Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barks-Panels raten
#1
Hi,

ähnlich wie Pottis "Rosa-Bilder raten" soll dieser Thread funktionieren. Man stellt ein Panel oder Bild von Barks rein, und ihr könnt raten, von welchem Comic (oder Cover) er kommt. Wer richtig rät, macht weiter.

Ich fange dann doch einfach gleich an:

[Bild: c6DM+]

Viel Spaß.
0 Orden
Zitieren
#2
"Brutalnik"... Einfach schön! Greenie
Das Panel ist einem frühen Zehnseiter entnommen: "Gute Taten lohnen immer" (auch: "Der Tag der guten Tat"). Die amüsante Schimpftirade stammt übrigens von einem Vorgänger Zorngiebels.
0 Orden
Zitieren
#3
Genau. Alles richtig. Ich liebe diese Fuchsschen Übersetzungen manchmal Fröhlich. Du bist dran.
0 Orden
Zitieren
#4
Gut, weiter geht's!
Zugegeben, es sind genau genommen zwei Panels. Ich wollte euch eben den schönen Reim nicht vorenthalten. Balken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
0 Orden
Zitieren
#5
Oh, das ist schwierig. Ist es aus "Der Schlafwandler"? (WDC 56/1)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#6
Oder eventuell aus "Musikalischer Unfug"?
0 Orden
Zitieren
#7
(11.12.2013, 20:15)FAB schrieb: Oder eventuell aus "Musikalischer Unfug"?

Korrekt! Gut
Zum Kontext: Die Missklänge, die seine Neffen beim "Musizieren" erzeugen, verfolgen Donald noch im Schlaf.
0 Orden
Zitieren
#8
Habe gerade keine Möglichkeit zu scannen, deshalb jetzt erst mal ein einfaches, aber sehr schönes Bild, das noch auf meinem PC "rumlag". Bitteschön:
[Bild: kqa9-k-98f1.jpg]
0 Orden
Zitieren
#9
Ist das etwa zu schwer?
Dann noch einen Tipp:
In der Geschichte geht es um eine 5-Taler-Spende.
0 Orden
Zitieren
#10
Weihnachten für Kummersdorf?
0 Orden
Zitieren
#11
Nein, die Geschichte ist es nicht.
In der gesuchten Geschichte geht es um eine Spende für einen Kinderspielplatz.
0 Orden
Zitieren
#12
In Anbetracht der Hinweise vermute ich, dass es sich bei der gesuchten Geschichte um "Der güldene Wasserfall" handelt.
0 Orden
Zitieren
#13
Korrekt!
0 Orden
Zitieren
#14
Damit es nicht langweilig wird, geht es in dieser Runde um Würstchenmänner, Spione und Walrösser. Fröhlich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
0 Orden
Zitieren
#15
Kommt zur Küstenwache glaube ich....


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#16
Gut erkannt! Gut
Besagter Zehnseiter ist übrigens ziemlich spaßig, wie ich bei dieser Gelegenheit erneut feststellen durfte. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#17
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich der regelmäßige Konsum einzelner Barks-Panels positiv auf die Gesundheit auswirkt. Ich handle folglich aus Sorge um euer Wohlergehen, wenn ich diesen Thread aus der Versenkung hole und eine neue Fragerunde einläute. Balken

In welcher Geschichte wird Donald dermaßen jäh aus seinen Träumen gerissen?

[Bild: b5e6d0-1462816110.jpg]

-------------------
Tipp: Bei der gesuchten Story handelt es sich um einen Zehnseiter, in dem ausgiebig gejammert wird.
0 Orden
Zitieren
#18
Huch, ganz heimlich hast du diesen Thread wiederbelebt? Schöne Sache, denn die Gesundheit ist immer wichtig. Zwinkern

Zum Panel:

Das ist aus "Donald Duck und sein reicher Onkel in Amerika" (Auch bekannt als "Der Selbstschuss"), das klingeln ist unverkennbar Dagobert. Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#19
Du sagst es! Wenn das Telefon auf eine dermaßen penetrante Art und Weise klingelt, kann der Anruf nur von Dagobert stammen. Greenie
Wie ihr sicher wisst, werden in diesem herrlichen Zehnseiter die Panzerknacker eingeführt, welche der Leser allerdings erst im letzten Panel zu Gesicht bekommt. Mich hat es übrigens schon immer amüsiert, dass sie aus der Geschichte de facto als Sieger hervorgehen.

Wohlan, Mile! Unsere Gesundheit liegt nun in deinen Händen! Balken
0 Orden
Zitieren
#20
Dann wollen wir mal, ich denke etwas leichtes für den Morgen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen