Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 332 - 50 Jahre Sonderheft - Jubiläumsausgabe
#1
Nächstes Jahr wird das Donald Duck Sonderheft 50 Jahre alt!
Und wie es aussieht wird dieses besondere Jubiläum groß gefeiert werden:
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/th...s-33e7.jpg]
Ein vergoldetes Heft und 50 Seiten extra! Natürlich hat ein derartiges Kultheft zum runden Geburtstag genau so etwas verdient und dennoch, so großzügig war der Verlag schon lange nicht mehr. Da scheint man uns Fans groß beschenken zu wollen. Also ich freu mich Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#2
Barks, van Horn, Jippes, Midthun sind ja schon eine Künstlerauswahl die das Herz höher schlagen lässt. Und 50 zusätzliche Seiten (bei dem ja soweiso nicht zu dickem Heft) sind wirklich etwas besonderes, das hebt sich von anderen Jubiläen mit mäßigen Jubiläumsboxen oder irgendwelchen Spezialcovern ohne auch inhaltlich etwas besonderes zu bieten ab.
Wenn die 6 Seiten zum Erika-Fuchs Haus jetzt auch noch ein höheres Niveau als die üblichen Entenhausener Geschichten aufweisen bin ich mit diesem Jubiläum wirklich zufrieden. :)


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#3
Habs auch heute entdeckt und finde es richtig genial. Cover sieht super aus. Und das es dann noch 50 Seiten drauf gibt, ist sowieso genial. Ich bin schon gespannt, womit uns die Redaktion in neuen Jahr noch überraschen will und wie weit das 50er-Jubiläum, dass ja stets was besonderes ist, noch feiern wird. Ich hoffe, da kommt noch mehr 2015 :)
0 Orden
Zitieren
#4
Ja das ist echt genial :)

Erst hatte ich persönlich ja vor mein Abo nach 5 Jahren zu kündigen aber jetzt wird ab Sommer doch noch verlängert da ja so ein Jubeljahr doch etwas besonderes ist!
Ich freu mich jedenfalls auf alles was da noch kommt.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#5
Hört sich gut an.
Wie man Ehapa kennt gibt aber wahrscheinlich einen fetten Sonderpreis...
0 Orden
Zitieren
#6
Als Abo Inhaber ist der Preis egal :)

Und das ist cool!

Zumal das 50 Seiten mehr Heft schon im Januar kommt super!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#7
Also, ich hab mal im ehapashop so nah wie möglich an das Heft rangezoomt und dabei gemeint, einen Preis von 3,95 € für dieses Heft gesehen zu haben. Geht, mMn, doch gerade so in Ordnung.
0 Orden
Zitieren
#8
Der Inhaltsangabe des neuen Heftes ist mittlerweile veröffentlicht worden:

Der große Sprung
Die große Überraschung
Wer blinzelt, der findet
DDSH-Meister, Nr. 1: Erika Fuchs
Das Erika-Fuchs-Haus
Eine gute Lehre
Gerüstet
Entenhausener Geschichte(n), Folge 226
Leserforum
Der lange Marsch nach Silberegg
Bergsee in gefahr
Kaminholz
Kampf um den Frieden
Die Bettstatt des Königs Og

Kommt da jemandem ein Titel bekannt vor?^^ Außerdem scheint es ne neue Reihe zu geben, die sich DDSH-Meister nennt. Bin gespannt, wer sich noch dazu reihen darf und wie lange diese geht (schätze mal, gesamt 2015).
0 Orden
Zitieren
#9
Mega fett das Heft habe es gerade per Abo bekommen und erstmal überflogen sieht klasse aus :)

Nachtrag : leider viel altes Material aber tolle Info Seiten!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#10
Das Jubiläumsheft hält den hohen Erwartungen leider nicht stand. Fängt beim Einband an, der wieder mal sehr anfällig ist. Bei meiner Ausgabe löst sich das Gold schon teilweise ab. Sieht nicht schön aus.

Der Inhalt ist durchschnittlich, lediglich die Barks Stories sowie der Midthun und ein Jippes Wissen zu überzeugen.

Dafür weiß ich jetzt, wo ich demnächst mal hinfahre. Ist ja auch was wert. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#11
(04.01.2015, 15:33)Mile schrieb: Das Jubiläumsheft hält den hohen Erwartungen leider nicht stand. Fängt beim Einband an, der wieder mal sehr anfällig ist. Bei meiner Ausgabe löst sich das Gold schon teilweise ab. Sieht nicht schön aus.

Der Inhalt ist durchschnittlich, lediglich die Barks Stories sowie der Midthun und ein Jippes Wissen zu überzeugen.

Dafür weiß ich jetzt, wo ich demnächst mal hinfahre. Ist ja auch was wert. Zwinkern

Stimmt bei mir blättert es auch schon ab! Peinlich für ehapa der Inhalt ist auch nicht der Hit :(
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#12
Also dann spare ich mir die 7 CHF lieber, ist mir sowieso zu teuer geworden das Heft. Kaufe es daher fasst nicht mehr, obwohl es immer noch die beste Serie der Ducks ist. Für 7 CHF bekomme ich schon fasst ein Manga von Conan z.B. mit über 200 Seiten.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#13
Für ein Manga Comic würde ich das aber nicht ausgeben :(

Lieber etwas Simpsons, Futurama oder Superman LOL !!!!!!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#14
Mangas sind immer etwas teurer, haben aber auch mehr Seiten als normale Comics, außer das LTB, da zahle ich etwa ein Franken mehr als für Conan und das sind gleich viel Seiten. Aber ist Geschmacke, trotzdem Mangas sind nicht nur brutale schwarz-weiß Comics wo Frauen große Brüste haben.
Aber ist sonst auch egal, hier geht es um Donald Duck.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#15
Und um ein bisschen mehr...mich nervt das neue Heft auch. Nicht mal der inhalt ist es, als vielmehr die Aufmachung, der lapprige Comic, Wellenbildung und an mehreren Seiten einen schwarzen Seitenrand (Fehldruck, Bildbearbeitung?). Völlig daneben, dass man direkt sieht, woran der Verlag gespart hat, nämlich an der Qualität des Heftes als solches.
0 Orden
Zitieren
#16
Zitat:Erscheinungsdatum: 5. Januar 2015
Preis: 3,95 € (Ö: 4,50 € / CH: 7,90 SFR)
Comicseiten: 99
Seit 50 Jahren gibt es nun schon das TGDDSH... Naja, nicht ganz, denn das allererste Heft erschien erst im Juli 1965, sodass das Jubiläum streng genommen erst in einem halben Jahr fällig wird. Aber gut, es wird einfach das ganze Jahr [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#17
Ich hab das Heft nun auch endlich und bin ehrlich gesagt sehr positiv gestimmt. Das Cover des Heftes ist der Hammer, es gibt 50 Extraseiten und der Inhalt sieht mit Van Horn, 2x Jippes, Barks, Midthun und Hubbard doch wirklich sehr gut aus. Der schwarze Rand an einigen Seiten ist mit allerdings auch aufgefallen, mich stört das aber nicht weiter.
Genau genommen ist der Slogan "50 Seiten Extra" allerdings Verarsche, da man ja auch einen Sonderpreis zahlt - aber was soll`s? Dafür geb ich es gerne und freue mich jetzt auf die Lektüre Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#18
Ich fand das Heft war ok. Zwar nicht richtig gut, wie ich es bei einem Jubiläumsheft erwartet hätte, aber auch nicht schlecht. Wobei die Geschichten in der zweiten Hälfte (also nach den Leserbriefen) besser waren, als die Geschichten davor.
Die Seiten über Erika Fuchs waren gut gemacht.
0 Orden
Zitieren
#19
Ich bin inzwischen nun auch endlich zum Lesen des Heftes gekommen und kann die teilweise sehr negative Kritik hier ehrlich gesagt kaum nachvollziehen.
Das Cover ist meiner Ansicht nach sehr gelungen. Da man das Jubiläum über das ganze Jahr hinweg feiern möchte, ist es meiner Meinung nach nur konsequent die Jubiläumsausgabe auch an den Anfang des Jahres zu setzen. Dass das Cover nun lediglich aus dem Jubel-Logo besteht ist sicherlich Geschmackssache, ich finde das Logo sehr schön und durchaus eines Covers würdig. Das typische Gold sorgt dann noch für eine starke Aufwertung, zumindest bei mir blättert da nichts ab.
Inhaltlich ist die Ausgabe ein starkes Heft. Die Geschichten von Midthun, Barks, Van Horn und Jippes haben alle viel Spaß gemacht, nette Storys mit vielen gelungenen Gags. Besonders gut waren "Der lange Marsch nach Silberegg" und "Kampf um den Frieden". Top-Storys dieser Art haben mir im vergangenen Jahr häufig gefehlt. Etwas unspektakulärer, aber dennoch lesenswert waren auch die Geschichten von Strobl und Hubbard - von beiden hat man schon deutlich langweiligere Storys gelesen.
Ebenfalls gefallen haben mir die Texte über Erika Fuchs und das Museum, sehr informativ und schön geschrieben. Auf diesen Seiten ist mir allerdings aufgefallen, dass der Text ständig leicht verschmiert ist, oben auf der Seite finden sich sogar einige Tintenkleckse...da wurde wohl mal wieder am falschen Ende gespart.
Abschließend ist diese Jubiläumsausgabe meiner Meinung nach keineswegs ein langweiliges Heft, auch wenn man den zusätzlichen Platz sicherlich auch gut für eine längere Geschichte hätte nutzen können.
0 Orden
Zitieren
#20
Ja diese Ausgabe ist sehr auf Frau Erika Fuchs zugeschnitten. Alles hat irgendwie mit ihr zu tun. Ob Museum, Berichte oder Übersetzung der Comics im Heft.

Wollen die DDSH Macher das jetzt im Jahr 2015 immer so halten ? Das wird mal spannend ! Mal sehen was im nächsten Heft so alles los ist und wer da zu den DDSH Meistern gezählt wird ?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TGDDSH 343 - Alle Jahre wieder... Onkel Dabobert 5 8.302 15.12.2015, 21:49
Letzter Beitrag: FAB
  TGDDSH 300 - Jubiläumsausgabe barksfan97 20 22.177 21.05.2012, 08:46
Letzter Beitrag: Brisanzbremse
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen