Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papertotti
#1
In Italien gibt es neuerdings eine Parodie auf den legendären Fußballspieler Francesco Totti. Hier
könnt ihr die Geschichte nachlesen.
Was meint ihr dazu? Sollte man auch andere Stars parodieren (also nicht namentlich, wie Günter Bauch (LTB 340) oder Fauch (MM-M 17/05) , sondern zeichnerisch)? Ich finde das einfach lustig, dass auch solche Stars auftreten dürfen. Das Cover (Topolino 2721) zeigt auch noch die Stelle, in der Francesco zu Ehren seines Sohnes an seinem Daumen lutsche. Sehr witzig gestaltet GutGreenie
Zitieren
#2
Ich finde, die Geschichte sollten sie ins deutsche übersetzen und ins LTB bringen!!

Aber in sogutwie jeder Fußball Geschichte werden irgendwelche Stars parodiert...
Die erste die mir da einfällt wäre Die hier.
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#3
Ja doch, ist ne interessante Sache. Aber so wie ich das verstanden habe, war das auch zum Teil Werbung für Totti, das finde ich dann nicht so gut. Aber die Topolino-Ausgabe hat sich anscheinend ungemein gut verkauft, sodass es wohl durchaus lohnend ist.

Das Problem für uns ist aber halt, dass wir nur Geschichten mit bekannten Stars nehmen können und andersherum wird man in Italien kaum eine Geschichte mit Günther Jauch produzieren, da der da wohl ziemlich unbekannt sein wird.
Bei Totti und anderen Sportlern gehts natürlich, aber ansonsten hätte man wahrscheinlich nicht allzu viele Möglichkeiten (nur eben bekannte Sänger oder Schauspieler, die die Zielgruppe dann aber oft nicht kennt).
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
In den LTB's wird Jauch ja auch nicht körperlich gezeigt. Ein Moderator bekommt eben einenn Namen, der auf Jauch basiert - das ist eben ein beliebtes Namenspiel (LTB 340, 326...), was in Deutschland angewendet wird - wer ist eigentlich am meisten verantwortlich dafür? Joachim Stahl?
Zitieren
#5
Ja, Jauch wurde schon besonders oft von den Übersetzern benutzt.
Joachim Stahl übersetzt glaube ich nicht viel fürs LTB, der ist eher fürs MM-M und TGDD zuständig. Verantwortlich für die Namen sind sicherlich die LTB-Übersetzer selbst, die ja aber im LTB leider nicht genannt werden.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#6
Ich finde man sollte schon andere Stars parodieren, namentlich als auch zeichnerisch obwohl ich vermute, dass das zeichnen nicht sehr einfach ist.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#7
Das sollten sie schon hinkriegen unsere Zeichner. Das sind ja keine Amateure wie wir sondern echte Profis.
Sonst fällt mir auf, dass besonders Arnold Schwarzenegger öfters parodiert wird.
Man sieht öfters Aussprüche wie diese: "Seht her! Ich habe Muskeln wie Schwartenegger"
Ich persönlich habe nichts dagegen wenn mal ein Star parodiert wird. Nur zu oft sollte es nicht geschehen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen