Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quacky
#1
Quacky, der Außerirdische, sucht seit langer Zeit in Entenhausen sein Raumschiff in Form eines ganz gewöhnlichen Zehners. Und dieses kann schließlich überall sein. Er ist mit Dagobert befreundet und da er ja auch das meiste Geld hat, verbringt er dort auch einige Zeit mit dem Suchen. Aber für Abenteuer ist er immer zu haben (LTB 118). Er ist außerdem ein unverbesserlicher Wohltäter (194) und tritt oft zusammen mit Hubert Bogart (LTB 134, 139, 194) auf. Er hatte sogar mit den Panzerknackern zu tun (LTB 225). Flemming Andersen schenkte ihm sogar einen Cameo-Auftritt in einer O.M.A.-Geschichte (LTB 334). Seit dem hat man nichts mehr von ihm gesehen.

Ich finde diese Person sehr gut, da sie witzig ist, vorallem wen sie mit Dagobert auftritt. GutGreenie

__________ (In diesen Geschichten findet ihr Quacky)_________
Die umgekehrte Pyramide (LTB 118)
Der schwebende Geldspeicher (LTB 134)
Die fliegende Münze (LTB 139)
Ein unverbesserlicher Wohltäter (194)
Wer zuletzt klaut (225)
Ein denkwürdiges Rennen (267)
Geisterlehrer (334)
Ein Mann, ein Wort (Spz. 3)
Zitieren
#2
Die Geschichten finde ich ganz gut, nur die Colorierung nicht. Es ist genau die, die ich in meinem Beitrag im Thread "Format, Papier, Geruch und andere Nebensächlichkeiten" gemeint habe. Auf deinem Avatar ist es jetzt zwar keine Möchtegern-3D Colorierung, aber die meisten Geschichten (warscheinlich die neuereren) mit ihm habe ich so in Erinnerung (z.B. die von dir genannte Geschichte "Wer zuletzt klaut" aus LTB 225).
Greenie
0 Orden
Zitieren
#3
Zu ''Möchtegern-3D-Colorierung'' fallen mir eher die Chierchini-Geschichten mit der Nebenfigur ''Bubble Billy'' ein (u. a. LTB 144, 145, 176...).
Ich kenn ja das Backcover von LTB 225, wo die Colorierung doch richtig normal ist. (Hinweis: LTB 225 erscheint am 18.März in Neuauflage)
Zitieren
#4
Ich kenne nur eine Story mit Quacky. Die ist aus einem der alten DDTs (Donald Duck, Taschenbuch) Dort konnte er mich nicht überzeugen. Irgendwie zu ausgefallen und zu komisch. Er wäre eine der wenigen Figuren deren Fehlen mich nicht stören würde.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#5
Ich finde diese Außstrahlung die Quacky umgibt. Das machen die Zeichner Klasse!!!
neut hcod se eleiv eiw hcsimok <- Rückwärts lesen ist Verboten!!!
0 Orden
Zitieren
#6
Ich kenne nur "Wer zuletzt klaut" und " Ein denkwürdiges Rennen". Die beide Storys sind in Ordnung, aber nicht super. Von mir aus kann es gerne bei den wenigen Quacky Storys bleiben.
"Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
- aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen