Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trick, Trick & Track - Ein Trio mit drei Bürzeln
#1
Der aktuellste Zeigelsteinband der ECC. Diesmal den Drillingen gewidmet.
Auch wenn mir der Titel nicht unbedingt gefällt (Trio mit drei Bürzeln? Wer denkt sich so was bloß aus? Trio mit 4 Fäusten war Kult, aber den Titel hier zu verballhornen passt IMHO überhaupt nicht), so tut es der Inhalt des Bandes umso mehr.

Die Geschichten & Zeichner Auswahl ist wohl umfassend zu nennen, es sind etliche Highlights dabei, auch unter den Erstveröffentlichungen (von denen es im Band 6 Stück gibt).

Die Geschichten sind in sieben Themenbereiche untergliedert:
  • Onkelschreck und Onkelretter
  • Großer Trubel in der Großfamilie
  • Ein bisschen Bildung schadet nie
  • Jeden Tag einen gute Tat
  • Auf ins Abenteuer!
  • Mädchen, Mädchen!
  • Ein Drilling kommt selten allein

Jedes Themengebiet wird immer von zwei Seiten redaktionellen Textes eingeleitet, welche alle von Jano stammen und durchweg gelungen sind. Es gibt natürlich immer den einen oder anderen Don Rosa Hinweis dabei (z.B. betr. der Verwandtschaftsverhältnisse)

Der Anteil der Fieselschweifgeschichten ist am geringsten, wohl auch im Hinblick auf den demnächst folgenden, eigenen Fähnlein Band.

Auf jeden Fall ein lohnender Kauf.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
So habe diesen Band am Wochenende bei Sonneschein schön auf meinem Liegestuhl gelesen GreenieGreenie

Muss sagen das mir die Geschichten sehr gut gefallen haben und ich es nur weiter empfehlen kann Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen