Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 2015
#1
Diesen Thread möchte ich nicht nutzen, um über den Inhalt des eventuell bereits in etwa 140 Jahren erscheinende TGDD 2015 zu spekulieren, sondern um auf die Statistik hinzuweisen, die ich zum Jahrgang 2015 erstellt habe:

http://www.fieselschweif.de/specials/sta...ddsh-2015/

Wie immer kann ich keine Garantie für die Richtigkeit geben, insbesondere bei den vielen Inducks-Links. Größte Überraschung war für mich, dass so wenig Niederländer vertreten waren wie seit Jahren nicht.

Das Thema kann natürlich gerne auch dazu genutzt werden, die Higlights aus diesem Jahr zu benennen: Welches war eurer Meinung das beste Heft, welche die beste(n) Geschichte(n)?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#2
Um es kurz zu fassen: Ich empfand das Jahr als ein sehr gutes Sonderheft-Jahr, in dem das Jubiläum gebührend gefeiert wurde. Es gab einige tolle Cover (zum Beispiel das Halloween-Cover von Branca oder die Motive von Midthun) und inhaltlich hat mir eigentlich jede Ausgabe gut gefallen. Am besten gefallen haben mit die Nummern 340 (mit "Hanseatische Händel") und 343 (die Weihnachtsausgabe), ich habe beim erneuten Durchblättern kein Heft entdeckt, in dem ich keine guten Geschichten gelesen habe.
0 Orden
Zitieren
#3
Sehe das ähnlich wie FAB fand das ddsh Jahr auch sehr gut.

Ein gutes Jubiläum war das. Komisch fand die selben Hefte wie FAB gut Fröhlich das waren ja auch die besten ! Mit den besten Stories 2015 lustig und sehr gut gezeichnet.

Hoffe es geht 2016 so gut weiter mein Abo werde ich auch 2016 im Sommer wieder verlängern zusammen mit dem MM Comics Heft.
Da ist man gut aufgestellt was Disney Comics angeht.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#4
Also ein Jahr in dem die Top 3 Zeichner Strobl, Vicar und Branca sind kann ja per se nicht schlecht sein. Fröhlich
Dazu immer noch mal ein paar andere gute Zeichner, die das Potential des Duck'schen Figurenkosmos gut für sich zu nutzen wussten. Hoffe es geht dieses Jahr so weiter.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#5
Naja abzüglich der ätzende Strobl welchen hier nur der Mile wirklich toll findet Hahahaha ! Fröhlich
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#6
Ich glaube schon, dass der gute Strobl beliebter ist als manche hier wahrhaben möchten. Er war natürlich so produktiv, dass nicht alles was er fabriziert hat, auch wirklich gutes Niveau hatte. Aber so manche Perle ist in seinem Oeuvre doch zu finden. Fröhlich
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#7
Vielleicht. Aber seine Zeichnungen sind einfach nur schrecklich!!!!!!
Gegen Strobl und Vicar kann man mMn nichts sagen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen