Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Blog] TGDDSH 339 - Ferienzeit...
#21
Klatsch Da war ich wohl falsch informiert!
0 Orden
Zitieren
#22
FAB schrieb:Die Geschichte beginnt wie ich finde sehr stark, der letzte Teil gefällt mir dann aber nicht mehr ganz so gut, vielleicht weil die Botschaft der Geschichte hier übertrieben dargestellt wird und das ganze dadurch etwas kitschig wirkt.
Sehe ich ziemlich ähnlich, die letzten paar Panels hätte man wohl weglassen können. Trotzdem eine gute, unterhaltsame Geschichte mit vielen schönen Einfällen (die sich fast so angefühlt hat, als hätte ich sie zum ersten Mal gelesen, weil ich mich irgendwie kaum mehr an die Handlung erinnern konnte).

Von den anderen Geschichten fand ich den Vicar sehr nett und auch die Taliaferro-Strips wie immer schön. Mit dem Strobl konnte ich wieder mal nichts anfangen, ebenso wie mit dem Rest.

Gute Leserbriefe diesmal, insbesondere dem von Kurt Appel kann ich eigentlich vorbehaltlos anschließen. Wie Lavaking schon schrieb, finde ich das Drachenritter-Argument auch immer noch merkwürdig. Aber schön, wenn die Redaktion nach über einem Jahrzehnt der Ansicht ist, dass sich "inzwischen die Wogen wieder geglättet haben dürften".

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich in den Entenhausener Geschichten über den Satz "So ergründete er beispielsweise das Geheimnis des schlauen Buches des Fähnleins F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F." gewundert hat? Verstehe ich da irgendwas nicht oder hat Fuchs einfach zu oft unsere Seite besucht? Greenie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen