Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDSH Sonderbände zum Jubiläum 50 Jahre SH
#1
Möchte auch mal das zum Thema machen.

Weiss einer wann die beiden von ehapa versprochenen Sonderbände kommen. Habe bei amazon & Buch.de heute nichts finden können !

Da ja am 07. Juli wieder ein DDSH im Jubiläums Style erscheint dachte ich es wäre auch dafür mal Zeit. Aber pustekuchen noch nivhts .

Weder vor bestellbar noch Inhalt ist bekannt. Nur kurz angesprochen im letzten DDSH mehr noch nicht.

Keiner eine Idee wann die Bände kommen?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#2
Die dürften wohl im Juli erscheinen. Schließlich feiert das TGDD auch erst in diesem Monat seinen "tatsächlichen" 50. Geburtstag.
0 Orden
Zitieren
#3
Sind die Sonderausgaben reguläre TGSH/ DDSH Ausgaben oder Sonderbände, die nicht zum Abo gehören?
0 Orden
Zitieren
#4
Ich denke 100% eigen !

Zum Abo wirst du sie nicht dazu bekommen :)

Es geht in Richtung Micky Maus Sonderausgaben die damals auch zum Jubiläum erschienen sind.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#5
Man kann die Sonderbände nun im Ehapa-Shop vorbestellen. Sie erscheinen tatsächlich am 1. Juli: http://www.ehapa-shop.de/ddsh-jubilaeums...ahren.html

Den Coverdesigner hat man sich wohl gespart, die Bände sind in genau dem gleichen Stil gehalten wie die MM-Jubiläumsalben vor vier Jahren. Mit dem Unterschied, dass die Box diesmal auf 3.000 statt 1.500 Stück limitiert ist. Enthalten ist auch ein Nachdruck der ersten DDSH-Ausgabe.
0 Orden
Zitieren
#6
Die Alben werde ich mir holen. Würde auch gerne die #1 haben, aber Boxen sind nicht so meins und das ist mir dann auch zu teuer.
0 Orden
Zitieren
#7
Da ich bereits einen Nachdruck der ersten Ausgabe des DDSH besitze, werde ich mir die Hefte wenn überhaupt einzeln ohne die Box kaufen. Ist zwar schade drum, aber einen Preisaufschlag von 15€ für den Nachdruck und die Box ist mir echt zu viel. Ich bin mal sehr auf den Inhalt der beiden Bände gespannt, davon werde ich dann abhängig machen, ob ich sie mir kaufe oder nicht. Sooo toll sehen die Bände nämlich nun auch nicht aus, sehr viel Mühe hat man sich damit wohl nicht gemacht...

Und auch die Box ist zugegebenermaßen nicht wirklich schön, insbesondere von der Seite sieht die doch enttäuschend billig aus. Schade Traurig
0 Orden
Zitieren
#8
Kann FAB wieder nur zustimmen! Die Box ist zu teuer wenn ihr mich fragt.
Den Nachdruck des DDSH 1 habe ich sogar 2× und das langt mir

Mich interessiert auch der Inhalt mal sehen wieviel neues Material drin ist?
Hoffe doch nicht nur Nachdrucke.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#9
Naja, beim Titel "Das Beste aus 50 Jahren" werden da natürlich nur Nachdrucke drin sein.

Mal wieder eine vertane Chance von Ehapa, mal wirklich was schönes für die Sammler herauszubringen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#10
Den Inhalt der Bände kann man bereits einsehen, nämlich wenn man die Bände einzeln aufruft:

http://www.ehapa-shop.de/ddsh-jubilaeums...-ddsh.html
http://www.ehapa-shop.de/ddsh-jubilaeums...-ddsh.html

Also, da sind jetzt wirklich kaum Titel dabei, die mir nichts sagen. Viele Barks-Geschichten. Und deren Fortsetzungen. Für mich also kaum Neues dabei. Aber das ist ja auch klar, wenn die Bände mit "Das Beste aus 50 Jahren" überschrieben sind. Für Leute, die davon noch nicht so viele Geschichten kennen, sind es schöne Zusammenstellungen, denke ich.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#11
Die Geschichtenauswahl ist Top, da kann man nicht meckern. Wirklich ein Best of. Vielleicht etwas wenig Strobl, aber sonst ok. Zwinkern

Als Kioskausgabe sicherlich sehr gut geeignet, aber mich stört diese Verwertung als limitierte Ausgabe, die ja eher Sammler anspricht ( sollte zumindest) und für diese hat die Box ja nix zu Bieten. Ich hätte mich da über eine schönere Zugabe als den Nachdruck von Heft 1 gefreut. Ein Barks Kalender mit den besten Titelbildern oder ein paar Don Rosa Drucke. Naja. Vielleicht beim 75 jährigem Jubiläum.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#12
Ich glaube das ist dann doch nichts :(

Schade der Inhalt ist gut für Einsteiger sonst eher langweilig

Hätte mir schon etwas mehr erwartet. Auch mir ist nicht klar was an der limitierung so toll ist?
Für Sammler hätte mehr dabei sein müssen als diese popplige 1 als Nachdruck :( schade Chance vertan!!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#13
Ja, die Auswahl ist wirklich nicht schlecht: Barks, Rosa, Van Horn, Vicar, Rota, Branca - alle dabei. Da hat es schon andere Bände mit einer deutlich schlechteren Auswahl gegeben. Die meisten Geschichten sind mir aber bekannt, von daher weiß ich noch nicht, ob ich mir die Bände kaufen soll. Aber für Neueinsteiger ist das wirklich top!
0 Orden
Zitieren
#14
Ich werde mir die Bände nicht kaufen, schon gar nicht neu. Die "limitierte Box" mit "Nachdruck und Zertifikat" erst recht nicht, denn ich besitze zwei Nachdrucke des 1.DDSHs und habe schlicht zu wenig Geld für solche Spesen. Für Neueinsteiger und jene, die wenige DDSH haben, sind beide Bände interessant und zu empfehlen.

Schade, dass Ehapa derart kreativ ist. Hätte es als Beilage ein Extraheft mit unveröffentlichten Geschichten gegeben, wäre ich eienr der ersten Käufer gewesen. Zudem hätte das den Preis von 34,95 gerechtfertigt...

Alternativ hätte man den beiden Sonderbänden jeweils wenigstens 1-2 Neuveröffentlichungen zufügen können.

Ich werde beim Ehapa-Shop nach einem Gutscheincode gefragt.
Wie kann ich diesen Code bekommen, bzw. wodurch habt ihr ihn bekommen?

Immerhin könnte er die kosten dieses limitierten Pakets um 5 Euro senken und damit dafür sorgen, dass ich nicht noch für dieses dämliche Zertifikat mind. 5 Euro hinblätter. Das strapaziert shcon ganz shcön meine Nerven...
0 Orden
Zitieren
#15
(17.06.2015, 13:08)Mowsen schrieb: Alternativ hätte man den beiden Sonderbänden jeweils wenigstens 1-2 Neuveröffentlichungen zufügen können.
Dann wäre es aber kein "Das Beste"-Heft mehr und ich würde mich wieder darüber ärgern, wie man Fans und Sammler versucht zum Kauf eines Buches zu bewegen, das eigentlich nur aus Nachdrucken besteht. Denn Erstveröffentlichungen in so einer Ausgabe dienen nur zum Anlocken der Fans, machen aber das eigentliche Best of kaputt.
0 Orden
Zitieren
#16
Der Barks/Rosa - Anteil führt zwar wieder zu diversen Dopplern, allerding ist ein "Best of" ohne die Beiden schwer vorstellbar.
Die drei "MM Jubiläumsbände" haben mir jedenfalls sehr gut gefallen, hier waren viele Künstler vertreten.

Da ich das DDSH erst seit den 270er Nummern regelmäßig lese, sagen mir die "Nicht Barks/Rosa" Titel nichts, bis auf eine Ausnahme:
Ich freue mich, nach 35 Jahren endlich die komplette Geschichte "Pipeline Probleme" lesen zu können.
DIe MM hatte damals die unschöne Angewohnheit, Geschichten > 10 Seiten über mehrere Ausgaben zu strecken, was meist mit meinem Taschengeldbudget kollidierte.
Seltsamerweise ist mir diese Geschichte besonders in Erinnerunf geblieben, vielleicht weil ich hierbei das Fremdwort im Titel gelernt habe (ich habe "Pipeline" deutsch gelesen, erst später erfuhr ich, dass es "Peiplein" heisst).
0 Orden
Zitieren
#17
In welchem DDSH Heft ist die Geschichte Pipeline Probleme enthalten?

Weiss das einer von euch? Würde es gerne raus suchen & lesen :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#18
Laut Inducks im TGDD Spezial 3. http://coa.inducks.org/story.php?c=D++5199
0 Orden
Zitieren
#19
Danke gerade die Spezial Reihe habe ich nicht vollständig im Gegensatz zu den Heften :(
Band 3 fehlt mir hoffe das die Geschichte nochmals veröffentlicht wird.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#20
Habe, nachdem ich vergeblich in sämtliche Supermärkten, Kiosken und Tankstellen in meiner Nähe gesucht habe, nun endlich einen Laden gefunden, der zumindest den zweiten Band der Jubelalben im Sortiment hatte. Habe mich jetzt also doch zum Kauf der Hefte entschieden, weil mir erstens viele Geschichten noch unbekannt waren, zweitens die Auswahl mehr als gelungen ist, es drittens einen kleinen aber unterhaltsamen redaktionellen Teil gibt, die Hefte viertens sehr schön aussehen und ich fünftens als jahrelanger Sammler mir das zum 50. Jubiläum auch mal gönne darf Fröhlich Ach ja, und sechstens gibt es doch eine deutsche Erstveröffentlichung, eine Story von Rodriques.
Wären diese Hefte nicht auch was für unseren A4-Leser? Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohin mit den DDSH - Heften ? N.Duck 4 1.892 04.03.2023, 17:09
Letzter Beitrag: Glückstaler
  Italienische Geschichten im DDSH Donald Duck34 1 2.910 01.08.2016, 14:33
Letzter Beitrag: Silly
  [Blog] TGDDSH 338 - Ein Heft zum Jubiläum... Fieselbot 13 14.471 22.07.2015, 18:23
Letzter Beitrag: Onkel Dabobert
  DDSH Edition Ducky Tales 8 10.816 07.04.2015, 11:41
Letzter Beitrag: Miss Nelly Gilt
  DDSH 2014 - Ein Rückblick Ducky Tales 2 5.191 22.12.2014, 17:24
Letzter Beitrag: 313er
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen