Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum lest ihr Comics?
#1
Ein großes Hallo miteinander, Frech

Seid längerer Zeit als stille Mitleserin, habe ich mich jetzt nun entschieden mich auch hier anzumelden um mich mit euch auszutauschen ! :) Lange Rede kurzer Sinn, den mich beschäftigt schon länger eine Frage an andere Comicleser !

Warum lest ihr genau Donald Duck, Micky Maus und Co. Comics ? Was ist eure Motivation ?

- Ich lese sie weil sie mich total entspannen nach z.B einem anstrengenden Tag an der Arbreit und mich in eine " ganz andere Welt" entführen, in der ich stille "Zuschauerin" bin und immer wieder über einige Parallelen zur Realität stolpere, wie Donalds ständige Geldsorgen, die Wirtschatskämpfe zwischen Dagobert und Klaas Klever oder die entenhausener Politik. Mich bringen die Geschichten häufig zum Lachen und freue mich über die tollen Zeichnungen, die natürlich je nach Zeichner Geschmacksache sind !

Jetzt seid ihr dran, ich bin gespannt und hoffe das Thema gab es nicht schon erst seid kurzem Gut
Zitieren
#2
Warum? Weil mich das schon immer entspannt hat :)

Was gibt es schöneres neben einer Anlage mit Kopfhörer die neusten Metal CDs zu hören natürlich bei guter Lautstärke :)
Und dann die Streiche von Donald & Co zu geniessen!

So muss der Himmel sein. Zumindest my kind of Heaven :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#3
Das bewundere ich jetzt wirklich, ich könnte mich gar nicht auf die Geschichten konzentrieren und nebenbei Metalmusik hören ! interessante Kombi ! Gut
Zitieren
#4
Ich könnte das auch nicht, Dabobert guckt sich bestimmt nur die Bilder an Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#5
Ich finde es schon schwierig zu lesen wenn der Fernseh nebenbei läuft oder jemand neben mir herum wusselt . Ich bin eher die gemütlich im Sessel oder Bett Leserin und jetzt im Sommer auch gerne wieder gemütlich auf dem Balkon !
Zitieren
#6
Nein Leute! Ich lese wirklich das ist Multitasking :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#7
Männer sind nicht multitaskingfähig Zwinkern
Aber mal im Ernst, ich glaube die meisten Comics könnte man ohne den Text sowieso kaum verstehen...
0 Orden
Zitieren
#8
Ja, dass sehe ich genauso z.B die Premiumreihe ist ohne Text nun wirklich inhaltlich nicht verstehbar ohne Text. Im Gegensatz zu manchen LTB-Einseitern :)
Zitieren
#9
Aber entspannt Musik hören & lesen müsste doch gehen :)

Naja lassen wir das jetzt geht irgendwie am Thema vorbei!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#10
Am liebsten lese ich schön eingekuschelt auf dem Sofa und jetzt wenn der Sommer wieder kommt gerne im Freibad auf der Wiese oder auf dem Balkon im Liegestuhl - richtig schön relaxen.Gut
Zitieren
#11
Tja wenn die Sonne mal rauskommt gestern war sie da heute weg und das am Wochenende bibber kalt im Augenblick :(

Nichts mit schmoeckern im Freien! Sonst mache ich das auch sehr gerne aber möglichst nicht öffentlich damit ich keine bösen Blicke ernte :(
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#12
(14.03.2015, 15:14)Onkel Dabobert schrieb: Tja wenn die Sonne mal rauskommt gestern war sie da heute weg und das am Wochenende bibber kalt im Augenblick :(

Nichts mit schmoeckern im Freien! Sonst mache ich das auch sehr gerne aber möglichst nicht öffentlich damit ich keine bösen Blicke ernte :(

Was ? Böse Blicke wegen der Comics, echt ? Da würde ich nur lachen kann doch jeder lesen was er möchte, was soll da den schlimm dran sein ?!
Zitieren
#13
Ich verkneife es mir lieber mit jetzt 40 Jahren :)

Habe ich aber in deinem jungen Alter auch öffentlich gemacht. Jetzt lass ich das lieber :) nachdem mich mal Leute beschimpft haben als Trottel. So nachdem Motto so alt und noch Comics.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#14
Das ist ja schräg Klatsch okay dann kann ich dich verstehen.
Zitieren
#15
Ja das kam mir auch total blöde vor aber so ist das halt aufm platten Land!

In der Großstadt wie Münster lese ich auch immer noch offen aber hier no way :(
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#16
Ich wohne in Karlsruhe also auch Großstadt hier hab ich schon öfters Leute mitte 40 Comics lesen sehen Gut naja
Zitieren
#17
Und nochmal was zum Thema offen lesen!

Heute habe ich mir das neue Star Wars Heft 121 gekauft.

Ich blätter das so durch und fand es klasse wegen den alten Helden Luke, Han & Lea auf dem Cover.

Also ich blätter so sag leise zu mir : " Oh Mann ist das diesmal wieder cool"

Taucht neben mir ein etwa 10 jähriger auf mit seinem Kumpel.

Dann höre ich folgenden Satz : " Kuck mal der Alte kauft sich noch ein Star Wars Heft! "

Was sagt man dazu die Kids haben echt keinen Respekt mehr!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#18
...Das musst du dir ja nicht zu Herzen nehmen und schon gar nicht von Kindern :)
Zitieren
#19
Habe ich ja auch nicht fand das nur mal wieder typisch!

Bin wortlos einfach gegangen mehr war da nicht :)

Und habe das Heft natürlich demonstrativ auf das Laufband gelegt und gekauft :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#20
Ich lese Comics aus ähnlichen Gründen wie du. Es entspannt einfach.
Außerdem habe ich die Charaktere inzwischen sehr ins Herz geschlossen, vorallem Donald.
"Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
- aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum werden italienische Geschichten von manchen Lesern als schlecht bezeichnet? Floyd Moneysac 22 17.940 02.01.2017, 12:23
Letzter Beitrag: 313er
  Warum haben Comicfiguren nur vier Finger? Potti 6 13.996 08.11.2008, 20:19
Letzter Beitrag: Potti
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen