Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Welche LTBs von 359 - 371 fandet ihr besonders gut?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auf Irrwegen
7.50%
3 7.50%
Der Ruf des Abenteuers
5.00%
2 5.00%
Glückwunsch, Goofy!
10.00%
4 10.00%
Die Insel der Piraten
12.50%
5 12.50%
Held in Badehosen
7.50%
3 7.50%
KOPFÜBER in den Sommer
10.00%
4 10.00%
Neffen in Gefahr!
7.50%
3 7.50%
40 Jahre (LTB)
22.50%
9 22.50%
Rolletausch!
2.50%
1 2.50%
Geld, Gold und Glück!
15.00%
6 15.00%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche LTBs von 359 - 371 fandet ihr besonders gut?
#1
Welche LTBs fandet ihr 2007 besonders gut?

Folgende LTBs stehe bei der Umfrage nicht zur Auswahl:
LTB 359 - Spion wider Willen
LTB 360 - Spiel auf Zeit
LTB 361 - Unter Rittern

Folgende LTBs stehen zur Auswahl:
LTB 362 - Auf Irrwegen
LTB 363 - Der Ruf des Abenteuers
LTB 364 - Glückwunsch, Goofy!
LTB 365 - Die Insel der Piraten
LTB 366 - Held in Badehosen
LTB 367 - KOPFÜBER in den Sommer
LTB 368 - Neffen in Gefahr!
LTB 369 - 40 Jahre (Lustiges Taschenbuch)
LTB 370 - Rollentausch
LTB 371 - Geld, Gold und Glück!

Geschichten, Autoren und Zeichner
[LTB 359 - Spion wider Willen]
- Überraschungsparty für Daisy
[Story (Per Hedmann) / Zeichnungen (Fecci)]
-Verfolung im Schrumpfgang
[Story (Pat & Carol McGreal) / Zeichnungen (Maximino)]
- Meister des Origami
[Story (Sergio Badino) / Zeichnungen (Marco Meloni)]
- Der kristallene Helm
[Story (Antonella Pandini) / Zeichnungen (Valerio Held)]
- Zauberlehrling Nimmermehr
[Story (Silvia Gianatti) / Zeichnungen (Roberto Lauciello)]
- Kein guter Gast
[Story (M. Bosco und M. Valentini) /Zeichnungen (Andrea Freccero)]
- Die Wildschrecker Scherzbuben
[Story (Roberto Gagnor) / Zeichnungen (Salvatore Deiana)]
- Rallye Monte Carola
[Story (Bruno Sarda) / Zeichnungen (Ferderico Mancuso)]
- Der König der Spuren
[Story & Zeichnungen (Enrico Faccini)]
- Tausche Zeit gegen Zeit
[Story (Marco Bosco) / Zeichnungen (Marco Mazzarello)]
- Spion wider Willen
[Story (Stefan Petrucha) / Zeichnungen (Bancells)]

[LTB 360 - Spiel auf Zeit]
- Einer wie keiner
[Story (Pat & Carol McGreal) / Zeichnungen (Flemming Andersen)]
- Spiel auf Zeit
[Story (Casty) / Zeichnungen (Massimo DeVita)]
- Penny räumt auf
[Story (Sergio Badino) / Zeichnungen (Andrea Lucci)]
- Versenktes Vermögen
[Story (Bruno Mandelli) / Zeichnungen (Marco Rota)]
- Kreuzfahrt mit Überraschungen
[Story (Bruno Sarda) / Zeichnungen (Luciano Gatto)]
- Alle Vöglein sind schon da...
[Story (Rodolfo Cimino) / Zeichnungen (Giorgio Cavazzano)]
- Lieferung im Laufschritt
[Story (Carlo Panaro) / Zeichnungen (Carlo Limido)]
- Gedrängel im Geldspeicher
[Story (Carlo Panaro) / Zeichnungen (Guiseppe Dalla Santa)]
- Gestrandet!
[Story & Zeichnungen (Rune Meikle)]

Bei Fehlern in den Namen bitte per PN hinweisen. Danke!
0 Orden
Zitieren
#2
Warum stellst du die ersten 3 Bücher nicht zur Auswahl, obwohl es doch heißt ''Welche LTBs von 359-371 fandet ihr besonders gut''?

Zum Thema:
Letztes Jahr gab es viele positive Überaschungen im LTB: alte Klassiker von Cavazzano, Scarpa und Carpi wurden ausgegraben (im nächsten LTB: Scarpa in ''Die Fisch-Kraftwerk''), Fecchi präsentierte sich spitze, die ''Titelgeschichten'' stammen meist von Spitzen-Zeichnern (Scarpa (364), Fecchi (361, 367 [ist doch die sommerlichste Geschichte in dem Band], 368, 369, 371), Flemmi (366, 370 GutGut ....und einigen anderen) und die Geschichten wurden auch immer besser.

Meine Top 5 der besten LTB's - zwischen 362-371
Platz 5: Glückwunsch, Goofy (mit Flemmi, Scarpa, Molinari, Intini)
Platz 4: KOPFÜBER in den Sommer (Fecchi, Cavazzano, Deiana, Luciano)
Platz 3: Neffen in Gefahr (Fecchi, Cavazzano, Camboni, Leoni, Bancells)
Platz 2: Rollentausch (Flemmi, Cavazzano, Carpi, D'Ippolito)
Platz 1 der besten LTB's - zwischen 362-371: 40 Jahre Lustiges Taschenbuch (Fecchi, Palazzi, Frare, Migheli, De Vita, Pasquale, Leoni, Gottardo, Freccero, Scarpa, nochmal Frare, Held und Gottardo, die Zweite GutGutGutGutGut - wer in dieser Top-Ansammlung noch gefehlt hätte, wäre Flemmi, trotzdem ist der Band spitze! GutGutGut
Zitieren
#3
Lavaking schrieb:Warum stellst du die ersten 3 Bücher nicht zur Auswahl, obwohl es doch heißt ''Welche LTBs von 359-371 fandet ihr besonders gut''?
Weil man in die Umfrage nur 10 Antwort Möglichkeiten einbauen kann und nicht 13(4).

Lavaking schrieb:Zum Thema:
Letztes Jahr gab es viele positive Überaschungen im LTB: alte Klassiker von Cavazzano, Scarpa und Carpi wurden ausgegraben (im nächsten LTB: Scarpa in ''Die Fisch-Kraftwerk''), Fecchi präsentierte sich spitze, die ''Titelgeschichten'' stammen meist von Spitzen-Zeichnern (Scarpa (364), Fecchi (361, 367 [ist doch die sommerlichste Geschichte in dem Band], 368, 369, 371), Flemmi (366, 370 GutGut ....und einigen anderen) und die Geschichten wurden auch immer besser.
Ja das fand ich auch besonders gut, besonders von Fecci und Scarpa war super.

Top Liste 1-5 von Lavaking schrieb:Meine Top 5 der besten LTB's - zwischen 362-371
Platz 5: Glückwunsch, Goofy (mit Flemmi, Scarpa, Molinari, Intini)
Platz 4: KOPFÜBER in den Sommer (Fecchi, Cavazzano, Deiana, Luciano)
Platz 3: Neffen in Gefahr (Fecchi, Cavazzano, Camboni, Leoni, Bancells)
Platz 2: Rollentausch (Flemmi, Cavazzano, Carpi, D'Ippolito)
Platz 1 der besten LTB's - zwischen 362-371: 40 Jahre Lustiges Taschenbuch (Fecchi, Palazzi, Frare, Migheli, De Vita, Pasquale, Leoni, Gottardo, Freccero, Scarpa, nochmal Frare, Held und Gottardo, die Zweite GutGutGutGutGut - wer in dieser Top-Ansammlung noch gefehlt hätte, wäre Flemmi, trotzdem ist der Band spitze! GutGutGut

So sähe meine Liste auch ungefähr aus, aber übertreib nicht mit den Smilies wir wollen doch kein Smily mehr.
0 Orden
Zitieren
#4
Lavaking schrieb:Platz 3: Neffen in Gefahr (Fecchi, Cavazzano, Camboni, Leoni, Bancells)
In deinem Blog hast du doch aber fünf Geschichten (u.a. Leoni und Camboni) rot eingefärbt. Grübel
Naja egal, auch ansonsten merkt man an deiner Auswahl, dass wir einen völlig anderen Geschmack haben. So sieht nämlich meine Top-Five aus:

5. LTB 363 - Setzt sich knapp gegenüber LTB 366 durch, wobei ich's jetzt auch nicht so super fand. Aber mit dem Scarpa, "Zechinen aus Kürbien", "Fragwürdige Freundschaft" und "Der Ruf des Abenteueres" konnte ich was anfangen.
4. LTB 367 - Hat mir insbesondere wegen dem fantastischen Casty und dem seher guten Cavazzano gefallen. Auch ansonsten recht gute Geschichten.
3. LTB 371 - Bis auf den Micky eigentlich nur Gutes, "Eine unglückliche Liebe" und der Carpi top.
2. LTB 360 - Gleich mehrere Top-Storys, vor allem gut, weil der Egmont-Teil mich in dem LTB sehr überzeugt hat.
1. LTB 365 - Ein genialer 80-Seiter und auch ansonsten mit Fecchi, Gervasio und Scarpa brauchbares Material.

@Daydreamer: Du musst nicht unbedingt alle Geschichten des Jahres 2007 auflisten - diesen Service gibt es auch auf diversen Fansites. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#5
313er schrieb:@Daydreamer: Du musst nicht unbedingt alle Geschichten des Jahres 2007 auflisten - diesen Service gibt es auch auf diversen Fansites. Zwinkern

Man nennt mich auch DuckDiverse und deswegen Liste ich die auf. Ironie
0 Orden
Zitieren
#6
Dann will ich auch hier mal meine Meinung schreiben:

5.LTB 366 mit: Andersen, Guerrini, Gatto und einem himmlischen Cavazzano
4.LTB 367 mit: Casty, Deiana (3mal!), Gervasio, und einem himmlischen Cavazzano
3.LTB 371 mit: Deiana, Carpi und zwei himmlischen Cavazzanos
2.LTB 360 mit: Andersen,M. de Vita, Casty, Rota, Gatto, Rune Mikle, und einem nicht ganz himmlischen Cavazzano
1.LTB 365 mit: Gervasio, Bottaro, Scarpa und ausnamsweise kein himmlischer Cavazzano!
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#7
Ich fand dieses LTB-Jahr besonders gut. Eigentlich hat mir da wirklich jede Ausgabe gefallen, da für jeden etwas dabei war. Und dieses Jahr ist es ebenfalls klasse. Seit Band 360 wird das LTB immer besser!
Zitieren
#8
Ich finde das Jahr auch besonderes gut, nur die ganzen alten geschichten tauchen kaum noch auf. Das finde ich ein wenig schade. Ich habe LTB 1 als Neuauflage bekommen und war total enttäuscht, weil das total anderes war als die Orginalfassung.
0 Orden
Zitieren
#9
Daydreamer schrieb:Ich finde das Jahr auch besonderes gut, nur die ganzen alten geschichten tauchen kaum noch auf.
Dem will ich aber energisch widersprechen: Ab LTB 363 wurde in jeder Ausgabe mindestens eine ältere Geschichte abgedruckt!

Aber die Neuauflagen verbreiten schon ein bisschen ein anderes Feeling, da hast du recht. Mich persönlich stört das aber weniger.


Die schwächsten Ausgaben dieses Jahres waren mMn übrigens Nr. 359 und 361. Bei ersterem gab's wenig gutes und auch Schlechtes, bei zweiterem bestand der Band mMn nur aus Mittelmaß. 368 und 370 haben mir auch nicht so gefallen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#10
Mir hat LTB 365 "Die Insel der Piraten" am besten gefallen. Die Titelgeschichte ist einfach total gut!!!
0 Orden
Zitieren
#11
Mir hat der Jubiläumsband am besten gefallen, die anderen Bände waren eigentlich keine Topreisser, trotzdem gabs in den meisten einige gute Geschichten, von daher könnte ich keine Topliste aufstellen.
0 Orden
Zitieren
#12
313er schrieb:
Daydreamer schrieb:Ich finde das Jahr auch besonderes gut, nur die ganzen alten geschichten tauchen kaum noch auf.
Dem will ich aber energisch widersprechen: Ab LTB 363 wurde in jeder Ausgabe mindestens eine ältere Geschichte abgedruckt!
Ja, ab da, aber ich meine dieses Jahr oder nächstes Jahr und so...

313er schrieb:Aber die Neuauflagen verbreiten schon ein bisschen ein anderes Feeling, da hast du recht. Mich persönlich stört das aber weniger.
Das meinte ich ja auch!
313er schrieb:Die schwächsten Ausgaben dieses Jahres waren mMn übrigens Nr. 359 und 361. Bei ersterem gab's wenig gutes und auch Schlechtes, bei zweiterem bestand der Band mMn nur aus Mittelmaß. 368 und 370 haben mir auch nicht so gefallen.
Da gebe ich dir rechte, hatte genau die gleiche meinung dazu! Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Micky Welche LTBs sollte man unbedingt gelesen haben? Tina 24 18.624 25.04.2016, 04:59
Letzter Beitrag: Topolino
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen