Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Welchen Gameboy nutzt ihr?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gameboy / Colour
50.00%
1 50.00%
Advance
50.00%
1 50.00%
DS, DSi, 2DS, 3DS
0%
0 0%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25 Jahre Gameboy!
#1
Schockiert 
Ja heute kam in der Aktuellen Stunde ( WDR) ein cooler Bericht welcher mich von meinem Osteressen kurz aufschreckte.

25 Jahre Gameboy!

Ja heute ist es doch tatsächlich soweit Jubiläum.

Was sind eure Erinnerungen und eure Top Spiele ?

Ich habe die olle erste Handheld Konsole heute jedenfalls noch vom Dachboden geholt und erstmals nach 10 Jahren eine runde Tetris, Mario & Asterix gezockt.

Die Qualität war damals jedenfalls super alles läuft noch wie am ersten Tag nur meine Batterie Klappe ist leider abgebrochen, jedenfalls schliesst sie nicht mehr richtig, aber egal...der Rest ist noch super ...keine Pixelfehler, gutes sauberes Bild mit tollem grünen Kontrast LOL und der Sound kommt wuchtig aus meinen Ohrhöreren so wie damals halt.

Soviel von mir jetzt seit ihr dran schreibt mal was rein zum Jubiläum!

So hier meine Must haves der Ur Gameboy Spiele ...

1. Asterix ( 1993 )
2. Asterix und Obelix ( 1994 )
3. Mario Land ( 1989 )
4. Tetris ( 1989 )
5. Kirbys Dreamland ( 1991 )
6. Die Schlümpfe ( 1996 )

Was sind eure ...warscheinlich keine alle zu jung für den Gameboy oder was ?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#2
Der GameBoy ist einfach legendär. Ich hab gestern bei eyesonnintendo.de vom Geburtstag des GBs gelesen und freue mich für ihn, dass er eine der meistverkauftesten Konsolen der Geschichte ist.
Kult eben.

Ich muss sagen, dass ich zwar einen schönen alten Gameboy hatte und habe, aber irgendwie schon zu alt dafür war, weil ja dann auch schon der Gameboy Colour und später der Nintendo DS rauskam. Gespielt haben wir aber trotzdem noch damit auf dem Pausenhof, vor allem.... Und wie solte es anders sein (?): DUCKTALES 1 und 2. Wie kann das in deiner Auflistung fehlen?! Oh Mann, dass Spiel hab ich so gesuchtet und sogar versuchtet, Speedruns zu machen ^-^
Erwähnenswert sind natürlich noch Mario Land 2, was ich nie durchgespielt habe und auch Wario Land 1. Tetris hat eher meine Schwester gespielt, ich nicht soooo schrecklich viel, dafür die Die Schlümpfe =) Auch, wenn ich da immer im letzten Level gestorben bin... Asterix hab ich auch gespielt, fand es aber doch recht schwer. Aber sehr cool gemacht!
Heutzutage ist der 3DS modern (oder auch der 2DS Klatsch ) auf dem Mario Kart 7, Luigis Mansion 2 und Super Mario 3D Land angesagt sind.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#3
Ducktales hatte ich nie komisch möchte ich jetzt nach kaufen zusammen mit Mickys Chase!

Wie kannst du aber bei deiner Gameboy Aufzählung den super genialen Advance vergessen?
Den nutze ich immer noch, vom DS Hype halte ich hingegen gar nichts
Ist mir einfach kein Gameboy mehr lol
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#4
So habe mir gestern das Ducktales 1 & das Mickys Dangerous Chase Spiel für je 3 Euro via ebay geholt. Bin schon gespannt wie die beiden Disney Titel so sind ?!

Ob ich mir auch noch Ducktales 2 besorgen werde weiss ich nicht, da das Spiel so unheimlich teuer ist. Habe keine Lust 5 bis 10 Euro für so ein olles Spiel zu löhnen. Das ist mir bei aller Liebe zum Gameboy dann doch etwas zu hoch.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#5
Bei mir gab es nur Tetris. Aber dafür mehr als intensiv!
0 Orden
Zitieren
#6
So was Neues muss jetzt her!

Plane den Kauf eines DS!

Nur weiss ich noch nicht welcher es sein soll? Hoffe ihr könnt helfen!

Geht auch ein alter DS LITE oder ist ein 2DS nicht doch besser?

Ein 3DS ist mir allerdings zu teuer der fällt sofort raus.

Freue mich auf Antworten !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#7
Ich empfehle eindeutig den 3DS, der Preis lohnt sich. Er kann am meisten; wenn du den 3D-Effekt nicht brauchst und ddich an das Design gewöhnst, ist wohl auch der 2DS gut. 3DS XL kostet ja auch ein bisschen mehr.
Sich heutzutage noch nen DS jedweder Art anzuschaffen, ist Schwachsinn. Sowohl der 3DS als auch der 2DS und der 3DS XL kann alle DS Spiele erkennen.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#8
Danke für die Antwort!

Werde deinen guten Rat folgen und mir einen 2DS Rot weiss Mario Edition holen!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#9
Jear, der sieht wirklich schneke aus, muss ich schon sagen ^^
Ich tendiere ja bald mal dazu, meinen 3DS (schneeweiß) in einen 3Ds XL (schwarz-gold) umzutauschen
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#10
So habe heute endlich alle Teile von ebay bekommen um an meinem Ur Gameboy rum zu basteln :)

Altes zerkratztes Display mit Teppich Messer raus ( Mensch der Kleber sass fest unglaubliche Qualität von 1989 ! )
Neues vorsichtig ein gesetzt war Kleber beschichtet super sieht aus wie neu.

Dazu die alte Batterie Klappe weg war was abgebrochen und neue passt genau super!

Klasse jetzt ist der Gameboy wieder wie neu! Und dafür nicht mal 10 € für die neuen Teile genial.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#11
Damals wurden die Dinge halt noch richtig hergestellt und hatten Qualität.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#12
Hab hier auch noch irgendwo den Original Gameboy liegen. Darauf macht Tetris in den verschiedenen Grünstufen immer noch am meisten Spaß Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#13
Ja diese Grün Stufen genau das hat noch Flair :)

Darum wollte ich auch meinen uralten Gameboy wieder erneuern!

Was mir negativ auf fiel bei YouTube wird immer der ganze Gameboy gleich zerlegt. So technische Sachen kann ich gar nicht :(
Nur so ein Engländer zeigt es richtig! Einfach mit einem Teppich Messer unter heben
Und mit Fingernagel darunter packen fertig :)

Von wegen den ganzen gleich zerlegen unglaublich :(

Nur um das Display zu tauschen.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#14
Wir haben Zuhause auch noch einen alten Gameboy . Der funktioniert auch noch gut. Nintendo Geräte haben meist gute Qualität und halten auch ziemlich lange.
0 Orden
Zitieren
#15
Ist ja auch aus Japan und nicht China oder USA, die meist billig herstellen.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#16
Na mein Huawei Smartie ist super Made in China :)

Aber hast recht Made in Japan ist genial gut!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen