Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monatsvorschau
#21
Monats Vorschau schon wieder eingestellt oder wie?

Keine für Juni und Juli auch noch nicht. Schade war eine schöne Rubrik.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#22
Zitat:Für Komplettsammler bzw. deren Geldbörsen steht mit dem August ein vergleichsweise ruhiger Monat an. Erstmals in diesem Jahr erscheinen weniger als drei Bände des LTB-Universums: Während in der Hauptreihe unter anderem die Rückkehr des ersten Phantomias ansteht, werden in der neuen Ausgabe der Enten-Edition zum zweiten Mal (nach Band 25) Geschichten [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#23
Zitat:Nachdem im letzten Monat tatsächlich nur zwei neue LTBs erschienen waren, gibt es im September ein deutlich größeres Angebot: Neben der Hauptreihe wäre da zunächst das 66. LTB Spezial (Thema: "Erstaunliche Entdeckungen"), die fünfte Ausgabe des LTB Ultimate Phantomias sowie die zehnte des LTB English Edition. Hinzu kommt dann aber noch eine neue Reihe, [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#24
Mich überrascht, dass im Entdeckungsspezial nicht Der Kolumbusfalter drin ist. Aber liest sich nicht schlecht.
0 Orden
Zitieren
#25
In der Übersicht fehlte bis eben noch eine unglaublich wichtige neue Reihe: Die Micky Maus English Edition. Die erste Ausgabe hat hierbei überraschenderweise die Nummer 5/2015. Die Nummer kann ich mir dabei nur so erklären, dass man da einfach mal nen Würfel geworfen hat und die erwürfelte Zahl auf das Heft geschrieben hat. Balken
Ne, im Ernst: Falls jemand eine Idee hat, wie man gerade auf Nr. 5 gekommen ist, kann er / sie es ja mal hier schreiben. Das würde mich zumindest interessieren.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#26
Aha, danke fürs Ergänzen. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass man die Reihe ab sofort jeden zweiten Monat rausbringen will und die September-Ausgabe dann theoretisch die fünfte des Jahres gewesen wäre. Ist natürlich trotzdem ein wenig unlogisch, wenn es die Ausgaben 1-4 gar nicht gab. Balken

Ist jedenfalls ein Zeichen dafür, dass sich die LTB English Edition offenbar gut verkauft. Das Cover ist auch eine Zweitverwertung von der LTB English Edition 2 - ein wenig lieblos.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#27
Für mich sehr wenig drin bis auf das DDSH & MM-Comics welche ich sowieso im Abo habe.

Brauche ich diesmal nicht los ist ja auch gut und spart Geld :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#28
Zitat:Am letzten Septembertag kam die erste Ausgabe des LTB Halloween in den Handel.Auch der Oktober bringt eine neue LTB-Nebenreihe... und einen weiteren Beweis, dass Ehapa mit seinen Veröffentlichungen meist ziemlich früh dran ist: Das neue LTB Advent erscheint bereits am 16. Oktober. Der Inhalt des 9,95 € teuren Bandes ist noch nicht bekannt, auf dem [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#29
Hm, okay, also neben dem normalen LTB hole ich mir noch das LTB Premium und den Halloween Band.
Die Enthologien sind nur noch ein schlechter Scherz und die Weihnachtsgeschichten sind für mich einfach nicht mehr reizvoll, ist doch jedes Jahr der gleiche Kram drin.

Dennoch: Hat bisher irgendjemand das Konzept des LTB Advents verstanden? Ich mach dort doch nicht irgendwelche Türchen auf! Am Ende geht noch etwas kaputt dabei...

Danke für die Infos =)
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#30
Yay, Oktoberzeit. Auch wenn es mich verwundert, dass schon die ersten Weihnachtsbände angeboten werden. Aber gut, man kann ja nie rechtzeitig beginnen :P ^^

Diesen Monat kommen mir auf alle Fälle die beiden Halloweenausgaben des LTB und des DDSH nach Hause. Ins LTB Advent werd ich mal im Kiosk reinschauen und gucken, was es mit dem so auf sich hat.
Außerdem freue ich mich ganz besonders auf den neuen Asterixband. Mal sehen, was uns die beiden neuen diesmal auf den Tisch zaubern.

@ Fieselbot

Die Torresgeschichte aus dem DDSH ist übrigens folgende hier . Das geht aus der Inhaltsangabe des DDSH vor, wie beim ehapashop angegeben wird und weil ich die Geschichte selbst besitze Greenie
0 Orden
Zitieren
#31
Also ich hole mir nur das Premium zu den Abo Sachen DDSH & Mm Comics :)

Dazu noch den neuen Asterix und das Asterix Ehapa Klebebildchen Album morgen :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#32
Wie üblich vielen Dank für die Monatsvorschau! Fröhlich

Entenfan schrieb:Hat bisher irgendjemand das Konzept des LTB Advents verstanden? Ich mach dort doch nicht irgendwelche Türchen auf! Am Ende geht noch etwas kaputt dabei...
Das Konzept passt eigentlich besser zum LTB Halloween. Balken Mich zumindest gruselt es schon bei dem bloßen Gedanken, in einem Buch Seiten aufzureißen. Statt Vorfreude kommt da höchstens die Furcht auf, etwas zu beschädigen. An Sammler richtet sich die Reihe jedenfalls nicht.
Inzwischen kann man sich auf der offiziellen Seite übrigens das Inhaltsverzeichnis des Bandes ansehen. So wirklich konsequent ist das zwar nicht, aber mir soll es recht sein. Ich bin zugegebenermaßen ziemlich überrascht darüber, dass uns hier offenbar Vierreiher im Taschenbuchformat angedreht werden. Die Künstlerauswahl ist allerdings nicht übel.

Auf meiner Einkaufsliste stehen zurzeit immerhin drei Comics: Das neueste LTB Premium, das reguläre LTB (Casty und Vitaliano genügen mir als Kaufgrund) und die Oktober-Ausgabe des TGDDSH, welche nicht zuletzt mit einem gelungenen Branca-Cover lockt.
0 Orden
Zitieren
#33
Ich kaufe nur Premium, denn LTB normal habe ich im Abo, und der Casty sieht echt spitze aus!
0 Orden
Zitieren
#34
Zitat:Im Dezember hält sich die Zahl an Neuerscheinungen aus Entenhausen traditionsgemäß in Grenzen. Dass unsere Liste nur zehn Zeilen umfasst, hat auch damit zu tun hat, dass die Weihnachtsbände bereits in den beiden vergangenen Monaten erschienen sind. Besonders beim LTB sieht es ziemlich mau aus, denn neben der regulären Reihe gibt es lediglich die zehnte [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#35
LTB Premium wird Freitag geholt & das DDSH ist eh im Abo!

Donald von Carl Barks wird irgendwann bei ebay abgestaubt fertig :)

DD & Co ist schon bei Nummer 39 HAMMER! Wer hätte gedacht das diese Nachdruck Reihe solange läuft?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#36
Bei mir kommt auf jeden Fall der "Disco"-Band ins Haus. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#37
Bei mir die Entenhausen-Edition und das Sonderheft - auf die Dezember-Ausgabe freue ich mich ja immer am meisten Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#38
Ich werde mir nur das neue Sonderheft kaufen - das LTB bekomme ich per Abo und den 70er-Jahre-Band zu Weihnachten. Zwinkern

Die Nr. 51 der Micky Maus sieht allerdings auch ganz gut aus. Als Beilage gibt es scheinbar einen Nachdruck der 15. "Donald Duck & Co"-Ausgabe von 2011 (sieht man auf der letzten Seite der Online-Heftvorschau zu Nr. 50). Für mich jedoch uninteressant, da ich damals noch die Reihe gesammelt habe.
0 Orden
Zitieren
#39
Schade nur die DD & CO # 15 gibt es auch andere Nummern ? Ich habe auch die 15 schon ähnlich wie Barksfan.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#40
In der Vorschau ist jedenfalls das Cover der 15. Ausgabe (mit Aufschrift "Sonderdruck für Micky Maus Magazin") zu sehen. Keine Ahnung ob der Inhalt nun wirklich identisch ist, ob es verschiedene Ausgaben gibt oder ob es sich vielleicht sogar um eine neue Zusammenstellung handelt und man einfach nur das Titelbild übernommen hat. Nummer ist auf dem Heft keine zu sehen. Hä?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen