Schau doch unter www.Weltbild.de selber nach!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#17
Fehlgriff!

Alle dort enthaltenden Geschichten finden sich auch in den ersten 10 Ausgaben der Entenhausen Edition von Donald / Carl Barks :(

Bis auf das 8 seitige Vorwort von Herren Fuchs.
Nichts Neues!
Scheisse wenn man nicht reinschauen konnte weil eingeschweisst!

Habe ihn gleich weiter geschenkt an Weihnachten :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#18
(26.12.2014, 13:36)Onkel Dabobert schrieb: Nichts Neues!

Von Barks? Sehr überraschend. Balken

Aber im Ernst: Dass der Inhalt identisch zum ersten "Barks Comics & Stories"-Band ist, hätte man sich anhand der bisherigen Jokers/Weltbild-Verwertungen doch denken können. (Zumal das auch anhand der Comicpanel auf den Leseprobenseiten zu erkennen ist.)
0 Orden
Zitieren
#19
Tja hätte hätte Fahrrad Kette :(

Hätte Weltbild den Disney Weihnachtsband gehabt am 10.12.
Dann wäre ein Kauf des Barks Bandes nicht zu stande gekommen :)

Ich hätte mich zudem nur über die Langen Barks Geschichten gefreut!
Wie der Goldene Helm usw. So war das schade!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#20
(22.11.2013, 14:23)Mile schrieb: Die BILD Bände Habe ich mir schon aus Prinzip damals nicht gekauft, dafür aber die FAZ Bände und die haben eine deutlich bessere geschichtenauswahl.
Ich habe auch die FAZ bände aus prinzip nicht gekauft!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Disney-Comics in den Medien Wolfgang Wasserhuhn 332 136.748 14.06.2022, 17:37
Letzter Beitrag: Mile
  Fehler aller Art in Disney-Comics 313er 33 16.680 11.12.2021, 08:26
Letzter Beitrag: Peter Duck
Erstaunt Disney-Comics - Kindersache? 313er 179 108.969 10.12.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Luk
  Was verbindet ihr mit Disney-Comics? Nellymissesgoldilock 4 2.843 29.11.2021, 18:47
Letzter Beitrag: Entnet-Entdecker
  [Projekt] Umfragen für den MICKY / Bewertung von Disney-Comics Herr Duck 34 17.306 06.06.2018, 16:44
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen