Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel-Urlaub
#1
Liebe Gemeinde,

wart ihr schonmal auf Mauritius, den Seychellen oder La Reunion?
Ich will gerne mal Urlaub im indischen Ozean machen und ich weiss noch nicht, welches Land ich bereisen soll.
Habt ihr Empfehlungen?

Momentan ist meine Reihenfolge die folgende:

1. Seychellen
2. Mauritius
3. La Reunion

Was sagt ihr dazu?

Edit von 313er: Links entfernt.
0 Orden
Zitieren
#2
Die Seychellen dürften neben Reunion am europäischsten sein, bieten mit ihren 115 Inseln aber natürlich deutlich mehr Erkundungsspielraum als Reunion (zur Reunion dürfte es von den drei Staaten im Westen des Indischen Ozeans die günstigsten Flüge geben, aus Paris), Mauritius hingegen ein buntes Gemisch aus Volksgruppen, was mich ein wenig an Penang (da war ich immerhin schon mal) erinnert und mir sehr gut in Erinnerung ist. Wenn Geld eine und das blaue "Südseewasser" nicht die große Rolle spielen sollte, wäre Sri Lanka sicherlich nicht verkehrt und ist im Gegensatz zu den Malediven recht billig. Seit einigen Jahren ist es möglich, recht unkompliziert auf die Andamanen zu kommen, die Preise dort sind noch relativ moderat und die Anreise mit Fluggesellschaften wie Spicejet vom indischen Subkontinent spottbillig, touristisch ist das ganze noch recht wenig erschlossen, noch exklusiver wären aber natürlich die Cocosinseln oder die Weihnachtsinsel Greenie. Interessant ist sicherlich auch, besonders aufgrund der einzigartigen Natur, Socotra, welches zum Yemen gehört, aber nicht viel mit den teils bürgerkriegsähnlichen Zuständen im Land zu tun hat...
0 Orden
Zitieren
#3
Schon an Dänemark gedacht? Bestimmt nicht der klassische Urlaub unter Palmen aber auf immer eine Reise wert. Für den Anfang empfehle ich die Region Skagen (mehr Infos). Nicht ganz so überlaufen und viele Sehenswürdigkeiten und auch für Partypeoples was dabei. Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub buchen Jana 0 2.344 21.06.2012, 05:28
Letzter Beitrag: Jana
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen