Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kam es zum Goldrausch von Dagobert Duck?
#1
Erstaunt 
Hallo, kann mir jemand sagen ob es ein Lustiges Taschenbuch gibt, wo erzählt wird, wie Dagobert Duck reich geworden ist, bzw. den Glückszehner erlangt hat? Ich würde gerne die ersten Geschichten über Dagobert Duck lesen, wie er nach Gold gesucht hat und wie alles dazu kam, dass er so wohlhabend heutzutage ist.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand zu dem Thema ein paar Titel nennen könnte. Ich kenne die Geschichten nämlich nur minimal von der Sendung Ducktales und wollte mal genau nachlesen wie alles begann. Greenie
0 Orden
Zitieren
#2
Tja, die beste Wahl ist da wohl Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden, von Don Rosa. Ein einmaliges Meisterwerk, das jeder gelesen haben sollte. Dort findest du die gesamte Lebensgeschichte von Dagobert Duck: Vom Schuhputzjungen zum Fantastilliardär. Hier der Link zum Ehapa Shop: http://www.ehapa-shop.de/onkel-dagobert-...rafie.html
Viel Spaß beim Lesen! Fröhlich
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#3
Danke für den Tipp. Hört sich gut an, aber ist ja recht kostspielig. Das werde ich mir als Weihnachtswunsch notieren. Gibt es sonst noch eine Alternative? Vielleicht eine preisgünstigere Variante? Greenie
0 Orden
Zitieren
#4
Also in den LTBs 399 - 408 ist die Reihe "Onkel Dagoberts Millionen" erschienen, in der man nachlesen kann, wie Dagobert seine ersten Millionen verdient hat.

LTB 399: Seine erste Million
LTB 400: Seine zweite Million
LTB 401: Seine dritte Million
usw.
0 Orden
Zitieren
#5
Ich danke dir! Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 511 - Gauner im Goldrausch MaxReichle 2004 12 2.886 22.10.2018, 17:57
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB Enten-Edition 40 - Goldrausch Mindstorms 1 2.346 08.11.2013, 19:53
Letzter Beitrag: Fieselbot
  LTB 436 - Ente in Rente? - 65 Jahre Dagobert Duck Mindstorms 9 7.010 12.01.2013, 10:42
Letzter Beitrag: FAB
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen