Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tintenwelt - Trilogie
#1
Zwinkern 
Funke, Cornelia - Tintenwelt


Die Tintenwelt ist eine Buchreihe der deutschen Buchautorin Cornelia Funke die zwei verschiedene Welten zum Leben erweckte.
  • Tintenherz - Wurde 2003 in den Buchläden Deutschlands veröffentlicht.
  • Tintenblut - Wurde 2005 in den Buchläden Deutschlands mit großen Publikum veröffentlicht.
  • Tintentod - Wurde 2007 in den Buchläden veröffentlicht. Viele Leute haben die Nacht ausgenutz und haben sie das Buch zwischen 1 und 3 Uhr in den Büchläden geholt.


Hier sind noch einige Informationen zum Buch.

Gruß Daydreamer
0 Orden
Zitieren
#2
Das mit der Nacht ist ja kaum zu glauben! Ich hab das 1. Buch angefangen aber nicht ganz geschafft nur die ersten 100. Seiten oder so gelesen. Ich wär' fast eingeschlafen weil das Buch so langweilig ist!!! Und das will bei mir schon was heißen. Wo ich doch sonst jeden Scheiß lese.^^

Nur meine Meinung.^^Fröhlich
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#3
Ich fand das Buch so spannend das ich mich kaum losreißen konnte, hier meine Biographie über das Buch:

- [20.15] ich fange anzulesen.
- [21.00] es geht auf die 175 Seiten zu.
- [22.00] langsam komme ich zu 250 Seiten
- [23.00] es geht weiter 350 Seiten
- [00.00] 425 Seiten (und das will was heißen)
- [01.00] 550 Seiten
- [01.30] 560 Seiten
- [01.32] ein leises kinstern, ein lautes knacken,

AUS!
0 Orden
Zitieren
#4
Sorry, aber ich glaube dir nicht, dass du inner dreiviertelstunde 175 Seiten liest! Meine Mutter und ich lesen schon verflucht schnell, aber keiner hat von uns 175 Seiten in so einer Zeit geschafft! Es sei den man überfliegt immer nur alles. So liest man Schulbücher, aber doch nicht ein solches Buch ^^

Zum Buch ´, bzw. zu den Büchern:

Band 1. fand ich jetzt nicht so burnig, es gibt besser, gibt aber auch schlechtere. An manchen Stellen fand ich es einfach zu zäh und verwirrend, aber ok, das kann schon mal vorkommen.

Band 2. fand ich schon besser, war nicht so zäh.
Habe ganz gespannt gelesen. Habe, glaube ich, 3 Tage am langen Karnevals Wochenende gebraucht. Was mir nicht so gefallen hat, war die Sache mit dem "Eichelhäher". Das fand ich nen bisschen doof, aber sont war das echt gut.

Band 3. bin ich gerade dran, so auf Seite 400 oder so. Es ist ganz gut, nur hätte es auch schon jetzt aufhören können^^ Ich bin mal gespannt, wie es ausgeht.

Insgesamt eine sehr gute Buchreihe. Cornelia Funke schreibt einfach wundervoll und ist von ihrem Schreibstil auch ein wenig mein Vorbild bei meinem Buch.
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#5
Ich habe in den Ferien den 3. and gelesen, die anderen beiden schon früher, an die kann ich mich nicht mehr so gut erinnernGreenie
Auf jeden Fall finde ich die Reihe aber sehr gut und kann jedem nur empfehlen, es auch zu lesen, auch wenn manchmal ein paar langeweilige Stellen vorkommen.

@Nelly: Wann ist dein Buch eigentlich fertig?
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#6
Heißt es nicht eigentlich "Trilogie" und nicht "Triologie"?
Wikipedia beantwortet diese Frage:
"Oft wird fälschlicherweise „Triologie“ geschrieben."

Zum Artikel
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#7
Duckling schrieb:Ich habe in den Ferien den 3. and gelesen, die anderen beiden schon früher, an die kann ich mich nicht mehr so gut erinnernGreenie
Auf jeden Fall finde ich die Reihe aber sehr gut und kann jedem nur empfehlen, es auch zu lesen, auch wenn manchmal ein paar langeweilige Stellen vorkommen.

@Nelly: Wann ist dein Buch eigentlich fertig?

Jetzt ^^ Ich bin gestern fertig geworden, habe 190 Seiten geschrieben und muss sagen, dass ich ganz zufrieden mit mir bin^^
Meine Mama will die jetzt zum Verlag schicken, mal gucken was kommt ^^
ich werde es auf jeden Fall berichten, wer nach fragt ^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#8
Ich frag' nach^^ Interessiert mich auch sehr, dein Buch. Kannst du schon was über den Inhalt verraten? Und kam schon 'ne Antwort vom Verlag? Welcher Verlag eigentlich? Wie wär's wenn du nen Nelly-Buch-Thread aufmachst?
Greenie
0 Orden
Zitieren
#9
Also, über den Inhalt möchte ich eher weniger verraten, steht aber was im Eragon Thread drüber.. und einen solchen Trhread aufzumachen ist ein bisschen eitel, nicht ?
Falls es jemanden interessiert:
Ich habe die Geschichte zum Verlag geschickt und Antwort erhalten:
Sie sagten, der erste Eindruck wäre positiv und sie würden das Buch jetzt einen professionellen Lektor lesen lassen und dann diskutieren, ob es in das Buchprogramm aufgenommen wird oder nicht.
Also, im Grunde steht noch nichts fest, außer das es nicht ganz so schlecht sein kann ^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#10
Klingt doch schon ganz gut Zwinkern Aber warum solltest du keinen Thread drüber aufmachen, es gäbe bestimmt etwas Gesprächsbedarf und Eitel finde ich das wirklich nicht.
Greenie
0 Orden
Zitieren
#11
Kid macht gerade einen XD ^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#12
Ich lese zurzeit gerade Tintenherz... Bekomme die restlichen 2 zu Weihnachten
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
#13
Mir haben die Bücher dehr gut gefallen.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen