Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH Sammelband
#1
Ehapa ist manchmal ein wenig komisch. Jetzt bieten sie in ihrem shop einen DDSH Sammelband an, der aber die Hefte 329 - 331 erhält (Okt. - Dez. 2014), dafür aber günstiger ( 6, 99€). Gekennzeichnet wird das ganze mit einer 1. Soll das also bedeuten, dass jetzt alle 3 Monate alle 3 neuen Hefte für einen billigeren Preis zu haben sind? Aber wer soll sowas sammeln? Leute, die sich die Hefte erst vor ein paar Monaten gekauft haben, wohl kaum. Und wer möchte schon alle drei Monate warten, bis er den neuen Sammelband hat? Ich jedenfalls nicht.
Besser hätt ichs ja gefunden, wenn die Sammelbände die ersten Hefte erhalten hätte Oder zumindest aus der Mitte der Reihe. Aber so find ich das alles seltsam.
Quelle
0 Orden
Zitieren
#2
Ja, sehr merkwürdig. Die Sammelbände gab es ja früher schon mal, da waren aber 4 Hefte enthalten. Soll das ein Versuch sein, die Remittierten Hefte noch irgendwie loszuschlagen?

Da haben wieder die Strategen vom Verlag zugeschlagen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
Das scheint mir das gleich wie die LTB-Mammut-Bücher zu sein. Eine gute Gelegenheit für Nicht-Sammler günstig an viele Comics zu kommen. Eigentlich eine gute Idee.
0 Orden
Zitieren
#4
Wahrscheinlich hast du Recht. Wird wohl eher für Nicht-Sammler sein. Also ein Sammelband für Nicht-Sammler ^^
0 Orden
Zitieren
#5
Ich hab jetzt dafür doch einen neuen Thread aufgemacht - aufgrund der 1 auf dem Cover kann es ja gut sein, dass es noch weitere Ausgaben geben wird. Mal sehen, ob die dann fortlaufend sind und beim nächsten Mal die Hefte 332-334 verwurstet werden. Kann mir aber gut vorstellen, dass einfach irgendwelche Ausgaben durcheinandergewürfelt werden.
Wenn es so eine Reihe auch für die Micky Maus gäbe, würde sie mich sogar interessieren. Sagen wir mal fünf Hefte für diesen Preis, nur mit den Comics, fortlaufend für einen ganzen Jahrgang - da würde ich es mir zumindest überlegen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#6
Ja Mile hat recht früher gab es den Sammelband auch schon.

Ich habe sogar 4 davon :) um damals meine Sammlung komplett zu machen!

Schade nur das sie nicht die Hefte aus den Reprint Cassetten nehmen. Also die richtig alten von 1 bis 50 das würde sich lohnen.
So ist das nur Reste Verwertung so wie halt damals auch.

Hoffentlich werfen die die Hefte nicht durch einander so kam es manchmal dazu das ein und der selbe Band unterschiedliche Ausgaben enthielt.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#7
(12.03.2015, 11:13)313er schrieb: .
Wenn es so eine Reihe auch für die Micky Maus gäbe, würde sie mich sogar interessieren. Sagen wir mal fünf Hefte für diesen Preis, nur mit den Comics, fortlaufend für einen ganzen Jahrgang - da würde ich es mir zumindest überlegen.

Gibt sowas ähnliches. Hab mir da so ein MM-Packen geholt für 3,99 €. Darin waren die Hefte 39 -41 aus dem Jahr 2014 drin. Ohne Extras, versteht sich ;)
Vorne war auch ne 1 abgebildet, also kann es gut sein, dass da noch was kommt.
Hab das kleine Packen am Bahnhofskiosk entdeckt. Vlt. wirst du da auch fündig ^^
0 Orden
Zitieren
#8
Aus Verlagssicht finde ich sowohl den DDSH-Sammelband als auch den MMM-Dreierpack durchaus sinnvoll. Ehapa wird über diesen Weg seine Remittenden los und verdient damit sogar noch ein bisschen Geld. Hätte man mit den allerersten Heften angefangen, hätte man sie ja extra für den Zweck neu drucken müssen.

Ich war leider noch nie ein Freund von Sammelbänden - und werde ihn mir daher nicht kaufen. (Mal abgesehen davon, dass ich diese drei Hefte eh bereits besitze.)
0 Orden
Zitieren
#9
Naja nicht unbedingt denke das aus den teuren Cassetten bestimmt sehr viel übrig geblieben ist. Also muss man die ersten Hefte nicht nachdrucken.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#10
Für mich leider nicht interessant, da ich die enthaltenen Ausgaben bereits besitze. Ich finde diese neue Publikation nicht gut, da mal wieder "Verwurstung" von schon Veröffentlichtem stattfindet, wodurch ich mich als treuer Leser und Käufer der Ehapa-Publikationen leicht verschaukelt vorkomme !!! Sehr Schade naja.
Zitieren
#11
(13.03.2015, 17:23)Dean.Duck schrieb: Ich finde diese neue Publikation nicht gut, da mal wieder "Verwurstung" von schon Veröffentlichtem stattfindet, wodurch ich mich als treuer Leser und Käufer der Ehapa-Publikationen leicht verschaukelt vorkomme !!! Sehr Schade naja.
Vielleicht sollte man sich hier mal von der Vorstellung lösen, dass man als Comic-Fan gleich sämtliche Produkte eines Verlages kaufen muss. Dieser produziert nämlich durchaus Hefte für verschiedene Zielgruppen, und diese Sammelbände sind ja nichts weiter als mehrere DDSH-Hefte zu einem günstigeren Preis. Das ist genau das gleiche, wie das LTB-Mammut. Die jenigen Leser, die das DDSH sammeln und jede Ausgabe des Heftes kaufen oder per Abo bekommen sind nicht die Zielgruppe einer solchen Reihe. Und da man bei dieser Reihe auch keinen Hehl davon macht, dass es sich um bereits veröffentlichte Ausgaben handelt, gibt es nun wirklich keinen Grund sich irgendwie verschaukelt vorzukommen.
0 Orden
Zitieren
#12
Wenn das aber der Nachfolger des DDSH Spezial sein sollte finde ich es nicht in Ordnung.

...den ich habe auf neues gehofft !
Zitieren
#13
Ich glaube kaum, dass das der Nachfolger vom Spezial sein soll. Es ist eher der Nachfolger von der Sammelband-Reihe die schon mal vor einigen Jahren gab.
0 Orden
Zitieren
#14
! Mal der Annahme das dieser neue Sammelband in dieser Art fortgesetzt wird und ich schön brav jeden Monat das neue DDSH kaufe, werde ich Monate später entsetzt feststellen "oh, neuer Sammelband mit 3 Heften von letztem Jahr für 6,99 Euro ! Super habe ich vorher schön für 3,50 Euro gekauft. Sollte es sich dabei auch immer um Remittenten handeln finde ich es sehr ärgerlich soll ich dann wirklich nicht warten und hoffen das meine dann fehlenden Bände irgendwann im günstigerem Sammelband auftauchen ?- NEIN danke, da komm ich mir schon verschaukelt vor.

(14.03.2015, 12:16)FAB schrieb: Ich glaube kaum, dass das der Nachfolger vom Spezial sein soll. Es ist eher der Nachfolger von der Sammelband-Reihe die schon mal vor einigen Jahren gab.

Bleibt zu hoffen ! Naja und wie du schon geschrieben hast, man muss es ja auch nicht kaufen :)
Zitieren
#15
(14.03.2015, 12:23)Dean.Duck schrieb: ! Mal der Annahme das dieser neue Sammelband in dieser Art fortgesetzt wird und ich schön brav jeden Monat das neue DDSH kaufe, werde ich Monate später entsetzt feststellen "oh, neuer Sammelband mit 3 Heften von letztem Jahr für 6,99 Euro ! Super habe ich vorher schön für 3,50 Euro gekauft. Sollte es sich dabei auch immer um Remittenten handeln finde ich es sehr ärgerlich soll ich dann wirklich nicht warten und hoffen das meine dann fehlenden Bände irgendwann im günstigerem Sammelband auftauchen ?- NEIN danke, da komm ich mir schon verschaukelt vor.
Es ist doch nichts neues, dass Produkte nach einiger Zeit billiger werden. Das ist bei Elektrogeräten so, bei Musik, bei Filmen und auch bei Büchern. Wenn du so geduldig bist, kannst du natürlich immer ein Jahr warten und dann weniger bezahlen, dafür sind die Hefte dann eben auch nicht mehr aktuell. Ist doch gut, dass es das jetzt auch beim DDSH gibt, da kann man als Gelegenheitskäufer schön sparen. Dafür ist die Reihe ja auch gedacht Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#16
Da stimme ich dir voll zu, für den Gelegenheitskäufer wirklich gut Gut
Zitieren
#17
Ist doch gut wenn Sachen nach einer Weile günstiger werden! Ich kaufe auch meist erst später und nicht am Veröffentlichtungstag einer CD z.B.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#18
Ich kaufe, weil es auf dem Arbeitsweg liegt, immer an unserem Hauptbahnhof und kommt man 2 Tage nach Veröffentlichung sind nur noch die verknickten und verkratzten übrieg daher kaufe ich immer am ersten EVT.
Zitieren
#19
(12.03.2015, 11:13)313er schrieb: Wenn es so eine Reihe auch für die Micky Maus gäbe, würde sie mich sogar interessieren.

(12.03.2015, 14:24)Ducky Tales schrieb: Gibt sowas ähnliches. Hab mir da so ein MM-Packen geholt für 3,99 €. Darin waren die Hefte 39 -41 aus dem Jahr 2014 drin. Ohne Extras, versteht sich ;)
Vorne war auch ne 1 abgebildet, also kann es gut sein, dass da noch was kommt.

Inzwischen ist das zweite MM-Paket erhältlich, welches die Nummern 47 bis 49 des letzten Jahrgangs beinhaltet. Hinsichtlich der Künstlerauswahl sind die drei Hefte übrigens relativ interessant. So enthalten sie unter anderem Geschichten von Branca (D 92551, 10 S.), Barks (W WDC 44-02, 10 S.), Korhonen (D 2011-071, 6 S.), Rota (D 2008-404, 5 S.), Gulien (H 25222, 8 S.), W. Van Horn (D 2010-076, 10 S.) und Jippes (D 2012-165, 4 S.). Alles zusammengenommen kommen die drei Ausgaben auf ungefähr 90 Disney-Comicseiten.
0 Orden
Zitieren
#20
Der Sammelband sieht cool aus, finde ich.
Da dort aber nur aktuelle Ausgaben drin sind, die ich schon besitze, ist er für mich uninteressant.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen