Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Blog] TGDDSH 331 - Wonnige Weihnachten...
#1
Zitat:Erscheinungsdatum: 2. Dezember 2014
Preis: 3,50 € (Ö: 3,90 € / CH: 7,00 SFR)
Comicseiten: 51
Wie immer steht das letzte TGDDSH des Jahres ganz im Zeichen von Weihnachten. Nicht nur das Cover, sondern auch alle vier enthaltenen Comics nehmen auf das Fest Bezug. Dem Titelbild kann man übrigens entnehmen, dass Geschichten von [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#2
Redete ich bis vor ein paar Monaten noch von einer Durststrecke, was die Qualität des DDSH angeht, so ist diese spätestens mit dieser Ausgabe beendet! Das Cover von Jippes und Schröder ist nach den Motiven von Rota, Branca und Rosa wieder wirklich gelungen, man kann nur hoffen, dass man uns weiterhin mit so schönen Covern beglücken wird.
Und auch inhaltlich hat mir das Heft super gefallen. Nachdem es in den letzten Jahren in jeder Dezember-Ausgabe eine wirklich gute Vicar-Story gab, ist auch "Frostige Weihnacht" wieder eine sehr schöne, weihnachtliche Geschichte. Mit den tollen Zeichnungen für mich die beste Geschichte des Heftes. Die Van Horn-Geschichte "Der Spielzeugdieb" habe ich zwar schon in der Hall of Fame, die hatte ich aber scheinbar vorher noch nicht gelesen. Auf jeden Fall eine witzige, spannende, wenn auch etwas verrückte Geschichte mit sehr schönen, winterlichen Zeichnungen, die eine richtig frostige Atmosphäre aufkommen lassen. Und, wie in der letzten Ausgabe, gibt es auch hier wieder eine schön lange Geschichte, diesmal von Midthun. "Entscheidung am Julbach" hat viele witzige Szenen und sehr schöne Zeichnungen. Leider fällt das Ganze am Ende etwas aus dem Rahmen, da habe ich schon bessere Geschichten von Midthun gelesen. Hat mir trotzdem gefallen. Der Einseiter zwischendrin war ganz nett, über Taliaferro hätte ich mich mehr gefreut.
Trotzdem, das Heft ist sicherlich das beste seit langem. Genau so hat ein DDSH auszusehen, auf die nächste Ausgabe freue ich mich auch schon Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#3
Huch!
Keine einzige EV?
Was ist da los?
0 Orden
Zitieren
#4
Schönes Heft zum Jahresabschluss. Dass keine EV drin war, ist natürlich prinzipiell schade, aber da ich den ECC-Weihnachtsband nicht habe, war die Midthun-Geschichte für mich neu. Ist mMn auch die beste Geschichte des Hefts, einfach eine schöne Weihnachtsgeschichte. Das trifft zwar auch auf den Vicar zu, die Geschichte war mir im Unterschied dazu in ihrem Handlungsverlauf etwas zu banal. Außerdem gefallen mir Vicars Zeichnungen zu diesem Zeitpunkt schon weniger gut. Van Horn wie fast immer unterhaltsam. Bei allen drei Geschichten hab ich wieder mal festgestellt, wie sehr ich Peter Daibenzeihers Sprachstil mag.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen