Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] 3 Reiher-Reloaded
#1
Ich habe einen Traum:

Ehapa sollte eine neue halbjährlich erscheinende LTB-Reihe rausbringen, die jeweils 1-2 längere Erstveröffentlichungen enthält, ansonsten nur Nachdrucke. Die Nachdrucke sollten allerdings sämtliche 3reihigen Klassiker enthalten (Scarpa, Cavazzano, Gatti, De Vita, Bottaro, Rota...). Der Umfang eines Bandes sollte so bei 300-400 Seiten und der Preis meinetwegen bei 7,99 liegen.
Wie steht ihr dazu? Ist es vollkommen abwegig, ein solches Experiment zu fordern. Oder wäre es schlicht qualitativ zu hochwertig?

Was nun ein Klassiker ist und was nicht, sollten meiner Meinung nach jedes Mal die Leser in Umfragen ermitteln. Bei 2, maximal 3 Veröffentlichungen im Jahr, wäre dafür doch genügend Zeit. Eventuell könnte man die Reihe auf 10 Bände beschränken.
0 Orden
Zitieren
#2
Find ich gut, wird aber wohl nicht passieren.
"Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
- aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
0 Orden
Zitieren
#3
Das hört sich für mich eher wie eine unnötige Nachdruck-Reihe an. Diese halte ich für wenig notwendig, da ja alle Ausgaben des LTB seit Jahren immer wieder nachgedruckt werden und somit für alle Sammler uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Außerdem wurden viele der Klassiker auch immer schon mal wieder nachgedruckt, zum Beispiel in einer der 4-er Jubiläumsboxen oder in den Hall of Fame-Bänden über Romano Scarpa. Ich würde mich eher freuen, würde man alte noch nicht hier erschienene Storys von Scarpa, Cavazzano, de Vita und Co ausbuddeln und in den normalen LTBs zur Steigerung der Qualität bringen Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#4
Man hat ja auch das Donald Duck & Co TB wo über flüssige alte Geschichten aus den 100 seitern nachgedruckt werden. Außerdem gibt es das ltb Special und die Sonderedition jedes Jahr. Plus die Enten & Maus Edition.

Sagt mal wieviel wollt ihr noch davon ?

Mir wäre lieber die würden das Donald Duck & Co mit neuen Geschichten füllen welche alt aber eben noch nicht verwendet wurden. Das wäre mal was ! Dann würde ich die über teuerte Reihe auch wieder kaufen. So nicht !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#5
(29.06.2015, 08:19)Huwey schrieb: (...) und rota macht doch keine 3 reiher?
Es gibt ein paar wenige Taschenbuch-Geschichten von Marco Rota. Das sind insbesondere sehr alte Geschichten, in denen sein Zeichenstil noch nicht so ausgeprägt war, auch Micky-Geschichten.
Aus jüngerer Zeit gab es soweit ich weiß nur sehr wenig von Rota im LTB, wie zum Beispiel in den Ausgaben 346 und 336 - das waren dafür aber auch richtige Highlights Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#6
Hier bei der ersten antwort von pet wird auf eine nostalgie Edition die 2017 zum 50 jährigem jubiläum erscheinen soll hingewiesen.
http://www.comicforum.de/showthread.php?...tion/page6
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen