Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit wann lest ihr das TGDDSH?
#1
Seit wann lest ihr das TGDDSH?
Zitieren
#2
Also mein erster Kontakt mit dem TGDD war die Ausgabe 135. Die brachte meine Schwester mal von irgendwo her. In unserem Zeitschriftenladen gabs und gibt's das TGDD sehr selten frei zum Kaufen. Erst als ich draufkam dass man das TGDD sich auch aufbewahren lassen kann, sammle ich es regelmäßig. Das ist seit September 2007 (TGDD 244)
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#3
Da bin ich aber viel erfahrener Greenie! Ich habs ungefähr seit Nummer 190, also etwa 2002/2003 im Abo und seit 179 komplett. Davor hab ich noch ein paar Ausgaben, insgesamt etwa 10.
0 Orden
Zitieren
#4
Ich wollte mir mal eine MM kaufen, da machte mich meine Mutter auf TGDD 212 aufmerksam. Das war das Heft mit dem Pappstehsammler. Dann kaufte ich mir statt der MM das TGDD und seitdem kaufe ich es mir immer. Seit ungefähr einem dreiviertel Jahr hab ich es nun im Abo (Habs mir bestellt, weil es den Heimliche Helden Phantomias Band dazu gab.). Ich hab alle Hefte zwischen 209 und jetzt (Nr. 251) und auch noch ca. 40 ältere.
0 Orden
Zitieren
#5
Mein erstes TGDDSH war die Nummer 200, wie ich darauf gekommen bin weis ich nicht mehr. Ich hab zwar oft im MM-M diese Werbung (Für Jäger und Sammler) gesehen, hab die aber eigentlich immer ignoriert. Regelmäßig kaufen, tu ich das Heft seit Nummer 215, wobei ich zwischen Heft 245 in 250 eine kurze Pause eingelegt habe. Ich hab aber auch noch ein älteres, die Nummer 189, die hab ich mir aber erst später gekauft, letztes Jahr beim Flohmarkt.
Greenie
0 Orden
Zitieren
#6
Also, bei mir war es so, dass ich vor vielen Jahren mal ein paar Hefte von jemandem bekommen habe. Die waren dann aber doch irgendwie in Vergessenheit geraten. Ca. ein Jahr später hab ich dann aber im Zeitschriftenladen meines Vertrauens (Greenie) das DDSH 200 gesehen - wohl eher durch Zufall - und habe dieses auch gleich gekauft. Seitdem kauf ich mir das DDSH regelmäßig und seit Januar diesen Jahres hab ich es im Abo. Fröhlich

Übrigens hab ich auch nicht viel früher mit dem Sammeln des MMM angefangen. Das war auch etwa zur gleichen Zeit. Nach aber anderthalb Jahren hab ich dann doch wieder damit aufgehört, weil mir das Ganze doch irgendwie zu kindisch war und auch immer zu anstrengend jede Woche nen zeitschriftenladen aufzusuchen, wo's das gibt. Das war dann glaub ich zur zeit meiner Jugendweihe. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#7
Meine erste Ausgabe, die ich neu gekauft habe, war Nummer 185, da ich das MM-M abonniert hatte und die Donald-Comics immer gut fand. Das Heft hat mir ganz gut gefallen, und dann habe ich mir ab und an mal Hefte gekauft. Vor kurzem hab ich mir dann bei eBay vier etwas ältere Hefte günstig ersteigert... Jetzt möchte ich mir vielleicht ein Abo kaufen, da mir das Heft immernoch sehr gut gefällt, besonders, da dort, im Gegensatz zum MM-M, keine Gimmicks oder nervige Witze-Seiten zu finden sind...
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#8
Ich les es seit Anfang 2007. In dem Laden wo ich immer meine Comics kauf hab ich eine Ausgabe entdeckt und in die Handgenommen. Ich war begeistert: eine Don Rosa Story, eine von Barks, keum Werbung, kein Unnütztes Zeug wie beim MM-M einfach nur Comics!
0 Orden
Zitieren
#9
Ich bin natürlich durch meinen Bruder darauf aufmerksam geworden, also auch ab Ausgabe 200 Greenie
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#10
Meine Erste Ausgabe müsste die Nr. 66 gewesen sein. Schon 'ne Weile her...
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#11
Ich lese seit Februar 2007. Seit der aktuellen Ausgabe bin ich aber voll der DDSH-Fan. freu mich schon auf die nächste AusgabeGreenie
Zitieren
#12
Mein erstes Heft war 166, Aus dem Jahr 2000. Regelmässig lese ich das DDSH erst seit Ausgabe 253.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#13
Seit Nr. 58 (1979).
0 Orden
Zitieren
#14
Brisanzbremse schrieb:Seit Nr. 58 (1979).
Regelmäßig (also hast du alle Ausgaben seit 58) oder unregelmäßig?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#15
Nicht regelmäßig. Zwischendrin (nach Nr. 137) hatte ich mal aufgehört zu sammeln und habe dadurch einige Lücken, die ich noch nicht füllen konnte.
0 Orden
Zitieren
#16
Ich sammle seit 2. August. Greenie
Wirklich! Habe gerade eben erst angefangen mit TGDDSH 254, gestern 255 gekauft. Werde mir bald ein Abo besorgen. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#17
Ich kannte das Heft nur durch die Werbung in anderen Disneycomics so Mitte der Neunziger. Selber angefangen zu lesen habe ich erst vor einer Woche ab #291. Irgendwie hat es mir die Reihe angetan und habe mir auch gleich ein paar Sammelordner besorgt. Schade das die immer gleich aussehen.
0 Orden
Zitieren
#18
Also bei mir war es die NR. 80 ,dann eine weile gesammelt bis ca. 122 oder so und ab der 249 wieder neu eingestiegen! Habe dann meine 40 alten Hefte aus dem Keller geholt und den Rest vom Flohmarkt und ebay ergänzt bis ich aktuell alle Ausgaben hatte!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#19
Erst seit Ausgabe 303. Aber auf Flohmarkt und ebay habe ich mir schon einige Hefte zusammengekauft.
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
#20
Ca. ab Nummer 280. Hab mal eins beim Baden bekommen, seitdem kaufe ich es mir immer!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen