Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Autor] Disney-Autoren-Hitliste
#1
In einer meiner second-hand Barks-Library Alben habe ich eine Postkarte von Egmont Ehapa gefunden, in der zu einer Abstimmung oder zu Vorschlägen aufgerufen wird.
Gesucht wird ein Autor, der für eine eigene Reihe in Frage kommen würde. Scheinbar erschien da gerade Band 25 von Don Rosa und man überlegte, ob man eine weitere Autoren-Reihe starten solle?
Das Ergebnis der Postkarten-Umfrage sollte dann auf ehapa.de veröffentlicht werden.
Ist jemand informiert, wie das damals ausging?
Vorschläge vom Verlag auf der Karte waren: Jippes, Gulbransson, Cavazzano, Milton, Reiche
0 Orden
Zitieren
#2
Interessant, habe mal im Inducks nachgeschaut: das müsste 2000 gewesen sein, und der einzige der fünf genannten Künstler, der hierzulande jemals eine Albenreihe bekommen hat, war Daan Jippes. Die fünf Ausgaben von Duck Stories erschienen 2001 und 2002 (http://coa.inducks.org/publication.php?c=de/DJI).
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwache Zeichner & Autoren 313er 108 68.274 04.04.2018, 16:58
Letzter Beitrag: Spectaculus
  Moderne italienische Autoren Sir Damian McDuck 16 14.874 02.12.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen